Beiträge: 2.949
Themen: 155
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
11
Land:
ich weiß nicht was ich von diesem Auto halten soll ganz erlich,der R8 von Audi sieht schon scheiße aus aber jedenfalls besser wie der Ghibli...
echt Mazda irgendwie............schade und dann noch als 4-Türer!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Beiträge: 334
Themen: 12
Registriert seit: Apr 2013
Bewertung:
1
Land:
Na klar mir gefällt der QP3 von Holger auch besser, allerdings können und wollen wir den Fortschritt irgendwie nicht aufhalten Markus
Ich glaube das liegt einfach am älter werden Markus
Salute
Und irgendwie klingt das Teil doch nicht schlecht........
P.S. Lauter Klang bedeutet noch lange nicht schön......
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Beiträge: 2.949
Themen: 155
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
11
Land:
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Beiträge: 1.912
Themen: 88
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
6
Land:
07.08.2014 - 22:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2014 - 22:14 von Daniel.)
Da mein Maranello ne neue Frontscheibe verpasst bekam, hatte ich die Möglichkeit, recht ausgiebig den neuen Ghibli S Q4 zu fahren.
Den neuen Modellen stehe ich sehr skeptisch gegenüber, das ist vorab mal Fakt.
Karrosse und Innenraum :
Optisch ist das Auto nicht ganz mein Ding, obwohl man mehr Geschmack daran findet umso öfter man das Auto anschaut, ähnlich wie damals beim Alfa 166, der irgendwie erst "reifen" musste und deshalb erst später schön wurde.
Also einfach mal ein bisschen setzen lassen.
Meinem Vater gefiel er auf Anhieb, das erstaunte mich umso mehr da er eigentlich den Epochen der Giulia Super, Biturbo, Alfa 75, ... treu geblieben ist.
Innen ist das Auto recht gut gemacht, tolles Leder, alles recht appetitlich aufbereitet. Qualitativ macht alles einen guten Eindruck, ganz perfekt wurden wir italophilen Liebhaber sowieso noch nie bedient. Außergewöhnlich gut fand ich die Sitze, so was bequemes hatte ich noch nie. Die Türen könnten etwas satter schließen, erinnerte mich irgendwie an eine Alfetta, das darf eigentlich nicht sein. Was ich sehr ungewöhnlich fand, das die Türen keine Fensterrahmen haben, für nen 4 Türer wohl absolut unüblich.
Antrieb :
Der Motor ist, ganz schlicht gesagt, der Hammer. Leistung satt, auch dank der 8 Gang Automatik die hervorragend zum Motor und zum Auto passt. Das Teil hat Bums vom Drehzahlkeller bis 6500 1/min, mit dem Getriebe geht er wie die Hölle.
Bin zu Beginn nur im Automatikmodus und Sport gefahren. Gigantisch wie das Auto geht, unangestrengt, souverän, spielerisch ! Du sitzt drin, fühlst Dich wohl beim fahren.
Eigentlich gehört das Teil verboten, man ist immer zu schnell, und das blöde ist, man merkt es nicht einmal.
Die Dämpfereinstellung ist von "straff komfortabel" bis "gut hart" genau nach meinem Geschmack.
Im Sportmodus mit offenen Klappen schaltet er etwas später und bleibt dadurch immer agil. Ein separates öffnen der Klappen im normalen Schaltmodus wäre für mich wünschenswert, lässt sich aber bestimmt per Kippschalter umsetzen. Dann könnte man auch mit gutem Ton gemütlich fahren.
Fazit :
Ich hätte nicht gedacht, das Maserati so ein Hammer Auto auf die Beine gestellt bekommt. Die haben Ihre Hausaufgaben gemacht.
Noch nie zuvor bin ich ein Auto gefahren, welches man so entspannt, sich so sicher fühlend und so schnell bewegen kann.
Das hätte ich nie erwartet.
Selbst mein Vater, der eigentlich längere Fahrten altersbedingt nicht mehr so gut wegsteckt, ist nach 200 Km ausgestiegen als ob wir kurz ums Eck gefahren sind. Die Heimfahrt mit dem 550 war DEUTLICH anstrengender.
