RUHIG BRAUNER .....
Warum tragen Frauen high heels und montieren Männer Distanzscheiben am Auto? GENAU: Weil es geil aussieht und Spass macht.
Dass das für das Fahrwerk in beiden Fällen eher suboptimal ist spürt Frau wie Mann mit den Jahren. Das wird auch Yannick nicht in Abrede stellen.
Dass sich mit monierten Spurplatten die gesamte Fahrwerksgeometrie und damit auch das Fahrverhalten ändert wird auch niemand in Abrede stellen. Ob sich das nun wirklich so auswirkt, dass das Fahrzeug "unfahrbar" wird, ist wohl in dem Bereich der eintragungsfähigen Spurplatten auch nicht der Fall.
Diese Gesamtthematik ist mir von meinem Arbeitgeber auch nicht ganz unbekannt. Dort sind ganz enge Grenzen bezüglich Freigaben von unterschiedlichen Rad/ Reifenkombinationen gesetzt. Da habe ich dann auch gelernt, dass sich Änderungen am Fahrwerk bis hin in den Rohbau der Fahrzeugkarosserie auswirken. Und eines schönen Tages hörst du plötzlich Quietsch- und Knarzgeräusche von deinem Auto, die dir den letzten Nerv rauben. Kaum einer kommt dann auf die Idee, dass der Rohbau durch eine geänderte Fahrwerksgeometrie überbelastet wurde. Diese Schäden sind in der Regel irreparabel. Die Kiste hat fertig !!!!
Deshalb bleibt an meinem 3200 GT alles so, wie es werksteitig entwickelt und für gut befunden wurde. Ich will meinen "PINOCCHIO" auch in vielen Jahren noch geniesen.
Viele Grüsse
Peter
Warum tragen Frauen high heels und montieren Männer Distanzscheiben am Auto? GENAU: Weil es geil aussieht und Spass macht.
Dass das für das Fahrwerk in beiden Fällen eher suboptimal ist spürt Frau wie Mann mit den Jahren. Das wird auch Yannick nicht in Abrede stellen.
Dass sich mit monierten Spurplatten die gesamte Fahrwerksgeometrie und damit auch das Fahrverhalten ändert wird auch niemand in Abrede stellen. Ob sich das nun wirklich so auswirkt, dass das Fahrzeug "unfahrbar" wird, ist wohl in dem Bereich der eintragungsfähigen Spurplatten auch nicht der Fall.
Diese Gesamtthematik ist mir von meinem Arbeitgeber auch nicht ganz unbekannt. Dort sind ganz enge Grenzen bezüglich Freigaben von unterschiedlichen Rad/ Reifenkombinationen gesetzt. Da habe ich dann auch gelernt, dass sich Änderungen am Fahrwerk bis hin in den Rohbau der Fahrzeugkarosserie auswirken. Und eines schönen Tages hörst du plötzlich Quietsch- und Knarzgeräusche von deinem Auto, die dir den letzten Nerv rauben. Kaum einer kommt dann auf die Idee, dass der Rohbau durch eine geänderte Fahrwerksgeometrie überbelastet wurde. Diese Schäden sind in der Regel irreparabel. Die Kiste hat fertig !!!!
Deshalb bleibt an meinem 3200 GT alles so, wie es werksteitig entwickelt und für gut befunden wurde. Ich will meinen "PINOCCHIO" auch in vielen Jahren noch geniesen.
Viele Grüsse
Peter