11.11.2012 - 19:28
und so sieht er aus, meiner Meinung nach grossartig! Habe mir vor kurzem noch einer der letzten Saab 9-5 II gekauft, der sieht noch besser aus:-)
Folgende Warnungen sind aufgetreten: | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
|
neuer QP 6
|
11.11.2012 - 19:28
und so sieht er aus, meiner Meinung nach grossartig! Habe mir vor kurzem noch einer der letzten Saab 9-5 II gekauft, der sieht noch besser aus:-)
11.11.2012 - 19:33
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
11.11.2012 - 19:40
Ja, ok, aber die Qualität der Bilder ist doch wie Tag und Nacht!
Gruss Hans
11.11.2012 - 19:46
Du magst recht haben, aber mein Hinweis galt dem bereits bestehenden Thema.
Vielleicht kanns ein admin zusammenführen, dann muss man weniger suchen :) Gruß, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
11.12.2012 - 13:00
Hi, gerade auf Spiegel Online entdeckt:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/maser...71918.html :shoot1: Dazu ist hier ja schon viel diskutiert worden - das Fazit des Artikels fasst es finde ich gut zusammen: "Den eklatanten Widerspruch zwischen Leidenschaft und Lustlosigkeit, auf den man bei diesem Auto immer wieder stößt. Auf der einen Seite sind da der Motor zum Niederknien und das respektable Fahrwerk, das Größe und Gewicht der Limousine fast vergessen lässt. Auf der anderen Seite gibt es nicht nur die schon erwähnten Plastikschalter von Chrysler, sondern auch fingerdicke Gummifugen zwischen den rahmenlosen Seitenscheiben und der Karosserie; die sehen nicht nur hässlich aus, sondern erzeugen jenseits von 100 km/h nervtötende Windgeräusche. Luxus ohne Perfektion aber hat noch nie richtig funktioniert." Bin wirklich froh, dass ich mich im Sommer für eines der letzten Pre-Facelift-Modelle mit "richtiger" CC-Schaltung, Trockensumpfschmierung und Tansaxle-Getriebe entschieden habe, bevor der QP immer weicher gespült wurde, sprich China- und US-kompatibel gemacht wurde. O.k., mit Ausnahme des Motors mit den Biturbos, der scheint ja in bester Maserati-Tratition zu liegen und der Hammer zu sein - da geht der Biturbofraktion denke ich das Herz auf und wenn ich mir DEN in meinen QP zaubern könnte - ist ja bald Weihnachten... Ciao, Horst
11.12.2012 - 13:06
Sorry, habe gerade erst gesehen, dass der Thread https://maserati-forum.de/showthread.php...&#pid33305, der ältere/umfangreichere ist und habe den Beitrag noch dahin kopiert.
Ciao, Horst
13.12.2012 - 16:37
joedotwash schrieb:Bin wirklich froh, dass ich mich im Sommer für eines der letzten Pre-Facelift-Modelle mit "richtiger" CC-Schaltung, Trockensumpfschmierung und Tansaxle-Getriebe entschieden habe, bevor der QP immer weicher gespült wurde, sprich China- und US-kompatibel gemacht wurde. O.k., mit Ausnahme des Motors mit den Biturbos, der scheint ja in bester Maserati-Tratition zu liegen und der Hammer zu sein - da geht der Biturbofraktion denke ich das Herz auf und wenn ich mir DEN in meinen QP zaubern könnte - ist ja bald Weihnachten... Hallo Horst, du sprichst mir aus dem Herzen: bin so froh, unseren QP V behalten zu haben. Meine Erwartungen an den neuen QP6 waren sehr hoch, da wir als Großfamilie den Platz vom QP sehr schätzen und der neue ja sogar noch etwas mehr Platz bietet. Aber meine Gefühle sind hier ambivalent: Einerseits bin ich richtig enttäuscht vom neuen QP6 (Front umstimmmig mit den Leuchten, Heck = Audi A6/A7), anderseits total happy, dass ich noch die heißeste Version vom alten Schlag (mit CC) ergattern konnte. Die bekannte sehr ingenöse und "deutschlastige" Zeitschrift AMS hat das in einem Einzeltest Ende 2004 auf den Punkt gebracht: "Der Maserati QP V ist der beste Maserati aller Zeiten" Im Vergleich zu unseren anderen Maserati im Fuhrpark ist der QP der am besten verarbeitete und alltagstauglichste Maserati, den ich mir aktuell vorstellen kann. auch der neue GT (S) kommt hier mit kleinen Verarbeitungsfehlern nicht mit (z.B. flatternde Motorhaube). Leider kommt jetzt die betriebswirtschaftliche Zwecksetzung, wenn das Management wie geplant wachsen will, bin neugierig, wo es hinsteuert Grüße aus Franken Mike
13.12.2012 - 18:52
Hallo zusammen!!
Ich schliess mich euch an der QP V ist zeitlos und wird wie der 3200 GT etwas spezielles bleiben egal ob da noch viele neue Generationen kommen mögen! Mir persönlich ist das Heck einfach unstimmig( zu verspielt fast wie ein Hyundai / Audi Gemisch!!!!!) es wird bei weitem nie diese Aussagekraft des QP V erreichen. Die Front ist OK man muss sich an alles neue gewöhnen! Mir gehts ein bisschen wie beim Porsche Panamera, es braucht Zeit um die Form zu akzeptieren. Das Disaster mit den Plastikschaltern hatte Aston Martin auch schon: Ford Mondeo Schalter im Vanquish Bin gespannt wie er in Natura aussieht, erst dann kann man sich ein richtiges Bild machen. Grüsse Patrick
13.12.2012 - 19:22
Hallo,
den Bildern zu urteilen, ist es ein schönes Auto - für einen xy-Hersteller -. Aber bei Maserati setzt man andere Maßstäbe an, als bei den Massenherstellern. Und den Aha-Effekt vermisse ich - in Natura mag das vielleicht anders wirken. Vielleicht hätte Maserati doch noch bei pininfarina bleiben sollen. Das waren nicht die schlechtesten Modelle ;-) Das ganze ist mit Sicherheit den fokussierten Märkten geschuldet. Wenn die Company damit den gewünschten Erfolg erzielt, ist es durchaus legitim. Dann haben sie das Geld dafür wieder einen schnellen Flitzer zu bauen, der nicht die "Massen" bedienen will. Letztendlich geht es doch immer um den Erfolg und den Gewinn. Und dies sichert den Fortbestand der Marke was wir ja alle wollen. Ciao gary
13.12.2012 - 20:30
Das Hauptproblem des neuen QP sind die Leuchten hinten. Wären die wieder hochkant, wäre alles ok. So aber ist er Mainstream und einer unter vielen. Genau so war es doch auch beim Wechsel vom 3200er zum 4200er.
Viele Grüße Andreas |
|