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Hallo Daniel, du hast PN.
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Hallo Namensvetter!
Ich bin ja schon Meister im rauskramen alter Beiträge... aber warum einen neuen zum gleichen Thema eröffnen?
Zum Thema:
Bei meinem 4.24v habe ich mittlerweile "neue" abgedrehte Bremsscheiben montiert und natürlich die Bremsflüssigkeit gewechselt - trotzdem ist das Bremsgefühl matschig und ohne jeden Biss. Ich kenne das noch von früher, von BMWs eines Freundes, die hatten ja die gleichen Schwimmsättel und auch immer eine miserable Bremsleistung bzw. keinen Biss.
Sogar mein 86er Dodge Van hat mehr Biss, ebenso der BX, das kann so nicht weitergehen.
Daher erstmal die Frage: Hast du den Umbau beim 2.24er deines Vaters gemacht? Geht das einfach so, sprich, Bremsscheiben und Sättel vom Ghibli und fertig? Und wie ist der Effekt? Bremst er etwas besser?
Es ist ja nicht so, daß ich ihn nicht zur Vollbremsung bringe, aber ich möchte etwas Biss, Aggressivität. Ohne mehr Scheibenverschleiß.
Alternativ: Was kann man beim 4.24v machen? Ich habe keine Hemmungen, Anpassungsarbeiten vorzunehmen - im Gegenteil, wenn ich dank anderer Sättel endlich andere (verfügbare!!) Scheiben nutzen könnte, wäre mir das sehr recht.
Grüße
Daniel
'92er 4.24v
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um dein matschiges Bremsgefühl zu beseitigen,langen Stahlflexleitungen der Druckpunkt wirk dann sehr preziese und das "Schwammerln" ist History,haben Damals viele BMW-Fahrer gemacht!
Satz Stahlflex kostet mit Tüv-Teilegutachten der Kompletten Satz vo.hi nur 139€.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
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Hi Marcus,
Stahlflex haben wir damals bei mehreren BMW verbaut, und ich habe sie an meinem Motorrad verbaut, ohne jeden positiven Effekt, bei keinem der Fahrzeuge (außer der Optik, natürlich). Das war also damals nicht die Lösung, wird es heute vermutlich auch nicht sein :-/
Allerdings, allein der Optik halber, werde ich die beim nächsten Wechsel nehmen, wenn die wirklich so günstig sind! Wo? Ebay? Bin faul zum suchen ;-)
'92er 4.24v
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DanielW schrieb:Hi Marcus,
Stahlflex haben wir damals bei mehreren BMW verbaut, und ich habe sie an meinem Motorrad verbaut, ohne jeden positiven Effekt, bei keinem der Fahrzeuge (außer der Optik, natürlich). Das war also damals nicht die Lösung, wird es heute vermutlich auch nicht sein :-/
Allerdings, allein der Optik halber, werde ich die beim nächsten Wechsel nehmen, wenn die wirklich so günstig sind! Wo? Ebay? Bin faul zum suchen ;-)
Du hast mit Stahlflex nur einen besseren Druckpunkt,kein besseres Bremsen!
Bin auch faul,such Mal!
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Einen echten Druckpunkt gibt's eh nur bei Fahrzeugen ohne Bremskraftverstärker (also bei meinem Mopped, meiner Ente und auch beim BX)... daher finde ich Stahlflex bei "normalen" Autos technisch unnötig. Du hast da immer einen mehrere cm langen Dosierweg, keinen Druckpunkt.
Wenn man eine so schöne Anlage wie mein Namensvetter einbaut, gehört das halt optisch dazu.
'92er 4.24v
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@DanielW,
die große Brembo-Anlage passt nicht einfach so drauf, hinten muss man die komplette Hinterachse tauschen (siehe hierzu "Umbau Hinterachse").
Auch vorne muss die Achse umgebaut werden, sobald ich alle Teile gesammelt habe werde ich den Umbau am Racing in Angriff nehmen.
Gruß
Robert
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