Bräuchte ich beruflich ein Auto, wäre der Ghibli S Q4 mit größter Sicherheit ganz oben auf der Liste.
Daniel,
der seit den letzten 2 Tagen die neue Modellpolitik von Maserati mit ETWAS ANDEREN Augen sieht.
Beiträge: 528
Themen: 28
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung:
2
Land:
hallo jungs..
die neuen ghiblis kommen mir hier in leipzig recht oft entgegen gefahren. auf den ersten blick im vorbeifahren recht unscheinbar, kein vergleich zu einem qp5 bei dem sich alle umdrehen. auf dem zweiten blick aus der nähe, ist es aber als "alltagsauto" ein wirklich schöner wagen. und auch der innenraum ist sehr ansprechend gestaltet. auf jeden fall kann er optisch mit bmw, mercedes und erst recht audi mithalten - bzw. sieht alles sehr hochwertiger aus. viel leder überall, was bei anderen besagten marken alles aufpreis kostet. und eine gewisse maserati aura hat das auto trotzdem, das steht außer frage.
leider konnte ich ihn noch nicht erfühlen oder mal fahren, aber die daten versprechen viel gutes. wenn mal eine sportvariante ala gts herauskommt, wird er bestimmt nochmal ein ganz andere hausnummer.
ABER: steht er direkt nebem einem granturismo, geht er total unter :-D
gruß aus dem maserati leipzig
Beiträge: 153
Themen: 6
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
0
Land:
@bretu2
Suchst du tatsächlich nach einem W210 E55? Die Baureihe ist übel rostanfällig (Wasserlack der ersten Stunde) und der Sauger bei Weitem nicht so stark wie der Kompressor-V8 im W211.
210er AMG sind wirklich extrem selten, was sicher nicht zuletzt mit dem Rostdrama zusammenhängt. Meine Mutter hat einen W202 aus 2000, die Kiste rostet so erbärmlich, das hötte ich von einem Mercedes nie gedacht.
Gruß
Björn
(Ex-G55)
Beiträge: 528
Themen: 28
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung:
2
Land:
das stimmt, die w210 sind gammelbuden hoch zehn.
ich hatte vor jahren auch mal einen, bei ihm waren sogar die schweller von vorn bis hinten durchgefault. an dem bereich, wo sie an's bodenblech angeschweißt werden. man hat es aber so gar nicht gesehen, weil der unterbodenschutz massiv dick war. hat man aber mal mit ordentlich druck gegen den schweller gedrück, wurde er weich. von türen etc. gar nicht zu sprechen...
auch technisch war die kiste extrem anfällig, andauernd ging irgendwas kaputt. und der innenraum ist sehr betagt. was aber taugte, war der motor. ich hatte damals einen 320er, der ging mit 4 personen und reisegepäck laut tacho 260. das war echt stark.
die meinung von vanquish teile ich auch. der w211er als amg hat bedeutend mehr leistung (480ps), ist auch innen viel moderner und die preise sind echt im keller. als kombie mit ordentlich bums gibts nicht mehr viel besseres.
Beiträge: 526
Themen: 38
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
-3
Land:
Ich warte mit der Probefahrt noch bis der V8 in den Ghibli kommt und die Türen bis dann hoffentlich etwas satter schliessen.
336 - 337 - 138 - 139 - 139
Beiträge: 2.949
Themen: 155
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
11
Land:
Vanquish schrieb:@bretu2
Suchst du tatsächlich nach einem W210 E55? Die Baureihe ist übel rostanfällig (Wasserlack der ersten Stunde) und der Sauger bei Weitem nicht so stark wie der Kompressor-V8 im W211.
210er AMG sind wirklich extrem selten, was sicher nicht zuletzt mit dem Rostdrama zusammenhängt. Meine Mutter hat einen W202 aus 2000, die Kiste rostet so erbärmlich, das hötte ich von einem Mercedes nie gedacht.
Gruß
Björn
(Ex-G55)
Bei den 98-2000er Modellen ist das nicht so wild,hatte schon einige begutachtet u.kenne deren Schwachstellen wonach ich schauen muß.
Ja leider ist diese Baureihe sehr Rostanfällig wiederum sehe ich das gelassen,ein Rostobjekt stelle ich mir nicht in die Einfahrt!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!