HalloGast Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.
Bin gestern ca. 1h 30 gefahren und bin dann kurz angehalten, um beim Hotel anzumelden und fragen wo man parkieren kann.
Wollte das Auto keine 5 Minuten später starten, springt nicht mehr an. Symptome wie bei leerer Batterie. Dreht nicht mehr und Lichter am Armaturenbrett gehen aus..Batterielampe leuchtet nicht. Keine Chance. Auch 20 Minuten später nicht.
Also lasse ich ihn stehen und gehe Wandern... 3 Stunden später springt er wieder an. Heute Morgen auch wieder...
Ich kann ihn sonst locker 2-3 Wochen stehen lassen... geht immer an.
Batterie 70ah vom Januar 2014.
Nun hab ich den Bammel, dass mir das an einem deutlich blöderen Ort wieder passiert und die Karre nicht mehr angeht (Tanken, Zoll, Einkaufen usw.).
hatte vor einer Woche das selbe Problem bei einem Ghibli II. Es war ein Batteriepol etwas locker und beide Batteriepole korrodiert. Beide Pole gereinigt, Polfett darauf und jetzt springt er immer an.
also eine sich selbst regenerierende Batterie gibt es nicht, da gibt es keine zweite Meinung. Wenn die Batterie nach 3 Stunden genug Leistung für den Startvorgang hat dann war die Leistung auch schon da, als der Startversuch nicht geklappt hat.
Ich hatte schon einmal einen Anlasserdefkt, der in seinen Symptom sich ähnlich äusserte. Bis es dann nur noch "KLACK" gemacht hat. Neuer Anlasser und alles war wieder gut.
03.08.2014 - 12:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2014 - 12:49 von 228.)
Was zeigt denn das Voltmeter bei laufendem Mtor an?
Wenn Du mit Deiner leerer Batterie fremdstartest und Dein Voltmeter keine 13 Volt anzeigt, ist es Deine Lichtmaschine.
Manchmal hängt da eine Kohle, hört sich ziemlich verdächtig nach Deinen Symptomenn an.
vergiss es, das sieht immer so aus, wenn der Motor nicht läuft. Bring dein Auto in der kommenden Woche in eine Garage und lasse für eine Spende in die Kaffeekasse einen Batterietest machen. Du wirst sehen.....
WEnn man bei google "anlasser dreht nicht wenn motor warm" kommt so einiges.
Ein Maserati ist ja auch nur ein Auto. Was für einen Alfa oder Scirocco gilt, gilt sicher auch für einen Maserati.
Der Anlasser startet den Wagen, wenn der Motor kalt ist. Die Batterie sollte in Ordnung sein, da sie ja während der Fahrt nicht heiß wird.
Bei Startversuch mit heißem Motor, werden die Anzeigen am Armaturenbrett dunkel. -> Es wird also odentlich Strom gezogen. Der Anlasser will, aber er kann nicht.
Verzieht sich irgendendwas durch die Hitze? Zieht der Magnetschalter denn das Ritzel zum Schwungrad?
Dein OT Geber ist defekt! Ich habe genau das gleiche Problem gehabt. Deer Geber kostet weniger als € 30,00. Kommt relativ selten vor. Bei mir ging dies einher mit zu hoher Temperatur. Am Besten Du erneuerst auch gleich den Wiederstand am Kühler - ca. 130,00 - dann läuft die Diva wie eine Schmusekatze und springt immer an! :-) Viel Spass beim Fahren