Beiträge: 334
Themen: 12
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung:
1
Land:
17.07.2013 - 22:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2013 - 22:39 von signorrossi01.)
Hallo Marcus,
Ja Tonnenlager beim E32, was für ein Spaß
50:50 das man da einen Nervenzusammenbruch erleidet......
Lieber "Festpreis" ausmachen und machen lassen.....
Aber wenn die Teile neu sind dann läuft er wieder wie auf Schienen...
Gruß Rossi
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Beiträge: 2.949
Themen: 155
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
11
Land:
Ist bei vielen schweren Fahrzeugen nach einigen Jahren ein Problem,das Matrial gibt einfach nach.
Was mich wundert ist das der Spyder kein derartiges Schwergewicht ist,kann man also draus schließen das die Buchsen unterdimensioniert sind,oder die Materialauswahl nicht so gut war,evtl.beim Einkauf sparen wollte.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Beiträge: 334
Themen: 12
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung:
1
Land:
Sehe ich auch so, minderwertiges Material härtet wohl schneller aus.....
und dann geht der Spaß erst richtig los
Ist halt ein schleichender Prozess, weshalb es meist vom Fahrer nicht gleich bemerkt wird.
Rossi
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Beiträge: 334
Themen: 12
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung:
1
Land:
Rarufu schrieb:bretu2 schrieb:Was mich wundert ist das der Spyder kein derartiges Schwergewicht ist,
Ist aber nochmal 100 Kilo schwerer als das Coupé - und das ist mit knapp 1,6 Tonnen ja auch nicht gerade n Federgewicht Zum E32 nimmt sich das nicht viel, oder?
Viele Grüße
Ralf
Exakt Ralf:
730i-735i ca. 1600kg
750i ca. 1800kg. je nach Ausstattung
Rossi
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Beiträge: 2.949
Themen: 155
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
11
Land:
ja schon,wiederum liegt der Verschleiß auch an der Fahrleistung,Winterbetrieb und Zuladung,und das allgemeine Auflagegewicht pro.Lagerbuchse!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Beiträge: 86
Themen: 8
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
0
Land:
Hallo allerseits,
hier noch zur Info, was bei meinem 4200er nun alles ausgetauscht werden sollte, habe heute ein Angebot erhalten:
Vorne: 4 Querlenkerbuchsen unten, 4 oben
Lenkmanschetten
Hinten: Querlenker komplett jeweils links und rechts unten
Wie gesagt, TÜV hat nichts dazu gesagt...
Gruß
Bert
Beiträge: 86
Themen: 8
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
0
Land:
Hallo allerseits,
noch ein Nachtrag: nach dem Urlaub (ohne das Coupe dieses Jahr...) war ich beim Vertragshändler. Aktueller Handlungsbedarf wurde dort auch nicht gesehen.
Mir fällt allerdings auf, dass beim langsameren Fahren irgendetwas ab und an quietscht, wenn die Räder bei Stößen oder Lastwechseln etwas einfedern. Können das die Buchsen sein?
Gruß
Bert