Beiträge: 1.806
Themen: 12
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung:
8
Land:
Alle Biturbos ab Bleifreimotoren vertragen bis E15, weil das E10 bis 15 eine Winterstandarbeimischung in den USA seit 1985 ist, seit 2009 staatenweit ganzjährig!
Ferrari u. Maserati lehnen das laut Bulletin bis heute ab, nur die meisten davon fahren wiederum in den USA, und das recht langlebig. Allerdings sind die Motoren dort z.B. wegen der niedrigen Oktan modifiziert, sind wenig gelaufen, stehen also oft länger über den ganzen Winter mit der "Emulsion" im Tank, gestört hat das bisher nie, es gibt dort aber auch überall wasserbindenden E10-Spritstabilisator für längere Standzeiten zu kaufen.
Den einzigen den es bis ca. 2004 empfindlich störte ist mal wieder MB, speziell deren Tankinnenbeschichtung, da kann ich Euch ein richtiges "Lied von singen"!
Es ist soweit, Aral (BP) verkauft Super E5 zum Preis von Super Plus.
Heute morgen gesehen in Starnberg.
Da fällt mir nichts mehr ein.
Grüße Gerd
da hätte man doch vorher drauf kommen können?!
warum E10 etwas günstiger machen, wenn man E10 für den preis von E5 verkauft und das normale super einfach zum preis von Superplus?!
Das super e10 bitte unbedingt meiden.
In den sauren Apfel beissen und 5 Cent mehr
Fuer superplus ausgeben.
Frechheit das nichtmal die Tankstellen
Den autofahrer Informieren oder drauf
Hinweisen.
Ciao
Beiträge: 215
Themen: 20
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
0
Land:
für mich haben die in der Regierung allen einen Knall oder die Lobbyarbeit fruchtet. Bei ca. 4 Mio. nicht E-10 fähigen Autos in Deutschland klingelt die Kasse bei den Ölkonzernen wieder kräftig.
Ich bin kein Vielfahrer, aber die Abzocke regt mich tierisch auf.
Servus
gary
Wie sieht es eigentlich beim F430 aus, der Motor ist ja ziemlich identisch ?
Grüße Gerd
Auch für den F430 gibt es keine Freigabe.
Für bisher KEINEN Ferrrari oder Maserati.
Es wird in den nächsten Wochen oder Monaten mal eine Info
des Werk´s geben, da ich extra telefonische Rücksprache gehalten habe.
Welche Modelle dann eine Freigabe erhalten, wird sich zeigen.
Erstmal übernimmt aber keiner die Garantie für Folgeschäden, sollte sich
E10 im Tank befinden.
Deshalb wird von jedem Hersteller (auch die die "Ja es geht" gebrüllt haben)
darauf hingewiesen, auf die "Modell Freigabelisten" zu warten.
Ciao, Yannick
Beiträge: 2.949
Themen: 155
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
11
Land:
garyman schrieb:für mich haben die in der Regierung allen einen Knall oder die Lobbyarbeit fruchtet. Bei ca. 4 Mio. nicht E-10 fähigen Autos in Deutschland klingelt die Kasse bei den Ölkonzernen wieder kräftig.
Ich bin kein Vielfahrer, aber die Abzocke regt mich tierisch auf.
Servus
gary
Was soll ich da sagen,Super Plus oder Super Bleifrei 95 Okt. und Bleiersatz......fahre auch nur 5-7.000Km im Jahr (Privatwagen) zahle aber soviel als würde ich 15.000 runterschrauben.
"Der kleine Mann" könnte es ändern aber will anscheinend weiter verarscht werden!
Das regt mich mehr auf,jeder jammert aber ändern tut sich doch irgendwie nichts!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
wenn das soweiter geht kostet der sprit bald 2 euro...
ändern können wir das eh nicht, auch wenn SPD/Grüne an der macht wären, wäre es genau das gleiche und so wie die grünen drauf sind könnt ich mir vorstellen das die noch irgend was anderes "teures" der umwelt zu liebe rausbringen würden, vll zusatzsteuern für diesel ohne rußpartikelfilter oder extra steuern für autos mit großen motoren...