Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit

Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maserati Forum Kalender 2014
@ pinocchio
deswegen fahr ich heut gleichmal noch ne Runde.

Wegen des Kalenders (damals wars das Maserati Picture book) kann ich leider nix tun. Fotos der nötigen Auflösung hab ich nicht. Da sich die Aktivitäten so wies aussieht auf München konzentrieren kann ich nur Logistik anbieten. Evtl. Fahrten Termine oder mal ne Essensrunde. Ich könnt auch die Verbindung zu me1 übernehmen da er letztlich über alle Aktivitäten entscheidet. Projektleitung ist nicht mein Ding da gibts bessere. Ich arbeit lieber im Service.
Gruß
Heinz
Heinz!
Jegliches Bildmaterial ist willkommen!!!

Bin mir sicher, dass nicht jeder von uns eine 16 Mpix Kamera hat Rolleyes2. Wie heisst es doch so schön: "Photoshop machts möglich" Dance.

Wichtig ist erst mal einsenden und dann schauen wir, was wir daraus machen können.

Liebe Grüße an Frau und Diva Smilie-blumen!
//René
Na mal schaun - das mit den Grüßen hab ich schon mal gemacht. Gefahren bin ich auch. Immerwieder ein Phänomen wie das Auto nach einer halben Stunde läuft. Am Anfang geht die Lenkung schwer die Gänge hakeln usw usw . . . . aber dann schnurrt sie wie eine Katze . . . .....

Werd mal Bilder zusammen suchen
Gruß
Heinz
5bora5 schrieb:Da ich in der Kalenderproduktion tätig bin (siehe meinen Link oben) hier einige Infos:

- bei einem DIN A3 Kalender braucht man pro digitalem Bild eine Mindestauflösung von 16 Megapixel. Dann werden die Bilder schön scharf. Bilder evtl. mit Bildverarbeitung nachschärfen.
Andreas

Meinst Du nicht, daß das bei A3 etwas übertrieben ist?
Im Münchner Integrale Club macht sich ein Mitglied jedes Jahr die Mühe einen Kalender mit Bildern der gemeinsamen Fahrten zu erstellen (der übrigens so um die 25.-€ kostet), da werden Bilder mit 5-8 MB verwendet und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Sicher keine Profiqualität, aber für den Laien zum Anschauen wirklich gut. Denke schönes Motiv wäre wichtiger, als eine Monster-Pixelauflösung.

Ciao
Integrale
Hallo,
16 Mio Pixel als Bild sind für guten A3-Druck nicht notwendig! Für gute
Bilder ist die Bildschärfe und eine gute Belichtung wichtiger. Ich bin Werbetechniker und verarbeite täglich Bildmaterial für den Digitaldruck
Groß und Kleinformat. Gute Ergebnisse bei A3 erreicht man auch schon
ab 2 Mio Pixel. Man kann durch das Aufrastern dann immer noch etwas
mehr Qualität herausholen. Ich sag das nur weil die wenigsten im Privatbereich Bilder mit 16 Mio pix schießen, da es zuviel Speicherplatz
benötigt. Mein Vorschlag wäre alle Motive ab 2 Mio pix zu sichten.
Sonst bleiben wahrscheinlich viele schöne Maserati-Bilder nicht gesehen!
Grüße Uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt

Hallo copgograu,
sorry, ich mußte wegen den oben Kopierten schrieb eben kaputtlachen. Klasse.
doc- francis
Das is doch eine Variante eines berühmtes Röhrl-Zitats:

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern."

eins meiner Lieblingszitate ;-)
... oder auch in der engl. Variante: "oversteering scares passengers, understeering scares drivers!" - meine Trailerzeile unten kommt aus der gleichen Ecke, weiss aber leider nicht mehr, von wo ich das Zitat genau habe.

Aber zurück zum Thema: ich finde die Kalender-Idee klasse und bin sowohl mit Foto-Input und auch als Abnehmer gerne dabei. Allerdings sollte EINER aus dem Forum, der über sehr gute fotografische und gestalterische Fähigkeiten, sowie das Vertrauen der Forumsmitglieder verfügt (womit ich mich als Neuling gleich mal ausnehme) die Projektleitung übernehmen. Der kann dann a) einen Uploadbereich für Fotos zur Verfügung stellen, b) klare Regeln für die Einsendung (z.B. Einsendung von max. 5 je Mitglied damit er bei der Auswahl nicht irre wird, Einsendeschluss, ...) setzen und dann EIGENSTÄNDIG einen Kalender konzipieren und erstellen, hinter dem er dann vom Werk und der Idee auch steht. Das Ergebnis ist garantiert besser, als per Forumsabstimmung ausgewählte 12 Bilder auf einen Kalender zu drucken. Sorry, bin sonst auch für Demokratie, aber das braucht ein bischen gestalterische Freiheit, damit's was wird. Für den vorgestellten Entwurf kann er dann Bestellungen entgegennehmen (Vorkasse über Paypal oder so) und dann Druck/Versand über die Druckerei machen lassen. Ich habe so etwas bei einem Freund mal von einer Lotus Elise Community gesehen - das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen.

Ciao, Horst
---
Vorderrad-Antrieb ist entgangene Lebensfreude.
16 Megapixel macht zum Beispiel meine kleine Pocketkamera Canon Powershot A3300 IS. Hat mal keine 300 Euro gekostet. 16 Megapixel ist bei DIN A 3 eine Auflösung von 300 dpi. Die Auflösung also, die wir von qualitativ hochwertigen Kalendern kennen. Nachschärfen von Bildern minderer Auflösung ist immer Aufwand mit offenem Ergebnis. Lieber gleich, wenn möglich, in hoher Auflösung knipsen. Verkleinern geht immer, vergrößern leider nicht immer mit gutem Ergebnis. Die Frage ist aber auch , ob die Bilder erst geschossen werden, oder ob man vorhandene nimmt. Stehen diese als negative ,DIAs oder entwickelte Fotos zur Verfügung, müsste man diese dann einscannen und bearbeiten. Eine Idee wäre es vielleicht, dem Projektleiter passendes Fotomaterial zuzuschicken und Fotodateien zumailen. Alles was bis zum Stichtag eingegangen ist wird begutachtet und dann vom Projektleter entschieden, welche Bilder verwendet werden. Sonst wirds eventuell zu unübersichtlich.

Viele Grüße

Andreas
Kollegen,

Wir wissen doch alle, dass es nicht unbedingt auf die Gigapixel ankommt, viel wichtiger ist die Qualität des Objektives. Pocketcameras, also die praktischen kleinen mit einer Minilinse und Autofocus halte ich für ungeeignet. Wir wollen den Bildausschnitt doch nicht am PC ausschneiden. Notwendig für Superphotos sind Wechselobjektive wie wir sie von der Spiegelreflexcamera kennen.

Mit einer klasse Camera reichen merkwürdig wenig Pixel.
Aber mit Photos von einer halbwegs guten Camera können Fachleute unglaublich trixen.

Auf geht's
Guett gehn,
Jörn

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste