Bewertung:
0
Land:
hallo....
schade aber so ist das halt im gebrauchtwagenkauf, es wird viel schrott angeboten....
viel glück bei deiner weiteren suche....
gruß frank
Bewertung:
0
Land:
Hallo Speedbike,
das war eine richtige Entscheidung. So ein Auto kauft man nicht mal so im Vorbeigehen. Ich suche immer mehrere Monate bis ich den "richtigen" gefunden habe. Bei Porsche ist es sicher einfacher, da hier viel mehr Angebot vorhanden ist.
Die Geduld lohnt sich aber. Du wirst anschließend jeden Kilometer mit gutem Gewissen genießen.
Ciao
Gary
Bewertung:
7
Land:
und gut das Du dann aus dem Kaufvertrag rausgekommen bist
aber
- Fahrzeug komplett nachlackiert,
- wellblech Fahrer- und Beifahrerseite durch die Nachlackierung,
dürfte nicht mit
**Maserati 3200 GT Sehr gepflegtes Liebhaberfahrzeug im Originalzustand **
in Einklang zu bringen sein. Die anderen Dinge sind wohl weitestgehend Mängel die wenns mal hart auf hart kommt im Ermessen des Betrachters liegen ob dadurch der Kaufvertrag nichtig wird oder ob das für ein fast 12 Jähriges Gebrauchtfahrzeug als normal anzusehen ist.
Daher Kaufen ohne gesehen-> Glückspiel ...sofern das bei Gebrauchten nicht immer eines ist, zumindest man kann das Risiko reduzieren)
Bewertung:
11
Land:
und wieder bestätigt sich ...
"Fahrzeug entspricht nicht der Beschreibung!".
Vorschäden verschwiegen usw...6 Vorbesitzer hmm naja......
Schade für dich,"wird schon" einfach nur suchen und da findet sich schon was!
Grüssle
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Bewertung:
1
Land:
Gratuliere zum Ausstieg. Bei so vielen Vorbesitzern brauchst keine Historie. ich wollte dir die Vorfreude nicht verderben, aber es gab bei mir nur Kopfschütteln.
Bewertung:
1
Land:
Jeder, der nichts zu verbergen hat, behält Servicerechnungen auf bei so einem Fahrzeug.
Nochmal für alle:
Es gibt keine elektronisch hinterlegte Historie im Sinne von "Halterwechsel, durchgeführte Serviceintervalle, Blechschäden etc.".
Soetwas existiert bei anderen Herstellern bei denen man das in einem Portal abrufen kann, ich weiss, aber nicht bei Maserati.
Das Werk selbst hat auch nur bedingt Einsicht und kann nur sehr wenig festhalten (ausgenommen Rückrufaktionen etc..).
Wer also eine Historie zu seiner Diva möchte, muss sich auf Serviceheft, alte Rechnungen usw. stützen, dem Verkäufer vetrauen und evtl. die letzte zuständige Werkstatt kontaktieren. Diese haben im System Ihre eigene Historie zum Auto und wenn man Glück hat, ist das Auto seit Erstzulassung dort in der Wartung ( Wäre natürlich der Glückstreffer ).
Der Kauf eines 3200 mit viel Kilometer und wenig Nachweisen, bleibt ansonsten leider Russisch Roulette.
Ciao, Yannick
Bewertung:
7
Land:
14.07.2011 - 15:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2011 - 15:28 von Muc3200GT.)
hm, ich danke die Aussagen zu den Service belegen stimmen im Allgemeinen sicher, aber das war bei diesem Fahrzeug aus Sicht de Käufers gar nicht das Problem.
Immerhin waren da RUF, Auto-König, Modena-Automobile (wohl gemäss der unterschiedlichen Wohnorte der verschiedenen Halter) zu einigermassen passenden Terminen vertreten. Ok wohl der Ölwechsel war beim Schrauberbetrieb um die Ecke..
oder habe ich etwas übersehen..