HalloGast Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.
Wenn Du nun aber über 100 km mit den Winterreifen fährst, wird es dann schwierig, diese zurück zu geben. Sie müssten schon noch neu (oder fast neu) sein, damit sie der Händler noch zurücknimmt.
Und wie früher erwähnt: P Zero würde ich nicht montieren. Da montierst Du bald wieder neue Reifen... Es gibt wirklich inzwischen deutlich bessere Reifen als die alten P Zero.
Wie gesagt, der "Fehler" der Garage, Winterreifen zu montieren (anstelle wie von mir erwünscht Sommerreifen) erachte ich nun doch nicht als soooo schlimm.. schliesslich soll der Wagen ja regelmässig bewegt werden:
Aaalso gestern bei absolut feudalem Föhn-Wetter:
- Römer Kidfix rein (2 x)
- Familienmitglieder rein (3 x)
- Wechselnummer dran (2 x)
- Maserati raus (1 x)
- 80s und 90s Soundtrack CD rein (1 x)
- ab in Richtung Berner Oberland (1 x hin und zurück).
Er macht einfach Spass und ist vieeel alltagstauglicher als angenommen. War nun schon einige Mal zu viert unterwegs und alle finden, es macht einfach mehr Freude als in der Familienkutsche 159 3.2 TI SW...
Einfach nur mal so als kurzes Update... finde den Winter mittlerweile viel weniger schlimm als angenommen...
Wünsche dann allen ganz fröhliche Weihnachten... bei dem Wetter gibts hoffentlich bei mir noch eine kurze "Heilig-Abend-Ausfahrt" an den Murtensee!
Nunja, so ist es halt, er hat nun schon Nässe, Schnee und Salz erwischt, but who cares... besser als ihn einfach in der Garage schmoren lassen.
Viele Grüsse und bis bald,
Flueck
Beste Grüsse
Flueck
1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Tja, da die vergangenen Weihnachtsage doch eher warm und trocken vorübergegangen sind (Föhn sei Dank...) habe ich natürlich noch einige Runden mit grosser Freuede gedreht, und da sind halt auch so einige KM gefahren worden... Und nun ists eine Runde Zahl (siehe Foto).
Da die Strassen halt doch ziemlich salzig und gegen Abend etwas nieslig gewesen sind, war ich froh um meine 2 Helfer ;-) (siehe 2. Foto).
Sorry für die Qualität, sind halt nur Handy-Fotos...
Nun steht er wieder frisch geputzt in der Garage und mal schauen, wie lange ich ihn drinn stehen lasse!
Viele Grüsse und guter Start in die neue Woche,
Flueck
Beste Grüsse
Flueck
1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
da wurde ja fleissig geschrubbt. Na ja, aufgrund der Föhnlage hab ich meinen auch aktiviert -- allerdings nur raus aus der Garage und am salzfreien Parkplatz alle Aggregate aus dem Winterschlaf erweckt. Klick - und er hat gestartet - nach 2 Monaten Standzeit. Na ja, ist eben italienische Qualitätsarbeit :-) . Die trockene Föhnluft hat ihn ordentlich durchgelüftet.
bei mir sind es allerdings nur 69.995 km ----- 5 km Parkplatz vor und zurück wäre mir zuviel gewesen. Aber die 70.000 werd ich dann sicher leicht schaffen
Noch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und keinen Ausrutscher auf der Strasse
So, es ist Zeit für ein neues kurzes Update und für eine Frage an Euch Spezialisten:
- Aschenbecher wurde getauscht (Eurospares, super Service)
- A-Säule unten rechts getauscht (war nicht mehr perfekt schön)
- Heckablage neu gezogen (bestehendes Leder angefeuchtet und neu gespannt, nun 1a)
Jetzt kommt der Service dran. Könnt Ihr mir kurz ein Update zur Offerte geben (80'000 km Service):
Wie gesagt, es fällt
- ein Zahnriemenwechsel (wurde 2010 gewechselt)
- ein kleiner Jahresservice (inkl. Bremsflüssigkeit und auch Oel/Oelfilter)
- beide Ventildeckeldichtungen, und
- eventuell die Wasserpumpe
an.
Gemäss offizieller Vertretung muss mit ca. CHF 3'500 (ohne Wasserpumpe) oder CHF 4'500 (mit Wasserpumpe) gerechnet werden.
Bitte um kurzes Feedback, ob dieser Preis von Eurer Seite her vertretbar ist, dann werde ich das Auto übernächste Woche nun bringen.
26.02.2014 - 20:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2014 - 20:27 von max.)
Find ich sehr viel. Falls nicht schon beim letzten Service erledigt: Wasserpumpe tauschen. Ventile einstellen, falls erforderlich. Dann gleich ALLE Schläuche bei Ansaugbrücke ecc. tauschen. Chek, ob nur minimaler Kühlwasserverlust. Ich denke, der ist schuld dran, dass die Klopfsensoren spinnen und der Starter hops geht. Benzinfilter raus. Wurden alle Rückrufaktionen durchgeführt? Dreieckslenker? Glaub, hies 138 pder so... Aber Yannick kann dor da sicher besser helfen. Für die von dir beschriebenen Arbeiten sind 2000