03.09.2011 - 22:27
Hallo Leute
Hab schon wieder eine Frage.
Hat jemand Erkenntnisse was das E5 - welches wir ja alle notgedrungen fahren müssen für Auswirkungen auf unsere alten Biturbos hat ?
Hab festgestellt das meine alten Benzinleitungen dem nicht stand halten. Hab sie dann erneuert aber mit altem Lagermaterial. Waren nach kurzer Zeit wieder undicht. Jetzt ist der Fehler behoben -- jedoch in der neuen ADAC Motorwelt ist ein Versuch beschrieben ein nicht für E10 zugelassenes neues Fahrzeug (Opel Signum) mit ausschließlich E10 zu betanken. Ergebnis das E10 greift auch Leichtmetalllegierungen an. In diesem Fall die Benzinpumpe. Starke Korrosion am Metallgehäuse (nach 27 000Km) !!
Gibts da in der Gemeinde ähnliche Vorkommnisse ??
Gruß
Heinz
Hab schon wieder eine Frage.
Hat jemand Erkenntnisse was das E5 - welches wir ja alle notgedrungen fahren müssen für Auswirkungen auf unsere alten Biturbos hat ?
Hab festgestellt das meine alten Benzinleitungen dem nicht stand halten. Hab sie dann erneuert aber mit altem Lagermaterial. Waren nach kurzer Zeit wieder undicht. Jetzt ist der Fehler behoben -- jedoch in der neuen ADAC Motorwelt ist ein Versuch beschrieben ein nicht für E10 zugelassenes neues Fahrzeug (Opel Signum) mit ausschließlich E10 zu betanken. Ergebnis das E10 greift auch Leichtmetalllegierungen an. In diesem Fall die Benzinpumpe. Starke Korrosion am Metallgehäuse (nach 27 000Km) !!
Gibts da in der Gemeinde ähnliche Vorkommnisse ??
Gruß
Heinz