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04.03.2010 - 00:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2010 - 00:33 von TB!.)
Ich werde auf den 4200 wieder die BBS-Felgen von meinem 3200er aufziehen. Die Reifen sind marginal breiter und haben eine niedrigere Reifenflanke (245/35 R19 und 275/30 R19).
Sollten dann die eingestellten Fahrwerkswerte (Sturz, Nachlauf, ...) verändert werden? In welche Richtung? Hat jemand konkrete Empfehlungen?
Danke für alle sachdienlichen Hinweise!
Gruß
Thorsten
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Kann man das überhaupt einstellen ?
Ich meine eher nicht.
Daniel
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Man kann -> siehe WSM :-)
Hallo Thorsten,
Nein deine Einstellungen kannst du beibehalten.
Aber eine Vermessung kann nicht schaden um die aktuellen
Werte festzuhalten, sollte evtl. jetzt schon was nicht stimmen.
In groben fällen siehst du das aber sowieso am derzeitigen Reifenabrieb.
Die Fahrwerkseinstellungen sind immer nach dem Fahrer gerichtet finde ich.
Auf der Strecke ist mehr Sturz und der dadurch erhöhte Reifenverschleiss in kauf genommen um mehr Kurvenstabilität zu erzielen.
Auf der Straße bevorzugen die meisten eine "neutralere" Einstellung um den Reifenverschleiß optimal zu halten.
Hoffe das hilft dir ein wenig.
Gruß Yannick
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Hallo Yannick,
danke, die Hinweise helfen weiter! Das Verschleißbild der alten Reifen ist sehr gleichmäßig, das Fahrwerk war vor kurzem vermessen und nachjustiert worden.
Dann werde ich das Fahrwerk wohl nur ein klein wenig herunterschrauben lassen, vor allem hinten wirkt es serienmäßig unnötig hochbeinig und die Stabilität jenseits von 250 km/h war bei meinem alten 3200 besser.
Gruß
Thorsten