Bewertung:
3
Land:
weitere Fahrzeuge mit IHI RHB 5.2:
Alfa 146 TD 1.9
Daihatsu Rocky
Fiat Uno Turbo
Fiat Marea Turbo
Lancia Kappa 2,4 TD
Lancia Dedra 1,9D
Lancia Delta 2,0D
Mazda 323 Turbo
Renault 21 Turbo
Renault 25 Turbo
Subaru Legacy 2,2 Turbo
Die Infos sind aus dem Internet und daher mit Vorsicht zu geniessen. Als Anhaltspunkte aber bestimmt nicht schlecht.
Bewertung:
11
Land:
Der Lader liegt jetzt bei STK. Denke nicht, dass die den reparieren können, da das Turbinenrad völlig demoliert ist. Offenbar ist die Welle gebrochen.
Motair hat den Austausch abgelehnt, da der Lader nicht mehr lieferbar sei. Die Reparatur wollten sie versuchen, sofern die Welle und das Turbinenrad unbeschädigt seien. Unter Turbinenrad verstehe ich übrigens das Rad der Kompressorseite, nicht das im Abgasstrom.
Bewertung:
11
Land:
Ich möchte noch einmal an mein Turbo-Problem erinnern. Wenn also jemand einen, oder beide Turbo abgeben möchte hätte er die Genugtuung einem 4v wieder auf die Strasse geholfen zu haben.
Hallo Manfred,
ich hatte vor einiger Zeit zwei gebrauchte Lader aus einem Shamal und einen neuen Lader für einen Ghibli 2,8 l gekauft. Da ich für meinen QP 2.0 neue Lader suchte - leider nicht mehr lieferbar - wollte ich es eventuell mit den Ladern des 2.8 l Motor versuchen. Nachdem ich jedoch in Italien zwei neue Lader für den 2.0 l Motor gefunden hatte, übernahm Antolino die anderen Lader. Versuch es einfach mal bei Antolino, vielleicht hat er sie noch im Lager und gibt sie für viele gute Worte und Euro´s ab.
Viel Glück
Zoki
Bewertung:
1
Land:
Nachfolger der RHB5 sind die RHF5 von IHI. Dann sollte man aber dann immer paarweise neue verbauen.
Bewertung:
3
Land:
Ich glaube aber nicht, dass die einfach so austauschbar sind. Allein von den RHB52 gibt eine Million Typen.