Beiträge: 213
Themen: 16
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
0
Land:
19.10.2007 - 18:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2007 - 18:18 von Olli.)
ich hatte mal das phänomen, dass mit steigender drehzahl, bzw, durchtreten des gaspedals der öldruck sank - bis auf 0 bar! es war ein wackler in der elektrik der anzeige... es gibt also die eigenartigsten phänomene...ich drücke dir die daumen, dass es was ähnliches ist.
wenn es ein lagerschaden wäre, der so schlagartig auftritt, würde ich mal öl/ölfilter auf späne kontrollieren. wenn das öl im licht glitzert, dann verabschiede dich schon mal innerlich von deinem motor...
Beiträge: 1.806
Themen: 12
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung:
8
Land:
Kann tatsächlich alles sein, ein ELO-Fehler schadet Deinem Motor aber nicht.
Daher,- wechsele die verdammte Patrone, das sind kaum Kosten, kannste selber machen u. Du liegst danach etwas weiter auf der sicheren Seite!
Beiträge: 865
Themen: 39
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
3
Land:
19.10.2007 - 18:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2007 - 18:45 von Laurin.)
Wenn du die Ölfilterpatrone draussen hast, schneide die alte durch und guck dir das Innenleben an. Suche nach Tabak und Spänen.
Wenn du was findest, würde mich ein Foto interessieren!
servus
Laurin
Beiträge: 1.806
Themen: 12
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung:
8
Land:
19.10.2007 - 19:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2007 - 23:18 von Thorsten Ruge.)
Tabak hatte ich einst auch im Golf-Forum gefunden, scheint demnach 'ne Unart der Automobilarbeiter im Motorenwerk Salzgitter, Abtlg. Wannenbad, Feld B20 zu sein.
Würde eher meinen daß die Filterembrane sich abgelöst/verschoben/aufgelöst hat u. bei höherem Druck über 1800rpm die Löchlies zusetzt.
Schiebe daher, wenn Du die Patrone runter hast, lange Kabelbinder in Ölfilterzufuhr- u. Rückflußöffnungen u. stochere ein bischen darin rum.
Nach dem Rausziehen untersuche sie auf Faserablagerungen.
Beiträge: 1.806
Themen: 12
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung:
8
Land:
19.10.2007 - 19:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2007 - 22:01 von Thorsten Ruge.)
Ritzelantrieb, normalerweise verreckt die Ölpumpe nicht, daher keine Sorge. Es werden Filter o. Sieb sein, würde mit dem Wagen vorerst nicht mehr fahren.