Bewertung:
2
Land:
Hallo Robert,
vielen Dank, jetzt kann man die Bilder optimal anschauen.
Das sieht wirklich nicht gut aus. Willst du den Motor instandsetzen? Das wäre doch einen thread wert, oder?
Auch die Fans der Marke, die technisch jetzt nicht so versiert sind könnten Schritt für Schritt verfolgen, wie du ein Maseratiherz wieder zu Leben erweckts. Ich fände das genial.
Viele Grüsse
Peter
Bewertung:
7
Land:
Hallo Peter,
ja, den Motor werde ich Instand setzen und falls Interesse hier im Forum besteht, könnte ich dann ein Paar interessante Bilder einstellen.
Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Bewertung:
0
Land:
Find ich auch ne tolle Idee mit den Bildern und ein paar Infos zum Stand der Dinge!
Ciao
Bewertung:
6
Land:
Da schließ ich mich an, das wüde ich auch gerne verfolgen... wäre klasse.
Und zu den Bildern: das geht doch noch, die stecken ja alle noch.... ich hab mal einen Motor gesehen, wo eins sauber abgerissen und reingefallen ist. Das ist dann sozusagen "kaltgeschmiedet". Eine Materialverschmelzung von Kolben und Ventil, hab das damals leider nicht fotografiert...
Micha
Bewertung:
3
Land:
sowas hab ich noch im Keller (von meiner ersten BMW) R 45 anno 85 Ventilschaft abgerissen auf der Fahrt nach Greecia Höhe Gardasee. Kolben sieht aus wie ne Konservendose. Ventil zusammengefaltet wien alter Hut. OOhhhh jehhhhhh. . . .
Bewertung:
7
Land:
bin dabei den Motor zu zerlegen und die Teile zu reinigen, Bilder folgen.
Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Bewertung:
2
Land:
Finde ich toll das Du uns hier mitfühlen läßt. Auf weitere Bilder bin ich sehr interessiert
doc- francis
Bewertung:
0
Land:
Wie kam denn der schaden zustande?
Lg
Bewertung:
7
Land:
es geht weiter, die Nockenwellen sowie Ventile wurden demontiert. Die Reinigungsphase der einzelnen Anbauteile ist voll im Gange. Außer der bereits gezeigten Ventile sind alle anderen Teile in Ordnung. Sobald die Köpfe vollständigt gereinigt sind, wird der Check der Planfläche mit Haarlineal erfolgen. Hoffentlich muss ich die Köpfe nicht planen lassen.
Gruß
Robert