Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlerdiagnose elktro.Fahrwerksverstellung
#1
Nachfolgend eine Beschreibung zur Fehlersuche bei der elektronischen Fahrwerksverstellung:Sollte es im Fahrbetrieb zum leuchten der roten Warnleuchte in der Fahrwerksverstellung kommen, kann mit Hilfe des roten Diagnosesteckers oberhalb des Handschuhfachs die Ursache eingegrenzt werden.
Vorgehensweise:
Zündung aus,Handschuhfach auf,roten Stecker suchen(siehe Bild),diesen zusammen stecken,Zündung ein.Jetzt sieht mal das die rote Lampe im Paneel entweder leuchtet oder blinkt.Leuchte heißt dieser Dämpfer kann nicht angesteuert werden,blinken alles o.k.
Das Paneel ist in 4 härte Stufen eingeteilt.Bei der Diagnose steht die 1 für hinten rechts,die 2 für vorne rechts,die 3 für vorne links und die 4 für hinten links.Wenn man jetzt der Reihe nach die Positionen durchdrückt kann man sehen welcher def.ist an Hand ob von 1bis4 blinkt oder leuchtet.Zum Diagnose beenden Zündung aus,Stecker wieder trennen.Fertig

http://www.pictureupload.de/pictures/190...C00173.JPG 

Gruß Mark
Zitieren
#2
Mark,

ist das nur für den Ghibli oder auch den QP gültig - kann keinen roten Diagnosestecker finden. Die angegebene Internet-Adresse läßt sich trotz widerholter Versuche nicht aufrufen. Wenn du ein Bild hast, mail es mir doch bitte zu.

Danke Zoki
Zitieren
#3
Mark,

vielen Dank für das Bild. Ich habe den Stecker gefunden, er war seitlich hinter dem Kabelbaum versteckt und verbunden, und habe die Diagnose wie beschrieben vorgenommen. Bei getrennten Stecker leuchtet die rote Diode permanent = Fehler im System? Bei verbundenen Stecker und einzeln angesteuerten Dämpfer leuchtet die rote Diode kurz und geht wieder aus (Interval). Wo ist jetzt der Fehler, z.B. im Steuergerät?

Zoki
Zitieren
#4
Da bei getrennten Stecker die rote Diode leuchtet hast Du einen fehlerhaften Dämpfer oder mehrere.Bei zusammen gesteckten Stecker von 1bis 4 alle Stufen durchgehen.Die Stufe die nur leuchtet ist ok.Die Stufe die blink im interwal zeigt dir den def.Dämpfer,wobei dieser nicht def sein MUß....evtl nur die Stecker unmittelbar aus den Domen kommen können die Ursache sein.

Gruß Mark
Zitieren
#5
Mark,

wenn ich die Diagnose durchführe, leuchtet bei jedem Dämpfer die Diode kurz und geht wieder aus (Interval). Das würde bedeuten, das alle Dämpfer defekt sind. Da der Fehler erst vor kurzer Zeit aufgetreten ist, kann ich mir nicht vorstellen, das alle Dämpfer gleichzeitig defekt sein sollen, oder? Daher vermute ich den Defekt im Steuergerät oder an der Verkablung. Wie grenze ich den Fehler weiter ein und wie überprüfen ich das Steuergerät?

Grtuß Zoki
Zitieren
#6
Nein... wenn die Diode pro Stufe nur einmal an geht und dann wieder erlischt ist der Dämpfer geprüft und ok.Mehrfaches blinken deutet den defekt an.Du kannst vorne im Motorraum mal einen Stecker vom Dämpfer abziehen,dann siehst Du auf Stufe 2 o.3(weil 2+3 vorne rechts u.links zeigt) wie die Diode den Fehler zeigt.Dann vemute ich auch das Steuergerät.Evtl Sicherung o.Relais.sofern hier benötigt.
Zitieren
#7
Anzeige der Diode im Diagnosemodus, trotz abgezogenem Stecker am Stoßdämpfer, bleibt unverändert. Diode leuchtet kurz und geht aus (Interval). Wie kann ich das Steuergerät überprüfen und gibt es dafür eine extra Sicherung oder Relais?

Gruß Zoki
Zitieren
#8
Hallo Mark!

Bitte sende mir auch das Bild per mail. Ich möchte die Diagnose für meinen Ghibli und Quattroporte durchführen.

Vielen Dank und Grüsse

Philippe
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Zitieren
#9
Ich probiers nochmal.

http://www.pictureupload.de/gallerys/792...c00173.jpg 
Zitieren
#10
Dieser Stecker ist bei mir im Kofferaum links hinter der Radkastenluke.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste