Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor Überholen
#1
hallo zusammen,

wer hat in letzter Zeit in Deutschland einen Biturbomotor überholen lassen und wo ?

Welche Arbeiten wurden gemacht für welche Kosten und in welcher Zeit ?

Danke nikra
Zitieren
#2
Welchen Biturbomotor?
Zitieren
#3
@thorsten ruge

es ist der AM 273 2.8 3v. Späne im Öl und Turbolader !! Filter im Ölkreislauf zugesetzt mit Spänen.
Lagerschaden ? Kompressionstest war sehr gut ( Ich war dabei) dennoch sehr viel Öl verbrannt, mehr als durch den Tubo vermutet werden kann.

Verdammt, ich glaub ich mach die Ochsentour.

Gruß nikra
Zitieren
#4
Was solls den Kosten?
Zitieren
#5
@ maserati biturbo pur

ich habe noch keinen Kostenvoranschlag, ich habe nur die Diagnose mit den Spänen, die nahe legt, die Sache grundsätzlich anzugehen oder es sein zu lassen.
Das ist neben vielen anderen, eben auch eine Kostenüberlegung in Bezug auf den Gesamtwert des Fahrzeuges und den potentiellen Lustgewinn, wenn er denn mal fährt.

hoffe bis Ende september wieder flott zu sein !!

gruß nikra
Zitieren
#6
Du hast ja den Spyder so weit ich mich erinnern kann, es ist halt immer so, wenn man es nicht machen lässt und den Wagen schlachtet, verkauft etc. und aber trotzdem sich wieder einen Maserati zulegen will, sollte man einmal das Geld investieren und man weis was gemacht worden ist und kennt den Wagen dann wenigstens, weil jeder Maserati hat seine Macken, leider. Nur sollte man aufpassen nicht übern Nuckel gezogen zu werden von der Werkstatt, deswegen würde mich der Preis interessieren. Viel Glück und Grüsse, ich hoffe doch schwer das du am Maserati Treffen mit dabei bist und es geniessen kannst.
Zitieren
#7
Auch auf die Gefahr hin, dass mich alle anderen hier erschiessen, gebe ich dir folgenden Rat:
Biturbo Motor in D überholen: Vergiss es. Warum? Viel zu teuer und E-Teile Lage eher sehr schlecht.
Ich habe das alles hinter mir. Habe einen 2.24v II Serie. Motor hatte ca. 87.000 km drauf. Urteil der Fachwerkstatt: Lohnt sich nicht, diesen Motor zu überholen. Was war die Lösung? Es wurde ein passender Motor aus einem Unfallfahrzeug gefunden, der nur 10.000 km drauf hatte und 10 Jahre stillstand. Dieser Motor wurde komplett neu aufgebaut. Kosten inklusive Turbo-Revision und 1 jährige Garantie auf den Motor: rund 9000 euro wobei 3500 auf den Grundmotor -ohne Nebenaggregate und Deckel- entfiehlen. Ein grosser Teil der Repsumme lief an der Steuerbehörde in Rom vorbei.
Die noch tauglichen Teile des alten Motors habe ich verkauft, was eine Reduktion der Reperatursumme um ca. 1000 euro erbrachte.
Die ganze Sache war im Jahr 2005 und dauerte ca. 6 Monate auch. Zwischenzeitlich ist die Ersatzteilversorgung noch schlechter. Herr Koch kann dazu sicher ein Lied von singen. Z.B. liefert Maserati keine Kolbenringe mehr sondern nur noch Kolben, Ringe und Büchsen komplett, zum Schnäppchenpreis von 4000 euro ohne MwSt...
Die Ventildeckel die heute auf meinem montiert sind, waren die letzten die aus Modena noch lieferbar waren, für einen 2.24v. Die Vorgänger hängen bei mir an der Wohnzimmerwand.
Und zum guten Schluss: Im September wieder flott sein. Sicher, aber nicht 2007...
Achja, Adresse wo meiner hinkommt: Officina Campana, Solaro (Milano). Und die Reise ist es wert -Flugticket oder Übernachtung eingerechnet-, bei 40 euro Stundenlohn...
Zitieren
#8
Trifft auf Deinen Motor zu, aber nicht auf den 2,8L18V. Dafür gibt es alles, selbst Kolbenringe noch bei MIE. Da alle Einspritzversionköpfe usw. untereinander tauschbar sind, finden sich auch jede Menge Gebrauchtteile wweit im Internet. Es ist daher mein Lieblingsmotor, habe ihn ausschl. im Spyder u. der geht klasse "ab" damit.
Die Totalrevision dauert genau eine Woche, mit Wiedereinbau max. 50 bis 60Std.. Wichtig ist sich neue Krümmer u. die Refurbishturbos von MIE o. sonst im Turboshop rechtzeitig zu beschaffen, d.h. im AT zu planen.
Zitieren
#9
Habe einen gebrauchten und dann überholten 2,8 3v mal bei und von Antolino gekauft (er hat den auch überholt). Dieser wurde von ihm in meinen damaligen Spyder verbaut und eingetragen (war eigentlich ein Vergaser Spyder). Das ganze allerdings noch zu DM-Zeiten / Preisen. Das Auto lief danach und mit diesem Motor 5 Jahre lang ohne Probleme wie ein Uhrwerk, die Arbeit war tadellos und aus heutiger Euro-Sicht ein Schnäppchen.

Einen Motor, der voller Späne etc. ist, würde ich nicht mehr aufbauen, 2,8 3v Teile und brauchbare Rumpfmotoren gibt es ausreichend. Allerdings (wir Thorsten bemerkt) werden die Turbos und Krümmer knapp.

Ob man nun dafür bis bella Italia fahren muss..!? Würd ich erstmal vor der Haustür checken.

@ Thorsten: Wer oder was ist der Turboshop?

Gruss,
Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#10
http://www.motair.de/ 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste