Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit

Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserati Forum Kalender 2014
Habe für einen wirklich tollen Rennsport-Kalender (Classic mit s/w Aufnahmen) 35 EUR bezahlt, was ich für nen vertretbaren Preis halte.
10 Kalender (á 10 EUR) kann ich nicht unterbringen, aber wie wäre es mit 4 á 25 EUR? Und dann eben in richtig lecker?
Da bin ich, wie schon gesagt, sofort dabei.
Bildmaterial in entsprechender Auflösung kann ich auch liefern, aber eben nur von meinem 2009er QP.
In meinem Vorstellungsfred hab ich den ja schon auf ein paar Bildern vorgestellt.

Gruß, Mac
---
"Der Quattroporte ist wie ein zweijähriges Kind: meistens nervt es, aber wenn es dir jemand wegnehmen will... wirst du zum Killer" J. Clarkson 2012
Habe so langsam das Gefühl, dass wir das Thema am "Einkreisen" sind Glowface.

Wie Josef schon sagt, brauchen wir sicherlich einen Projektleiter (Gary, Peter!?)
und wenn ein Profi die Bilder sichtet und auswählt macht es wohl auch Sinn (hoffentlich
bleiben dann 12 Bilder (evtl, + Deckblatt) übrig :-) ...
Bildbearbeitung, Satz und Printabwicklung macht gerne die beste (Meine! Verliebt) Beifahrerin von Allen .

A3 Querformat bei 250g in Mattdruck mit Spirallochung kommt sicherlich gut.

1. technische Hürde wäre dann:
- mit Deckblatt und Pappendeckelrücken (14 Blatt)
oder
- nur Pappendeckelrücken (13 Blatt)
wobei ich persönlich zu 14 Blatt tendiere .
Eine Auflage von 100-250 Kalendern sollte erreichbar sein.
Der Einzelpreis sollte dann unter 15 € bleiben.

Eine Frage beschäftigt mich allerdings neben all den anstehenden organisatorischen Aufgaben und
technischen Fragen zur Erstellung eines Forumskalenders "Maserati 100 Jahre":

Ich sehe leider noch nicht, wie wir diese 100 Jahre dokumentatisch aus unserem eigenen Fahrzeugbestand
zusammen bringen wollen Shocked!?
Die lieben Markenkollegen, die ich bisher kennenlernen durfte fahren alle Modelle
ab Anfang/Mitte der 80er Jahre bis heute.

Wenn ich mir dann einschlägige Literatur (Hörner, ISBN: 978-3-7654-7803-1 oder Tabucchi, ISBN: 3-89880-211-6)
anschaue ist da die komplette Historie bis in die Neuzeit abgedeckt, aber natürlich viel zu viel
Material für 12 Bilder und abgesehen vom Urheberrecht ...

Anyway. Toll finde ich die Idee allemal, 11 Monate haben wir ja noch Smokin.

Wird sicher ein Thema für "uns im Süden" beim Opening am 12.03, im Meilenwerk.
Und wenn am Schluss nur ein "Jahreskalender" mit tollen Bildern aus dem Vorjahr rauskommt
bin ich auch dabei Rolleyes2.

Viele Grüße Smilie-blumen!
//René
Ich kenn das aus nem anderen Forum. Da wird alljährlich ein Kalender erstellt, der schlicht aus Bildern der Nutzer die diese zur Verfügung stellen generiert. Jeder stellt seinen Vorschlag in einem entsprechenden Thread vor, welche Bilder in den Kalender aufgenommen werden, wird durch eine Abstimmung festgelegt.

Evtl. wäre das ja eine Variante?

P.
WoW - Ich bin beeindruckt!
Eine gute Idee.

100 Jahre Geschichte abdecken zu wollen ist sicher nicht zu leisten. Der Kalender könnte sich aber auf die so "ungeliebte" Biturbo-Ära konzentrieren. Die Biturbo-Ära dauerte von 1983 bis 2002, es wären also 19 von hundert in 12 Bildern.

Für ältere Modelle gibt es Oldtimer-Kalender und neuere Modelle sind sowieso gut dokumentiert und in Sprotwagen-, oder Luxusautokalendern zu finden.

Für einen Kalender halte ich einen jahreszeitlichen Bezug der Fotos für unabdingbar, also im Januar ein verschneites Cabrio, für Juli oder August ein Quattroporte mit Surfbrett auf dem Dach etc.

Dazu kommt die notwendige hohe Qualität das Ausgangsmaterials.

Also schaut mal alle in eure Diakästen!

LG
Me
Korrektur: Der 3200 wurde bis 2002 gebaut. 19 von hundert ist vielleicht nicht so schön. Man könnte auch 20 von hundert nehmen, dann mit dem 4200er.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Ich denke, wir sollten das nicht zu kompliziert aufziehen. In erster Linie soll es doch ein Kalender von Forumsmitgliedern für (nicht nur) Forumsmitglieder werden.
Das Jubiläum war doch nur der Initiativgeber.

Wichtig sind schöne Fotos von schönen Autos (evt. auch mit den Besitzern/Fahrern). Die Kosten bleiben wohl überschaubar. Vielleicht gibt es ähnlich wie bei Büchern auch eine sog. Print-ondemand Möglichkeit. Das würde die Vorfinanzierung nochmals reduzieren.

Ciao gary
Da ich in der Kalenderproduktion tätig bin (siehe meinen Link oben) hier einige Infos:

- bei einem DIN A3 Kalender braucht man pro digitalem Bild eine Mindestauflösung von 16 Megapixel. Dann werden die Bilder schön scharf. Bilder evtl. mit Bildverarbeitung nachschärfen.
- Die Bilder kann man dann in ein schönes vorgegebenes Layout (Kalender für 2014) bei einer Druckerei hochladen. Man muss also nichts für Gestaltungsarbeiten ausgeben.
- Man zahlt immer das, was man drucken lässt. Zum Beispiel bei 20 Kalendern ca. € 13,-- pro Kalender
- habe bei einer Druckerei hier in München (bekommen auch Aufträge von BMW) gute Erfahrungen gemacht

Viele Grüße

Andreas
Hallo Andreas,

das sind ja schöne Infos. Scheint ja nicht zu kompliziert zu sein. Ein Freund von mir besitzt auch eine Druckerei in Landshut.
Wenn das Ganze Gestalt annimmt könnte ich den ggf. auch fragen.
Aber wenn Du schon eine adäquate Druckerei weißt ist das ja schon mal super!

Ciao gary
Ciao a tutti enthusiasti,

hinter den Kulissen gibt es via PN und E-Mail einen regen Austausch. Es geht gerade um die grundsätzliche Eckpfeiler hinsichtlich Gestaltung und Abwicklung der Produktion.

Neo schrieb:.....War ne Pleite und ich wurde sehr abgestraft für diese Idee in diesem Forum........Macht euch keine Illusionen das wird hier alles früher oder später von den Spassbremsen abgewürgt.
Gruß
Heinz

@ Heinz: Ende der Woche ist wieder Schnee angsagt - du fährst, wir machen den Kalender Dance Bedenkenträger und Abwürger kannste mir vorbeischicken.

Ich bin Berufsoptimist: Wenn wir den Elan beibehalten, dann bekommen WIR das hin.

Cordiali saluti

Peter
Ich hatte es ja befürchtet, die Qualität der Fotos. 16MegaPixel für einen DinA3 Kalender. Meine (aktuelle und gute) Kamera (Testsieger) macht nur 12Mega und im 16:9 Format nur 10Mega.
Vielleicht muss es ja nicht so perfekt sein, aber es braucht ein Konzept, eine Leitung und dann Bilder, die dem Konzept entsprechen.
Wenn es denn ein Forumskalender sein soll, möchte ich in die Geschehnisse involviert sein. Auch in die Aktivitäten hinter den Kulissen, und wenn ich nicht einverstanden sein sollte, wird es ein Fankalender anstatt eines Forumkalenders.

Ohne Entscheidungen jedenfalls laufen die Bemühungen wahrscheinlich ins Leere.

1. Wer hat die Leitung (Know-How Träger, Grafiker, Drucker)
2. Konzept (übergreifendes Thema der der Bilder)
3. Mindestfotoqualität
4. Fotoauswahl (Forumsmitglieder)

Wie wäre es mit Vorschlägen oder Freiwilligen für die Projektleitung, so als ersten Schritt?
Hallo,

12 Megapixel ist auch noch ok, aber je mehr, desto besser.
Übrigens könnte man für € 25 erstmal einen Kalender drucken und dann gucken ob alles ok ist.
Dann könnte man auch nochmal was ändern, wenn es sein sollte. Wäre also ohne Risiko.

Viele Grüße

Andreas

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste