Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternative Benzinpumpe Biturbo Einspritzer?
#11
Das ist korrekt, man muss sich etwas länger auf diesem Balkon aufhalten, in meinem Fall 30 Jahre, und näher damit beschäftigen um an die Goodies auch regelmässig ranzukommen, womit wir Selbstständigen es wesentlich einfacher haben. Aber prinzipiell gibt es auch alles immer irgendwie günstig irgendwo,- wie war das noch mit dem Frosch und dem Vogel bei Wilhelm Busch?

http://www.ebay.com/itm/3299-NAPA-GOLD-F...0558740646 

Und es ist sogar der "Originale":

[Bild: gasfilter.jpg] 
Zitieren
#12
@ Thorsten: den hatte ich gestern auch schon angesurft und mich gefreut, bevor ich die Versandkosten von 40 $ entdeckte... Hab jetzt 8 x Baldwin BF7691 geordert, insgesamt 56 € inkl. Versand. Das erschien mir unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten attraktiver, auch wenn "Nappa Gold" natürlich viel wohlklingender ist und ich mit dem Überschuss vielleicht nur den Weihnachtsbaum schmücke.

@ Heinz: nein, ich lasse mich nicht irritieren und stelle weiter meine "dummen" Fragen, was nicht heißen soll, dass ich den eigenen Brägen nicht parallel mitlaufen lasse (na gut, bis auf das Additiv... Rolleyes2). Die Muppetsshow durfte ich als Kind nicht gucken, das war meinen Eltern zu schräg. Dafür aber die Sesamstraße: wer wie was, wieso weshalb warum...
Bei meiner Bestellung handelt es sich übrigens nicht um die Pumpe, sondern den Vorfilter - ist aber ja vielleicht auch interessant?!
Was die Pumpe betrifft, schwanke ich noch zwischen Bosch / Pierburg (um die 100 €) und einem der z.T. sehr günstigen Nachbauten bei eBay. Letztere haben wohl z.T. eine deutlich höhere Stromaufnahme, was möglicherweise die Lichtmaschiene zusätzlich belastet (?). Hier mal ein Link zu einer entsprechenden Betrachtung von Pierburg:
http://www.ms-motor-service.de/ximages/p...de_web.pdf 
Na gut, dass die ihre eigenen Pumpen besser finden, ist ja wohl völlig normal.
Euch noch einen schönen Tag,
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#13
"Nappa Gold" ist natürlich viel wohlklingender als Baldwin am Weihnachtsbaum. Am besten schmückst Du den Tannenbaum aber mit Wichse:

[Bild: wichse.jpg] 
Zitieren
#14
Moin Thorsten,
ja, der Wix(er) ist natürlich der Hammer und lässt Nappa Gold schier verblassen - gab sogar schon einen deutschen Kinofilm über diesen Filter. Jetzt weiß ich auch endlich, wie er montiert werden muss: mittig zwischen Geodreieck und Schachtel! Hach, dass das Werkstatthandbuch uns die entscheidenden Bilder zur fachgerechten Montage aber auch immer vorenthalten muss! Smile2
Amazon.com zumindest liefert diesen Christbaumschmuck leider nicht nach Deutschland. Hat wahrscheinlich mit 9/11 zu tun, denn ohne Maßstab könnte man das Ding tatsächlich für eine Seemine halten.
Ich finde es ja äußerst beachtlich, wie Du diese ganzen exotischen Dinger überhaupt aufgetrieben hast! Wie wär's? Noch ein bisschen Recherche, und dann mit 24 verschiedenen einen Maserati-Adventskalender gestalten, um den Frust der Nachsaison erträglich zu machen? Biglaugh
Vielleicht packen wir am 24. speziell für den guten Heinz ausnahmsweise eine Benzinpumpe rein?
Gruß an die Ostsee und ein schönes WE!
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#15
Mei Helge Du Schelm
Meine Filter (zweimal einen Satz) hab ich beim Norddeutschen (Güby) gekauft - ganz am Anfang. Weiß nimmer was die gekostet haben. Ne Pumpe brauch ich nicht wirklich aber auf Lager hätt ich gern eine. An Weihnachten werd ich meine Runden drehen (Weihnachtstauwetter !!!!) während Ihr wehmütig in der Garage Trost im Alkohol sucht. So siehts aus ! Letztes Jahr hab ich mit dem Maserati an Heilig Abend um 14.00 meinen Weihnachtsbaum gekauft. Da hat er geschaut der Verkäufer. So muss das Leben aussehen.
Gruß
Heinz
PS am Dienstag gehts durch die Berge nach Bassano del Grappa
Zitieren
#16
"Bassano del Grappa"...
Wenn ich jetzt noch wüsste, was "Bassano" heißt!? Klingt auf jeden Fall gut! Ihr habt da im Süden eh tolle Strecken... hier gibt's auch ein paar richtig kurvige Straßen im peripheren Gebüsch, nur das Panorama am Ziel ist nicht annähernd so spektakulär wie in den Alpen. Na ja, der Weg ist das Ziel - da bin ich ja noch mal froh! Ich werd' die Klamotte mal googeln und wünsch' Dir schon mal ganz viel Spaß und vor allem viel Grip!
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#17
Es gibt ja sooooo viel biturbogerechten Christbaumschmuck, und gut riechen tun die dann auch:

[Bild: anordnung.jpg] 
Zitieren
#18
Wie immer das Beste aus dem Maseratiregal - Rarität!!!BounceSmokinBounce

   
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#19
Super Thorsten!
Da haben wir ja schon fast alles beisammen! KNOX wurde hier noch nicht diskutiert - könnte aber die Glühkerze für den kommenden Kubang-Biturbo-Diesel ersetzen. Gab's früher nicht bei den Treckern so Zündplättchen für den Motor? Habe als Kind mal eine Schachtel gefunden - hat mächtig Spaß gemacht, die zu verbrennen!
Ich hab's ja nicht mehr so mit den Additiven, aber ein kräftiger Schluck Sandelholzöl in den Tank, wenn der brummelnde V6 am Weihnachtsbaum baumelt - das erfreut Herz und Gemüt! Da duften selbst die Abgase wie von der Frischetheke bei Douglas.
Dank Dir für den dreißigjährigen humorvollen Umgang auf dem Balkon mit der Sesamstraßenfraktion und Gruß an die Rinder,
Helge

P.S. Der Bart in der Tüte steht Dir zum Fest mit Sicherheit gut!
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#20
Da hast Du natürlich Recht Helge,- und zu so später Stunde bin ich daher mit Masibartbinde im Bett wie Du siehst!
Aber täusche Dich nicht, ich wechsele ständig den Geschmack im Tank, das ist effektiver als das 2-Taktöl wenn Du schon deine Ventile verharzen willst u. riecht nicht nach Trabbi:

[Bild: dsc00397rw.jpg] 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste