Bewertung:
1
Land:
Wenn die Kupplung geschont wird geht's auf die Antriebswellen. Habe mir sagen lassen dass beim CC-Sportmodus alles härter und direkter ist.
Guett gehn
Bewertung:
2
Land:
Jörn schrieb:Meine Vertrauensschrauber sagen mir aber immer dass der Wagen weicher wird wenn er tiefer liegt. Verstehe ich auch nicht, haben mir aber sowohl Maserati als auch meine alte Porschewerkstatt bestätigt.
Wenn das Gewindefahrwerk tiefer geschraubt wird verlängern sich die Federwege. Ist trotzdem hart, sieht aber besser aus, viel besser.
Hi Jörn
Das ist korrekt. Ein mit Gewinde tiefer gelegter Wagen wird grundsätzlich weicher, was man dann je nach Fahrwerk (nicht beim Skyhook Original) durch Einstellung der Druck-/Zugstufe wieder korrigiert werden kann. Wobei zumindest ich bei meinem im direkten Vergleich zu normal hohen GranSports keinen Unterschied feststellen konnte. Aber wenn's richtig gemacht wird, wird der Federweg bis zum Anschlag sicher kürzer, da im Radkasten weniger Platz bleibt und der Anschlag so eingestellt wird, dass das Rad nie streift.
Greets
mbr
-------------------------------------------------------------
Ein Auto kann Mann nicht wie eine Frau behandeln. Ein Auto braucht Liebe!
Maserati Coupe Gransport 2005, silber
Mercedes CLA Shooting Brake 2018, schwarz
History:
Alfa Romeo 156 GTA SW 2003
Lancia Delta HPE HF 1998
Fiat Punto S 1994
Bewertung:
0
Land:
@Vanquish:
Im Grunde genommen, ja. Aber ich finde, dass der F1 im Gegensatz zum QP Sport GTS noch aggressiver röhrt bzw. beim Starten mehr aufschreit, Standgeräusch höher ist und bei den Schaltvorgängen so "knallt" und beim Sport GTS hört sich das einfach ein bisschen monotoner beim Schalten und insgesamt etwas ruhiger an.
Also meine Meinung!
Gruß
Bewertung:
0
Land:
Genau.
Wie das Auto klingt, hängt auch vom Getriebe ab. Wie gesagt das knallen beim schalten ist schon genial!!!