16.01.2013 - 23:01
Meistens bin ich ja brav und mache, was mir gesagt wird. Deshalb hab ich auch brav auf GitTi gehört: Da gibt es einen kleinen Aufkleber mit dem sie mich darauf hinweist, wann der Wechsel der Airbag Treibladung fällig ist. Das war dann so der erste Schock 2013:
Die Treibladung kann nicht separat gewechselt werden, es sind alle Airbags und Gurtstraffer zu ersetzen. Macht - inklusive Arbeitszeit - locker knapp 4.000 Euro.
Da GitTi mit 2004er Geburtstag ja in einem ganz gängigen Alter für ein 4200er Coupe ist, bin ich damit wahrscheinlich nicht ganz allein hier und wollte mal einfach in die Runde fragen, wie die Stimmungslage bezüglich Wechsel oder nicht-Wechsel aussieht.
Klar ist, dass niemand mit Sicherheit sagen kann, ob die Airbags auch nach Ablauf der "Haltbarkeit" noch einwandfrei funktionieren (bei anderen Premiummarken sind die Wechselabstände inzwischen zum Teil vergrößert worden). Es geht mir mehr darum, einfach mal ein Stimmungsbild dazu zu bekommen. Darüber hinaus ist es aber auch für Kaufinteressenten gebrauchter Dreizacke ein Kostenfaktor, der ansteht (oder in naher Zukunft anstehen wird) und der vielleicht nicht unwesentlich ist.
Vielleicht können wir ja auch einen Mengenrabatt aushandeln
Viele Grüße
Ralf
Die Treibladung kann nicht separat gewechselt werden, es sind alle Airbags und Gurtstraffer zu ersetzen. Macht - inklusive Arbeitszeit - locker knapp 4.000 Euro.
Da GitTi mit 2004er Geburtstag ja in einem ganz gängigen Alter für ein 4200er Coupe ist, bin ich damit wahrscheinlich nicht ganz allein hier und wollte mal einfach in die Runde fragen, wie die Stimmungslage bezüglich Wechsel oder nicht-Wechsel aussieht.
Klar ist, dass niemand mit Sicherheit sagen kann, ob die Airbags auch nach Ablauf der "Haltbarkeit" noch einwandfrei funktionieren (bei anderen Premiummarken sind die Wechselabstände inzwischen zum Teil vergrößert worden). Es geht mir mehr darum, einfach mal ein Stimmungsbild dazu zu bekommen. Darüber hinaus ist es aber auch für Kaufinteressenten gebrauchter Dreizacke ein Kostenfaktor, der ansteht (oder in naher Zukunft anstehen wird) und der vielleicht nicht unwesentlich ist.
Vielleicht können wir ja auch einen Mengenrabatt aushandeln
Viele Grüße
Ralf