06.04.2012 - 21:46
Hallo,
Seit diesem Winter kommt es manchmal vor wenns kalt draussen ist bei kaltstart, das der Motor (2.8l V6 24v) beim Starten schlechter anspringt, nachfeuert ein oder zweimal, und ich danach ein Check Engine bekomme. Nach dem Starten läuft der Motor super-rund. Mit dem Tester stellt sich heraus das ich einen 1.3 Fehler - Sequence Error - auf der rechten Bank bekomme.
Wenn ich dann mit dem Tester die Reset-Prozedur mache (Prozedur zur Fehlerlöschung und neu-lernen), kommt der 1.3 Fehler nicht mehr, da der Motor auch nach dem ersten Mal beim zweiten Mal viel besser startet.
Was kann der Grund sein dafür das nur bei kaltem Wetter (Unter 10°) und bei kaltem Motor immer das erste Anspringen schwierig ist, und das ein Sequenzenfehler immer gleichen Seite dabei vorkommt?
(Batterie ist neu und voll geladen, ich habe alle Kontakte, Relais, etc. gereinigt).
Seit diesem Winter kommt es manchmal vor wenns kalt draussen ist bei kaltstart, das der Motor (2.8l V6 24v) beim Starten schlechter anspringt, nachfeuert ein oder zweimal, und ich danach ein Check Engine bekomme. Nach dem Starten läuft der Motor super-rund. Mit dem Tester stellt sich heraus das ich einen 1.3 Fehler - Sequence Error - auf der rechten Bank bekomme.
Wenn ich dann mit dem Tester die Reset-Prozedur mache (Prozedur zur Fehlerlöschung und neu-lernen), kommt der 1.3 Fehler nicht mehr, da der Motor auch nach dem ersten Mal beim zweiten Mal viel besser startet.
Was kann der Grund sein dafür das nur bei kaltem Wetter (Unter 10°) und bei kaltem Motor immer das erste Anspringen schwierig ist, und das ein Sequenzenfehler immer gleichen Seite dabei vorkommt?
(Batterie ist neu und voll geladen, ich habe alle Kontakte, Relais, etc. gereinigt).