Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öldruck bricht zusammen
#11
ich hatte mal das phänomen, dass mit steigender drehzahl, bzw, durchtreten des gaspedals der öldruck sank - bis auf 0 bar! es war ein wackler in der elektrik der anzeige... es gibt also die eigenartigsten phänomene...ich drücke dir die daumen, dass es was ähnliches ist.
wenn es ein lagerschaden wäre, der so schlagartig auftritt, würde ich mal öl/ölfilter auf späne kontrollieren. wenn das öl im licht glitzert, dann verabschiede dich schon mal innerlich von deinem motor...
Zitieren
#12
Kann tatsächlich alles sein, ein ELO-Fehler schadet Deinem Motor aber nicht.
Daher,- wechsele die verdammte Patrone, das sind kaum Kosten, kannste selber machen u. Du liegst danach etwas weiter auf der sicheren Seite!
Zitieren
#13
Wenn du die Ölfilterpatrone draussen hast, schneide die alte durch und guck dir das Innenleben an. Suche nach Tabak und Spänen.

Wenn du was findest, würde mich ein Foto interessieren!

servus
Laurin
Zitieren
#14
Danke für die reichlichen antworten, ich beschreibe es nochmal genauer
Motor kalt 7°C ( über nacht gestanden)
Motor an, drehzahl auf 1400 ohne sägen oder so.
Öldruck behäbig, also langsamer als sonst auf 5 bar gehend dann nach ca. 20sekunden auf 2,5 abfallend und Rote leuchte an, und Error Öl blinkend. gestern bei der Autobahnausfahrt war nach Leerlauf ebenfalls Error öl und Rote Öldruckleuchte blinkend. wie hängt das mit nen Pleuellagerschaden zusammen? Ist die Ölpumpe elektrisch oder über Keilriemen? hab es eben nochmal probiert gleiches verhaltenCrying
Werde morgen den Ölfilter abbauen und aufsegen.
Zitieren
#15
Tabak hatte ich einst auch im Golf-Forum gefunden, scheint demnach 'ne Unart der Automobilarbeiter im Motorenwerk Salzgitter, Abtlg. Wannenbad, Feld B20 zu sein.
Würde eher meinen daß die Filterembrane sich abgelöst/verschoben/aufgelöst hat u. bei höherem Druck über 1800rpm die Löchlies zusetzt.
Schiebe daher, wenn Du die Patrone runter hast, lange Kabelbinder in  Ölfilterzufuhr- u. Rückflußöffnungen u. stochere ein bischen darin rum.
Nach dem Rausziehen untersuche sie auf Faserablagerungen.
Zitieren
#16
Ritzelantrieb, normalerweise verreckt die Ölpumpe nicht, daher keine Sorge. Es werden Filter o. Sieb sein, würde mit dem Wagen vorerst nicht mehr fahren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste