Danke für eure positive Anteilnahme :-)
max:
habe nicht vor ihn zu veräußern, da sehr viel eigenes "Herzblut" in der Arbeit steckt, sicher habe ich auch einen "Zerreisspunkt" aber aktiv will ich ihn derzeit nicht verkaufen (wunderschönes Dekorationsstück!) - schöner präsentiert wäre er natürlich bei einem adäquaten Automobilhändler in der Ausstellungshalle als in der Garage meiner Mutter.
yannick:
Motoreninstandsetzer, der öfter mit älteren Maseratimotoren zu tun hat, hat mir die verbesserten Ventilschaftdichtungen empfohlen, hat die Köpfe fachmännisch überholt.
thorsten:
Ich bin Hobbyschrauber und habe einen langjährigen erfahrenen Fachmann als Berater, der mir immer wieder Tipps gegeben hat und selbst immer Exoten in seiner Garage bis zur letzten Schraube (inkl. Motor) zerlegt und überholt - Zeitaufwand ist schwierig zu quantfizieren, da ich beim Zusammenbau sehr akribisch vorgegangen bin. Ich habe ca. 2 Monate (an 12 Tagen) daran gearbeitet.
Aber eines kann ich jetzt sagen: Eine komplette Überholung des gesamten 3200er-Motors ist auch für eine professionelle Firma sicher sehr zeitintensiv, die dafür verlangten Arbeitskosten sind nachvollziehbar.
Habe parallel dazu auch gleich das Ventilspiel meines eingebauten Motors (mit 32.000km aus Unfallauto gekauft) kontrolliert, hat sehr gut gepasst - ein Lob an den Vorbesitzer
//Sebastian.