Bei dem Thema bekomme ich Wutausbrüche! man beachte die Zahlen in Italien, wo die Dinger häufiger anzutreffen sind. Im Oktober gab es sogar eine Sammelklage verschiedener Lamborghini-Fahrer. Die Zulassungszahlen haben sich dort auf Grund von Totalschäden dezimiert und das bei jedem 3. mit Todesfolge für den/die Insassen! Felgenbrüche, Ausetzen der Stabilitätskontrolle in Limitsituationen, Ausbrüche, Feuer.
Ich habe die Biographie von Ferruccio Lamborghini gelesen. Sein Anspruch war es stets gewesen, den Roten aus Maranello einen Tick voraus zu sein und heute hängen die technisch 10 Jahre hinterher, von der Qualität ganz zu schweigen. Ferrari nimmt den Laden als Konkurrenz gar nicht mehr ernst. Manche Autobahnmeisterein in Italien haben Flitzer von Ferrari, Maserati und Lamborghini und erst neulich wurde bei der Autobahnpolizei Bologna ein Gallardo geschrottet. Aussage des Capitano auf Rai: Gottseidank, der Mülleimer hat den Staat mehr an Reparaturkosten genommen als den restlichen Fuhrpark!
@Yannick: ich weiß, dass die Heckschürze des F458 das Feuerrisiko hatte, das Problem wurde binnen kürzester Zeit durch die Rückrufaktion behoben, wie Du es bereits geschrieben hast. VW ist seit Jahren nicht in der Lage dazu und das hat System: Als die Schrottkiste TT wegen massisver Fehlkonstuktionen einige Menschenleben in diversen Kurven hat liegen lassen, wurde nicht das fehlerhafte Fahrwerk ausgetauscht, sondern herumgespoilert und gebastelt, um Kosten einzusparen. Der immer schlechtere Wiederverkaufswert ist das Resultat. Armer Lamborghini, wie gut, dass der das nicht mehr erleben muss.
Sportauto Test hat einen Veyron ans Limit gebracht an der Nordschleife, anschließend brauchte die Pappkiste Reperaturen in Höhe von 80.000 Euro (!) Im Dezember haben wir einen Firmen Q5 mit 21.000 km getötet, Motorschaden! Jetzt gibt es Probleme mit der Garantie: Zu sportliche Fahrweise, Motor überlastet!!! Hä??? Woher wollen die wissen wie wir mit dem Auto fahren und auch wenn: Muss ich mit einem derart teuren Gefährt wie ein Lada fahren???
Abgesehen von ein paar Skodas und ArbeitsA4 sind die Wolfsburger nicht in der Lage, auch nur aus 1 der 13 Marken etwas ordentliches zu machen. Da ist nur Profit, kein Geist oder Herz am Drücker! Jetzt schiele ich auf die Zukunft von Porsche und sehe Einsparungen in der Entwicklung. Irgendwann wird auch diese Marke in die Geisterbahnstatistik Wolfsburg vor sich hinverblassen.
Ich habe die Biographie von Ferruccio Lamborghini gelesen. Sein Anspruch war es stets gewesen, den Roten aus Maranello einen Tick voraus zu sein und heute hängen die technisch 10 Jahre hinterher, von der Qualität ganz zu schweigen. Ferrari nimmt den Laden als Konkurrenz gar nicht mehr ernst. Manche Autobahnmeisterein in Italien haben Flitzer von Ferrari, Maserati und Lamborghini und erst neulich wurde bei der Autobahnpolizei Bologna ein Gallardo geschrottet. Aussage des Capitano auf Rai: Gottseidank, der Mülleimer hat den Staat mehr an Reparaturkosten genommen als den restlichen Fuhrpark!
@Yannick: ich weiß, dass die Heckschürze des F458 das Feuerrisiko hatte, das Problem wurde binnen kürzester Zeit durch die Rückrufaktion behoben, wie Du es bereits geschrieben hast. VW ist seit Jahren nicht in der Lage dazu und das hat System: Als die Schrottkiste TT wegen massisver Fehlkonstuktionen einige Menschenleben in diversen Kurven hat liegen lassen, wurde nicht das fehlerhafte Fahrwerk ausgetauscht, sondern herumgespoilert und gebastelt, um Kosten einzusparen. Der immer schlechtere Wiederverkaufswert ist das Resultat. Armer Lamborghini, wie gut, dass der das nicht mehr erleben muss.
Sportauto Test hat einen Veyron ans Limit gebracht an der Nordschleife, anschließend brauchte die Pappkiste Reperaturen in Höhe von 80.000 Euro (!) Im Dezember haben wir einen Firmen Q5 mit 21.000 km getötet, Motorschaden! Jetzt gibt es Probleme mit der Garantie: Zu sportliche Fahrweise, Motor überlastet!!! Hä??? Woher wollen die wissen wie wir mit dem Auto fahren und auch wenn: Muss ich mit einem derart teuren Gefährt wie ein Lada fahren???
Abgesehen von ein paar Skodas und ArbeitsA4 sind die Wolfsburger nicht in der Lage, auch nur aus 1 der 13 Marken etwas ordentliches zu machen. Da ist nur Profit, kein Geist oder Herz am Drücker! Jetzt schiele ich auf die Zukunft von Porsche und sehe Einsparungen in der Entwicklung. Irgendwann wird auch diese Marke in die Geisterbahnstatistik Wolfsburg vor sich hinverblassen.