Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tips für Interessenten gesucht
#1
Question 
Hallo Zusammen,

nach vielem Lesen hier melde ich mich nun auchmal zu Wort bzw. Schrift.
bin 30 und komme aus München.
Als ich mich vor kurzem auf der Suche nach einem nachfolger für meinen jetzigen Wagen (BMW 130i) war habe ich mich in den Maserati 4200 Coupe verliebt.

Nachdem ich im Sommer auch auf einem italienischem Bike (MV Agusta Brutale) unterwegs bin, würde der zweite Italo-Nachwuchs sehr gut passen.
Mein jetziger Leasingvertrag läuft im Juni aus, somit habe ich noch ein wenig Zeit mich aufzuschlauen.

Ob es ein Cabrio werden soll oder nicht - da bin ich mir noch unsicher. Sicher bin ich mir auf jeden Fall das der neue im Rahmen von ca. 30K ? (+-) sein soll. Zusätzlich sollen nicht mehr als 70.000 KM auf der Uhr stehen.

Bei mobile und Co findet man ja nicht extrem viele Fahrzeuge.

Gerade deshalb wäre ich Euch dankbar wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet:

1. worauf ich beim Kauf eines Gebrauchten zu achten habe
2. ob ca. 70.000 KM schon zu viel sind (fahre jährlich ca. 15.000KM)
3. bei wieviel KM größere Reparaturen anstehen können (Kupplung etc.)

Zu guter letzt wäre es noch nett wenn mir jemand von Euch sagen kann wie denn die Versicherungspreise sind? Ich bin bei 40%, finde jedoch bei den online Versicherungsvergleichen den 4200 Coupe/Spyder nicht.

So das war es dann erstmal mit meinem Einstiegsposting.

Hoffe von Euch zu lesen und in Zukunft auch selber beitragen zu können.

Ciao
lalamite
Zitieren
#2
Hallo lalamite,

Für 30td€ ist was realisierbar.
GT (Handschalter) sind in dem Preissegment mehrere zu finden,
als CC (F1).
Musst du beide erstmal fahren und erst dann entscheiden, was dir mehr zusagt. Ganz wichtig!

Vor wenigen Monaten habe ich im Auftrag einen 4200 Coupe für ein Forumuser gesucht & gefunden, mit Vollaustattung, Top Zustand, einfach Traumhaft für unter 30td€.
Man muss nur etwas Geduld haben.

1. Erstmal auf die wichtigste Dinge wie Scheckheft und eingehaltene Service´s, alle Schlüssel und Unterlagen, alles andere ergibt sich dann vor Ort, wenn man genauer hinsieht
2. 70tkm ist nicht zu viel nein, aber abängig vom Gesamtzustand
3. Ebenfalls abhängig davon, wie der Vorbesitzer gefahren ist (GT oder F1), ansonsten ein sehr pflegeleichtes Auto, wenn man die Wartungen regelmäßig einhält und pfleglich mit umgeht.

Versicherungen kannst du verschiedene abklappern, du musst allerdings anrufen. In den Onlinelisten ist nichts hinterlegt.
Onlineversicherunge wie DA-Direkt und co., wollen keine Exoten versichern, das war zumindest die Aussage eines Herren dort.
Gute Adresse als Beispiel: Zürich Versicherungen

Ciao, Yannick
Zitieren
#3
Hallo Yannick,

nach den bisher von mir gelesenen Beiträgen hier habe ich fest mit einer Antwort von dir gerechnet :-)

Dank Dir erst mal für die Tips und die erfreuliche Nachricht das ich mit meinem geplanten Vorgehen bzw. Bugtget einen schönen Maserati finden werde.

Nun werde ich mich mal auf die Suche machen und schauen das ich irgendwo den Handschalter sowie den F1 fahren kann.

Gibt es denn - mal abgesehen von dem persönlchem Geschmack - Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Schaltmöglichkeiten (evtl. in Bezug auf Verschleiß, "Ruckigkeit" usw.?)

Hättest Du denn beide Schaltvarianten für eine Probefahrt verfügbar?

Ciao
lalamite
Zitieren
#4
Hallo lalamite,

Yannick hat alles super erklärt, unter den selben Kriterien habe ich meinen 4200 Coupe GT gesucht, Versicherungsbeitrag bei meinen 4200 Coupe GT mit 40 % Klasse SF14 mit Vollkasko und mit 300€ Selbstbeteilligung beträgt 1456 € jährlich!
Handschalter oder F1 Schaltung ist eine persönliche Entscheidung habe beide Probe gefahren und der Handschalter hat mir persönlich mehr zugesagt und habe mich dafür entschieden. Viel Erfolg bei der Suche !

MfG Bella Macchina.
Zitieren
#5
Hallo lalamite,

Ich hoffe das kann ich positiv auslegen ;)

Die Kupplung der F1 Schaltung ist schneller
Verschlissen, als beim handschalter.
F1 ist für jemanden der es nicht kennt, erstmal
Gewoehnungsbeduerftig, das gibt sich nach ein
Paar Wochen dann und vor allem muss man es auch mögen.
Den handschalter empfinden manche als hakelig, das kann
Man aber noch etwas verfeinern.

Wie gesagt, beide unbedingt mal fahren.

Ich hab nur nen F1 4200 dastehen, der kann aber zur Zeit
Leider nicht Bewegt werden, muss da mal neue reifen drauf machen.

Wenn du nichts findest, dann meld dich bei mir wenn du magst.
Find ich bestimmt was passendes für dich.

Ciao, yannick
Zitieren
#6
Bella Macchina schrieb:...Versicherungsbeitrag bei meinen 4200 Coupe GT mit 40 % Klasse SF14 mit Vollkasko und mit 300€ Selbstbeteilligung beträgt 1456 € jährlich!...

Hi Mella Macchina,

wow mit einem so hohen €-Wert hätte ich nun nicht gerechnet.
Aber von nix kommt wohl nix ne ;-)

MMM_Yannick schrieb:...Ich hoffe das kann ich positiv auslegen ;)
...
Wenn du nichts findest, dann meld dich bei mir wenn du magst.
Find ich bestimmt was passendes für dich....

Hi Yannick,
aber natürlich war das positiv gemeint :)

Bzgl. Deines Angebotes so denke ich das ich auf jeden Fall auf Dich zukommen werde...im Zweifelsfall als mein Ansprechpartner meiner neuen Werkstatt :)

Ciao
lalamite
Zitieren
#7
1454 ist seeehr human, 2000 wären ja auch noch ok,


ich zahle für meinen 3200, VK, ohne km, jeder fahrer über 25, 40.000 euro versicherungswert ~1470 euro. SF klasse und Prozente sind da egal, das hat die versicherung nach gefühl entschieden. hier weiter infos http://www.maserati.de/maserati/de/de/in...ungen.html 

PS: warum der 4200 und nicht z.b. der schönere 3200 oder der neue GT?
Zitieren
#8
Daany schrieb:....
PS: warum der 4200 und nicht z.b. der schönere 3200 oder der neue GT?

Gute Frage...
Ich benötige ein Auto was absolut alltagstauglich ist und nach möchkeit auch Wartungsarm (Reparaturen etc.) ist.
Bei 3200er hab ich des öfteren gelesen das man hier öfter zu schrauben hat. Das würde ich gern vermeiden.
Bzgl. des GT hier ist das einzige was dagegen spricht mein Budget. Für +-30K € ist der nunmal leider nicht zu fangen ;)
Zitieren
#9
Das habe ich vermutet.
Mit dem 4200 bist du am besten bedient lalamite.

Zitat:Hi Yannick,
aber natürlich war das positiv gemeint :)

Bzgl. Deines Angebotes so denke ich das ich auf jeden Fall auf Dich zukommen werde...im Zweifelsfall als mein Ansprechpartner meiner neuen Werkstatt :)

Danke und bis dahin dann. :)
Zitieren
#10
hm, hast mal bei deiner km Leistung an die locker 20 % Mehrverbrauch beim 4200 gedacht. Ich muss schon wieder mal eine Lanze für den 3200er brechen - bei mir ausser den 4 Services keine weiteren Werkstattaufenhalte. 60.000 km.

lg aus tirol
max
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste