hallo zusammen . wie werden die glühbirnen beim 4200 gewechselt
würde mir gerne stärkere in der winterpause einsetzen
kann es sein das ich über den radlauf an die lampe komme?
schon mal vielen dank!
kann ich leider auch nix zu sagen. würd mich aber auch interessieren, mein licht auf der rechten seite flackert bischen. ich nehm an dass die birne nicht ganz fest sitzt.
ciao pascal
Bewertung:
0
Land:
Hallo,
habe gerade letzte Woche beim Maseratihändler gehört, dass zum Austausch z.B. der Standlichtbirne die Frontabdeckung abgebaut werden muss...
Bert
Bewertung:
1
Land:
Also beim 3200GT kommt man nur ran wenn man die Innenkotflügel demontiert!!!
Ist aber ziemlich fummelig. Habe 2 Stunden gebraucht für beide!!!!
so long
@lui
Ciao Lui
Würde gerne beide Lämpchen mit den neuen "Philips X-treme Power" ersetzen. Verspreche mir davon mehr Lichtausbeute... (+ 80% gegenüber Serie)
Könntest du mir sagen ob beim 3200er H7 Lämpchen reinkommen? Über einen kurzen Dreizeiler zum Austausch der Lämpchen wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüsse, Flavio
Bella Italia
Unregistered
Hallo erst mal ... zum wechseln der Birnen vorne mußt Du auf alle fälle den Unterfahrschutz entfernen, dann ist es immer noch sehr fummelig die Lampen zu wechseln. Am besten geht es mit einer Hebebühne. Maserati will anscheinend das man regelmäßig die Werkstatt aufsucht.
Gruß Tom
Für alle 4200 Fahrer:
Über die Innenkotflügel kommt man an die Birnen.
Um es sich zu vereinfachen, am besten die
Räder vorne runternnehmen, dann stellt das kein
Problem dar.
Gruß Yannick
Vorderräder ab und dann ist da in der Radhausauskleidunge eine Klappe mit Klettverschluß. Darüber kommst Du ganz gut ran.
Bewertung:
1
Land:
Das gibts doch nicht wirklich? Zum Wechsel der GLühbirne muss ich den Reifen und den Kotflügel ausbaun? Warum nicht gleich den Motor.
Ist das ein Scherz?
V.
Bewertung:
2
Land:
@ Vantino,
ich gebe zu, das hört sich "schräg" an. Wenn man aber den Weg kennt ist das wirklich sehr schön zugänglich. Heute gibt es eine EU Verordnung wonach bei einem Automobil die Leuchtmittel ohne Werkzeug zum tauschen sein müssen.
Aber im Vergleich zu einem italienischen Motorrad ist der Glübirnenwechsel beim 3200 GT wirklich klever konstruiert.
Viele Grüsse
Peter