Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buchtipp Tourenplanung mit dem Masi für 2012
Hallo,
hier noch ein Buchtipp für die Winterabende! " Touren für Autofans "http://www.buecher.de/shop/autofahren/to.../34311774/  Da freut man sich dann umso mehr auf die Neue Saison. Ich hab das Buch schon und find es recht gut. Für nächstes Jahr ( Mai/Juni) möchte ich gern eine mehrtägige Tour mit dem Masi fahren. Das soll dann so eine Art Hotelhopping-Urlaub mit vielen schönen Küstenstraßen / Bergstraßen werden. Nur bei der Planung  schwimm ich noch! Toscana runter ,Amalfi-Küste hochzu ist halt schon weit...dann Ligurische Küste entlang..und rüber bis Saint Tropez usw.?
Vieleicht plant ja auch einer von euch..?
Grüße Uli

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Ob das diese Strecke Wert ist? Ich war im Sommer grad dort.
Bei mir steht Nordholland im Frühjahr und Campobasso+Empoli im Sommer auf dem Programm(Familie).
Herbst ist noch offen aber da wirds der Flieger wohl tuen.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Wenn man Meer und Küste liebt und Meilen sparen will, dann empfehle ich Ligurien von Ost nach West (Cinque Terre und italienische Riviera) inklusive Anreise über den Apennin Richtung Toskana (Alpi Apuani), und anschliessend französische Riviera (Menton, Eze, Corniches) mit gezielten, kurzen Autobahnetappen dazwischen. Vom Verkehrsaufkommen angenehm und strassenbaulich interessant sind auch viele Strecken in den Marken, Umbrien (Monti Sibillini), Abruzzen und Molise (Gran Sasso). Die Auswahl hängt von sehr vielen Faktoren ab, jedenfalls
Bleib weg von der Amalfiküste, das sind vielleicht was von Pensionisten im Bus.
Bin schon einiges gefahren dort, die Hochglanzfotos in Reisebüchern versprechen viel, schöne Reiseerlebnisse hatte ich viel mehr abseits der ausgetretenen Pfade!
No risk no fun, wie der Südeuropäer sagt.
ciao Hans
Unser diesjähriges Erlebnis Südfrankreich. Frau und Sohnemann schnell vom Baden am Strand abgeholt. Neben mir parkt anderes Auto rückwärts ein. (für schnelle Flucht, wie ich nun weiß) 5 min weg... Beim Zurückkommen sehen wir noch die restliche Seitenscheibe rausbröckeln. Tasche unter dem Sitz war weg. Restlichen Urlaub mit Müllsack über beifahrertür verbracht. Und es war Leihwagen. Also mit deinem 4 Porte gut aufpassen. Bekannter von mir hat in Nizza gewohnt. Früher sind die dort eingebrochen, als niemand da war. Dann als jemand da war. Als sie ihm bei Nizza dann abends in seinen AMG reingefahren sind und ausgeraubt hatten, ist er an den Timmendorfer Strand übersiedelt. Soll keine Panikmache sein, aber Vorsicht ist hier echt angebracht. Ich bin oft in der Gegend. Ich lass am liebsten die Seitenscheiben offen und das Auto leer mittlerweile.
max schrieb:Unser diesjähriges Erlebnis Südfrankreich. Frau und Sohnemann schnell vom Baden am Strand abgeholt. Neben mir parkt anderes Auto rückwärts ein. (für schnelle Flucht, wie ich nun weiß) 5 min weg... Beim Zurückkommen sehen wir noch die restliche Seitenscheibe rausbröckeln. Tasche unter dem Sitz war weg. Restlichen Urlaub mit Müllsack über beifahrertür verbracht. Und es war Leihwagen. Also mit deinem 4 Porte gut aufpassen. Bekannter von mir hat in Nizza gewohnt. Früher sind die dort eingebrochen, als niemand da war. Dann als jemand da war. Als sie ihm bei Nizza dann abends in seinen AMG reingefahren sind und ausgeraubt hatten, ist er an den Timmendorfer Strand übersiedelt. Soll keine Panikmache sein, aber Vorsicht ist hier echt angebracht. Ich bin oft in der Gegend. Ich lass am liebsten die Seitenscheiben offen und das Auto leer mittlerweile.
Sowas macht einen dann schon nachdenklich! Der Nachteil an unseren exclusiven Fahrzeugen ist einfach der, daß man viel mehr ständig mit allem rechnet. ( Ich zumindest ) Das Risiko ist eben einfach viel höher, aber eben auch der Fahrspass in der "richtigen Gegend" mit dem richtigen Fahrzeug. Sobald Du das Ding in einer fremden Gegend abstellen willst oder musst, ist es vorbei mit dem entspannten Grinsen...Rolleyes2
Ist schon manchmal schwierig, das geb ich zu!
Uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Seit langem plane ich den Streckenverlauf im Groben mit dieser Karte
[Bild: 3689837DSC00707.jpg] immer schön den grünen Strassen nachfahren und in kleinen eher unbekannten Regionen nächtigen.

Reisezeit und Risiko hängen direkt zusammen, also Vor- oder Nachsaison und Hotels mit Parkplätzen buchen und die üblichen Vorsichtsmassnahmen
treffen und die Reise wird gelingen.
ciao Hans
Es war ein Seat Ibiza leihwagen.....
Ich treibe mich manchmal mehrmals im Jahr in der Gegend Ligurische Küste (v.a San Remo), Toscana, Emiglia Romagna herum. Kann ich nur empfehlen. Auch ich rate aber dringend von einer Reise mit dem eigenen Auto an die Côte ab. Ich war 2009 mit meinem Z4 da, seht nur was für ein Souvenir ich von Juan les Pins mitgebracht habe....zudem haben mich die durchgängig unfreundlichen Leute und die miserablen Hotels total genervt (Ausnahme: Menton, aber das ist ja fast Italien..;-) )

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Gruss Massimo

[Bild: 4418011114_95a65e12fa_t.jpg]
3200GT / Blu Nettuno / Avorio
max schrieb:Es war ein Seat Ibiza leihwagen.....
...ja ich hatte es nicht überlesen!
Um so schlimmer wäre es dann mit dem Masi...Bawling

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste