Beiträge: 2.949
Themen: 155
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
11
Land:
Innovativ schrieb:Preisverfall ?.. Sehr ich nicht . wie schon im Forum oft geschrieben wurde, kosten die 3200 Fahrzeuge sehr großen Unterhalt. Viele Fahrzeuge werden aber gekauft dann abgerockt und vor der teuren Wartung angeboten.
Genau deshalb gibt es ja auch so viele Baustellen ! Bei den meisten fehlt das Geld für die Wartungsarbeiten. Daher lieber einen Wagen der Top gewartet und auch ewentuell mehr Kilometer hat, aber langfristig die bessere Investition sein wird.
Und zweitens verkauft zur Zeit keiner seinen Wagen, der Top gepflegt ist zu einem Schleuderpreis - daher bietet der Markt auch keine wirklich guten Fahrzeuge an - was aber mit einem Preisverfall meines Erachtens nichts zu tun hat. Ein guter Wagen kostet auch in schlechten Zeiten seinen Preis !
Liebe Grüsse
Heiko
Yo,so sehe ich das auch,sogenannte Schnäppchen kosten nachher viele €Läppchen.
Wiederum gibt es noch echte Schnäppchen aber nicht in solchen Mengen wie in den bekannten Verkaufsportalen!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Beiträge: 41
Themen: 7
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
0
Land:
Grundsätzlich finde ich die Preisdifferenz zwischen den billigsten und den teuersten sehr interresant. Wahrscheinlich ist der Wartungszustand sehr entscheidend und wichtig.
Zur Farbe und insbesondere an die Silber-Nörgler: Leute, grundsätzlich ist die Farbwahl reine Geschmackssache. Tatsache ist, das seinerzeit bei den offiziellen Werks u. Pressefotos sehr oft die Farbkombination Silber/Innen Blau verwendet wurde und sehr viele Testexemplare diese Farbkombi hatten.
Diese Farbkombi ist absolut klassisch und unterstreicht den Charakter der Formgebung perfekt. Wir werden ja sehen, welche Farben später am besten ankommen.
ich persöhnlich finde auch das Grausilber und alle Blautöne schön. Schwarzes Leder passt meiner Meinung weniger gut zum 3200GT .
Gruß Ducturbo
Beiträge: 194
Themen: 2
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung:
2
Land:
Wertentwicklung/Preisverfall
Man kann meines Erachtens eine klare Tendenz bei den Young-/Oldtimern erkennen. Alles was nach den 80igern kam mit Check-Engine, ABS, Wegfahrsperre, Airbag, Kat etc. wird langfristig froh sein müssen, den Wert einigermaßen zu halten, bei 2+2 Sitzern sowieso. Man sieht es bei Ferrari schon seit Jahren und bei Maserati ist nach unten noch deutlich Luft, da die hohen Stückzahlen ab dem 3200 bei einer noch geringeren Anzahl von Interessenten den Markt nach unten treiben.
Die alten Biturbos sind noch mal eine andere Sache, da mittlerweile nahezu unverkäuflich.
Aber der Spaß beim Fahren ist ja auch was wert.
Beiträge: 2.949
Themen: 155
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
11
Land:
Silber ist dermaßen öde,selbst mein 123er 250S war in Agarvengrün.....mit kac?brauner MB-Tex
Den /8 den wir hatten war silber,lies sich in den 90ern gut weiterverkaufen.
Ist halt wie immer reine Geschmackssache und jeder hat zum Glück einen anderen Geschmack!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!