Thorsten Ruge schrieb:Das ist eben ein älteres Auto, da kommen eben ein paar Macken wie Undichtigkeiten um den Einspritzkrümmer auf die sich jedoch z.B. in Hannover bei Krüger, Eberle in Kassel o. Modena in Neustadt sicher finden u. beseitigen lassen,- nur so etwas kostet Geld wie es jeder von uns verlangt!
Nimms mir nicht übel Thorsten, aber das ist jetzt wieder genau die Art von Aussage, die sich in diesem Beitrag häufen, Pauschalisierungen, mißverständliches über Werkstätten wie z.B. "Modena in Neustadt", allgemein negatives, dass man ja nur noch selbst schrauben könne etc.
Ich wollte einfach mal wieder ein paar ganz positive Empfehlungen hören (danke max), in meinem spezifischen Fall bezogen auf den Ghibli, einfach auch um dem Thread was konstruktives zu geben.
Und um das klar zu stellen, mir geht es nicht darum die
billigste Werkstatt zu finden, sondern die, die Aufgrund der Ausstattung und des Erfahrungsschatzes am ehesten etwas zu den Phänomenen sagen kann.
Ich habe selbst ein paar Jahre lang meinen Lebensunterhalt mit einem bestimmten Modell eines anderen Herstellers verdient. Da kann ich Dir aufgrund der gewonnenen Erfahrungen zu fast jedem Symptom ein paar typische Fehlerquellen nennen, ohne lange suchen zu müssen. Den Erfahrungsschatz aufzubauen hat gedauert und hing einfach damit zusammen, dass wir damals nix anderes gemacht haben als eben diesen einen Typ.
Daher gehe ich davon aus, dass eine Maseratischmiede, die sich tendenziell nur nebenbei mit alten Biturbos und fast nie mit jüngeren Modellen beschäftigt da eher der unpassendere Ansprechpartner ist, genauso wie die Vertragswerkstatt, aus deren Werkstätten der Ghibli im Alltag schon längst verschwunden ist.
Dazu kommt für mich das Problem, dass ich zwar die finanziellen Mittel für die Werkstattmaßnahmen habe, nicht aber die Zeit um nach Italien zu fahren oder diverse Werkstätten im Umkreis von 400km abzuklappern. Daher würd ich gern direkt beim richtigen landen...
P.