HalloGast Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.
Du hast einen Ghibli 92/93 (Maserati-Schriftzug auf dem Holz über dem Handschuhfach, lt. Deinem Avatar-Bild), also die Variante mit Zündkabeln.
Ruckelt der Wagen, würde ich erstmal die Zündkabel & Kerzen prüfen.
Verbaut wurden dabei die gleichen Kabel wie beim Racing, also die von Beru ohne separate Kerzenverlängerung.
Ich habe schon mal einen Fehler in deren "Einrastmechanismus", der einen festen Halt auf der Kerze garantieren soll, gehabt.
Es fehlte so ein Kügelchen im Stecker oben und daher war der Kontakt zur Kerze recht volatil.
Nein, nein...das wurde alles schon geklärt...siehe Thread "Ruckeln beim Beschleunigen".
Der Grund waren am Ende die Wastegates. Das Ruckeln war bereits beseitigt, tritt jetzt allerdings erneut auf.
20.06.2013 - 10:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2013 - 10:56 von bretu2.)
also die Wastegates dürften es ja dann nicht mehr sein!
im Drehzahlkeller auch Ruckeln beim beschleunigen?
Kraftstoffleitung u.Filter mal geprüft,wenn beim beschleunigen zu wenig Sprit vorne ankommt dann ruckelt es auch,hatte ich mal bei einem Alfa.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Thomas224v hat es schon richtig dargestellt: Durch den Anschluss mit dem Reduzierstück entweicht der Steuerdruck aus dem SEM-Ventil in die Atmosphäre. Ob da wie original ein 15 cm-Stück Schlauch drauf ist oder nicht sollte eigentlich die Funktion des SEM-Ventils nicht beeinträchtigen.
Habe aber einen Verdacht: wenn da schon "Spezialisten" zu Werke gegangen sind, die meinten den Schlauch brauche man nicht wieder aufstecken und könne man weglassen, vielleicht haben die ja bei dieser Gelegenheit an der Reduzierhülse herummanipuliert?? Der Durchmesser der Hülse ist wesentlich dafür verantwortlich, wie hoch der Ladedruck aufgebaut wird. Hast Du gecheckt, ob Du die für deinen Motor korrekte Reduzierhülse im SEM stecken hast? Vielleicht waren ja semiprofessionelle "Tuner" am Werk - mit dem Ergebnis Ladedruck zu hoch + Motorruckeln.
ODER SEM-Ventil war mal defekt und man hat ein gebrauchtes Teil eingebaut. Dabei nicht darauf geachtet, die alte Reduzierhülse mit dem für deinen Motor korrekten Durchmesser wiederzuverwenden.
Jedenfalls viel Erfolg wünscht
Martin
Quattroporte 2.8 #384
Klingt sehr logisch,habe gerade das Loch meiner Reduzierhülse gemessen,3mm also miss einfach mal nach!
müstest eigentlich dann nen größeren Durchmesser haben.(eigentlich)
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
das ist der Temperaturfühler der Ansaugluft, wenn dieser einen schlechten Kontakt hat oder defekt ist läuft der Motor viel zu fett und es kommt auch zu Problemen.