Beiträge: 7
Themen: 4
Registriert seit: May 2009
Bewertung:
0
Land:
Hallo Forum !
Ich habe einen Evo V8 mit > 130000 km und denke immer mal wieder (auf der Autobahn bei > 5000 r/min) über eine alternative Motorenlösung nach, bevor mir der V8 endgültig um die Ohren fliegt.
Als "würdige" Lösung würde ich aus eigener Erfahrung den 5-Zyl 2.0 20V turbo aus dem Lancia Kappa/Fiat Coupé (Priorität 1) oder einen Alfa V6 (Arese) z.B. aus einem 166er ansehen. Hat jemand Kenntnis von einem erfolgten Umbau, v.a. ob die Motoren Platz finden könnten im Motorraum ?
Viele Grüße
Chris
auch auf die Gefahr hin, hier im Forum eins aufs Dach zu kriegen: Bei den Spritpreisen (die werden nicht immer so niedrig bleiben :-() wäre ja auch ein sparsamerer Motor nicht verkehrt. Zumal ich den 3200 ja hauptsächlich wegen dem Design haben will..
Also warum nicht nen 2L TDi aus nem Passat rein, 170 PS dürften ja zum Cruisen auch reichen. Zur not nen 2,5L oder 3L TDi...
Der Motorraum müsste ja ausreichen, denke ich. Aber wie man die Verbindung zum Getriebe hinkriegt und die Anbindung an die Elektronik, das müsste man mal prüfen.
Naja. Noch hab ich ja keinen. Und noch kann ich mir den Sprit leisten. Aber ein Alltagsfahrzeug wirds halt mit dem Original-Motor bei mir nie werden...
Grüße, Siggi
Hallo Chris,
hast du dich auch schon über die Eintragung erkundigt?
Das ist immer das größte Problem bei solchen Pilotprojekten und
mit hohen Kosten verbunden.
Es sei denn, das ist für dich irrelevant.
Bei einem Fahrzeugunfall gäbe es dann aber immense Probleme.
Ansonsten würde ich, wäre ich du, mir einen Zweitmotor zulegen
und den neu aufbauen und verstärken.
Vieles kann man auch kostengünstig überholen lassen.
Wenn es dann zum Motorplatzerbeim alten Motor kommt, hast du was ordentliches parat!
Ciao, Yannick
nee, nee, nee, Brustimplantate lass ich mir keine reinmachen :-)
Und Rolex gefallen mir nicht - auch die Imitate nicht. Da bleib ich lieber bei meiner guten Schweizer Wertarbeit... Und der Maserati wird durch nen anderen Motor mit Sicherheit auch nicht billiger.... Wie Yannick ganz richtig schreibt. Aber vielleicht alltagstauglicher.
Beiträge: 526
Themen: 38
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
-3
Land:
Wer ernsthaft darüber nachdenkt einen Maseratimotor in einem Maserati durch einen anderen Motor zu ersetzen, ist der Marke und des Autos nicht würdig und sollte sich dringenst von Maserati distanzieren und die Autos jenen überlassen, welche die Autos als gesamtes Kunstwerk täglich schätzen und letztlich auch bezahlen können.
336 - 337 - 138 - 139 - 139
ich würde sagen, das sollte jeder für sich selbst entscheiden können, nicht wahr? Das kann man dann ja gut finden oder auch nicht. Aber wer entscheidet denn, was man machen darf und was nicht?
Naja, geht ja jetzt langsam aber sicher am Thema des Verfassers vorbei, deshalb belasse ichs jetzt dabei.
Beiträge: 526
Themen: 38
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
-3
Land:
@siggi-k: Nein, jemand der sich einen Maserati kauft erwirbt ein Kulturgut und ein Stück Geschichte einer grossen Marke. Genau deshalb hat er das Fahrzeug mit dem nötigen Respekt zu behandeln, und trägt die Verantwortung dafür den Maserati in seiner Würde zu belassen und zu pflegen. Wenn jemand dies nicht einsieht, sollte er sich, wie schon gesagt, dringendst von der Marke abwenden und sich z. B. profanen deutschen Marken zuwenden.
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Beiträge: 2.949
Themen: 155
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
11
Land:
@ Bomboloni
Habe hier in der Halle noch einen 3l D Motor aus nem 5er
schenk ich dir,viel Spaß beim Umbau,dann haste nen "BASERATI TD"
Oh mann....lass deinen Motor reviedieren ist echt günstiger als Fremdpartikel zu implantieren!!!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!