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26.06.2013 - 21:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2013 - 21:52 von bretu2.)
2.0l Motor=Alulaufbüchsen wenn nicht nachgerüstet!
2.8l motor=Stahllaufbüchsen serienmäßig,deswegen sind die 2.8er die haltbarsten vorrausgesetzt es wurde immer ein richtiger Service gemacht,aber gab dort auch schon Probleme so ist das nicht.
Tip,baue dir aus einem QP4 den 2.8er rein,287Ps sorgen dann für guten Fahrspaß und brauchst nichtsmehr tunen!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
26.06.2013 - 23:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2013 - 23:31 von DanielW.)
Ich glaube, das ist eine Glaubensfrage, ob der 2 Liter oder 2,8 Liter der bessere Motor ist.
Für die Lager und bewegten Massen ist ja weniger mehr...
Andererseits: There's no replacement for displacement. Außer Ladedruck :-D
Alu Buchsen und Kolben sind eine top Paarung wegen gleicher Wärmedehnung.
Stahl dehnt sich weniger, die Buchsen sind noch dazu außen wassergekühlt... diese Paarung sollte eher zum fressen neigen!
Gegen den Verschleiß des Alus hilft gutes Öl...
28.06.2013 - 23:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2013 - 23:23 von bretu2.)
warum,isn Volvo 480 Turbomotor mit offenem Steuergerät und gut 170 Pferdchen bei 1050Kg Leergewicht!
Der Renault 16V Phase1 iss der selbe Motor steht nur Renault drauf und hat keinen Turbo!
Dieter findet das echt herb aber bis auf die Bremsanlage machts Spaß!
Umbau hat 230€ gekostet und etwa 2 Tage Zeit!
Vorne Scheiben hinten Trommelbremsen,komme die Tage zur begutachtung gerne mal bei dir vorbei!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
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