Bewertung:
0
Land:
Hört sich doch gut an.
Und der Händler scheint auch seriös zu sein, wenn er den Frontschaden angibt (oder will er damit von weiteren Schäden/Mängeln ablenken?).
Ich denke entscheidend ist die Höhe des Vorschadens und die Güte der Reparatur. Also genau checken / checken lassen.
Thomas
Bewertung:
6
Land:
Da liegen viele Papiere auf dem Tisch, anscheinend ist also gut dokumentiert was gemacht wurde (und ich meine jetzt nicht den Servicehefteintrag, Stempel drunter und gut...). Hört sich wirklich interessant an. Und über Preise wurde ja schon ach so viel diskutiert. In der freien Wirtschaft bestimmt die Nachfrage den Preis, und die Nachfrage bei Maserti (gebrauchten) ist nunmal nicht wirklich hoch...
Auch wenn wir´s alle gerner anders sehen wüden.
Michael
Der Wagen steht schon eine halbe Ewigkeit bei Mobile.de zum Verkauf. Und er wurde 1. nicht immer so günstig (Ich glaube anfangs so um die 12k), 2. von einem anderen Verkäufer und 3. ohne Hinweis auf den Frontschaden angeboten - Wenn's da mal keinen Zusammenhang gibt...
Bewertung:
7
Land:
Hallo Frank,
Du hast bestimmt auch den Satz über die Händleranschrift gelesen. Der Preis ist nur für Gewerbekunden. Keine Angst auch ein Privatmann kann den Wagen kaufen, er muss nur eine Erklärung unterschreiben wo er dem Händler zusichert das Fahrzeug für gewerbliche Zwecke zu nutzen.
Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Bewertung:
3
Land:
@ racingbiturbo
Ich glaube, es soll überhaupt nur an Gewerbekunden verkauft werden, weil sich nur in dem Fall die Gewährleistung ausschließen lässt.
Ansonsten ist er voll zwei Jahre in der Haftung, mit Beweislastumkehr und dem ganzem Spaß, was für so einen Wagen mit so einem lächerlichen Preis der reinste Aberwitz ist.
Einen Zettel unterschreiben hilft da leider nichts ...
Die bizarren EU-Verbraucherschutzgesetze zwingen die Händler zu solchen Manövern.
Gruß,
hoehenberger
Quattroporte 2.8
Bewertung:
0
Land:
22.02.2012 - 19:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2012 - 20:45 von ThoGi.)
Verstehe ich da was falsch????
Wortlaut:
"Verkauf nur an Gewerbekunden wenn älter als 3 Jahre und mehr als 150TKM!".
Also ist auch Kauf von Privatmann möglich (da nur 110 TKM) mit der üblichen Händlergewährleistung (meines Wissens aber nur 12 Monate mit Beweislastumkehr nach deren 6).
Oder ist das so zu verstehen dass nur eines der Kriterien zu erfüllen ist??
Gruß
Thomas
Bewertung:
8
Land:
22.02.2012 - 21:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2012 - 21:29 von Thorsten Ruge.)
Der ist interessant, danke Enrico, würde mir die umständlichen US-Reimporte via Teneriffa bzw. UK ersparen, wenn ich mal wieder profitabel Autos statt Kühen verkaufen will.
Kombiniert mit den steigenden Spritpreisen wird das ganze bald noch interessanter hier, dann traue ich mich auch wieder an Ferrari ran.
Hätte ich das Geld würde ich sofort den zweiten kaufen!