Beiträge: 1.806
Themen: 12
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung:
8
Land:
Aktuelles GT-Modell o. 4200er Schalter-Coupes. Die Biturbos benötigen zuviel Wartung zwischendurch.
Bella Italia
Unregistered
Ich kann dem Thorsten nur Recht geben. Die aktuelleren Modelle sind auf alle fälle Autos für (fast) jeden Tag. Und eins ist klar, je öfter Autos bewegt werden, umso weniger Probleme treten generell auf. Elektrik ist da so ne Sache wegen Kontaktkorrosion usw. und dieses Problem haben eigentlich alle Autohersteller...ein Audi oder BMW der nur alle paar Wochen gefahren wird hat auch dauernd irgendwas, und da die heutigen Autos so wahnsinnig viel Elektronik an Bord haben werden wir immer mehr von den Werkstätten abhängig.
Mein 4200 Coupe (Ende 2004) läuft jedenfalls super, muckt nicht und ich fahr das Ding so oft es geht. Hab schon Porsche und RS 6 gefahren, aber der Maserati macht klar mehr Spaß und mehr her. Sind wir doch einmal ehrlich, bei einem Porsche Boxter oder 911 dreht sich doch schon lange keiner mehr um, steht doch an jeder Ecke einer.
Gruß Tom
Hi,
ich kann Tom nur Recht geben. Habe mit dem 3200 und auch mit dem 4200 bisher im Alltag keinerlei Probleme gehabt (abgesehen von 2 Motorplatzern). Funktionieren optimal. Der 3200 ist auf alle Fälle nicht für reine Stadtfahrten gebaut... Sollte daher immer wieder über Land oder Autobahn freigefahren werden.
Grüße
philipp
Bella Italia
Unregistered
Thorsten Ruge schrieb:Aktuelles GT-Modell o. 4200er Schalter-Coupes. Die Biturbos benötigen zuviel Wartung zwischendurch.
Dino schrieb:Bella Italia schrieb:Mein 4200 Coupe (Ende 2004) läuft jedenfalls super, muckt nicht und ich fahr das Ding so oft es geht. Hab schon Porsche und RS 6 gefahren, aber der Maserati macht klar mehr Spaß und mehr her. Sind wir doch einmal ehrlich, bei einem Porsche Boxter oder 911 dreht sich doch schon lange keiner mehr um, steht doch an jeder Ecke einer.
Gruß Tom
Eigentlich habe ich mir den Spyder genau aus gegenteiligem Grund gekauft - es ist eben nicht so ein "Muskelprotz" mit dicken Spoilerbacken. Wahrscheinlich macht jeder Porsche mehr "her" für den teutonischen Betrachter.
Naja, jedem seinen Grund...
@Phillip: Ich würde 2 Motorplatzer durchaus als "Einschränkung der Alltagstauglichkeit" bezeichnen... :) Sind die beim 3.2er oder beim 4.2er passiert (oder sowohl als auch?)
Dino
Hallo Dino,
ich wollte nur in meinem Text beschreiben was ich bis jetzt erlebt hab. Fact ist das es mir bis jetzt nicht gelungen ist mein Auto unauffällig zu bewegen bzw. abzustellen. Ständig ist das Ding von Leuten umlagert und schwärmen von diesem schönen Auto und wenn dann der Motor einmal läuft (mit Fuchs Töpfen) dann ist eh schluß mit dezent
. Gut mach sein das 60mm Tieferlegung und bündig abschießende Räder das Bild ein wenig verzehren, aber mir gefällt er einfach so besser. Er wirkt gestreckter und eleganter aber auch provozierender, ok. Nur ein 4200er mit Serienfahrwerk und Bereifung erinnert mich ein wenig an ein Schlechtwegefahrwerk
. Ja und der Spyder...gut...der wirkt etwas braver, das stimmt, aber das ist ja Geschacksache. Das Coupe sieht einfach schittiger aus und hat mehr platz, sonst wüßte ich nicht wo ich meine zwei Kids hinstecken soll
die sind ja genauso scharf auf einen so wunderbar klingenden Italiener.
Gruß Tom
Beiträge: 586
Themen: 75
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
2
Land:
Mantis,
nein, bei regelmäßiger Wartung kann man einen guten Bi auch den ganzen Sommer hindurch als Alltagsauto bewegen - jedenfalls meine Erfahrung. Pech hatte ich bei insg. 5 Biturbos unterschiedlichster Jahre nur mit einem 224v (hätte ich beim Kauf schon bemerken müssen, wollte aber unbedingt einen haben) und mit einem Vergaser Auto.
2,8l 4v ist robust UND macht Spass, nimm einen 222 4v (wenn Du einen bekommst) oder einen späten Ghibli. Allerdings gebe ich Thorsten insoweit recht: Ganz ohne schrauben oder schrauben lassen gehts nicht und über den Sommer ein paar € im Säckel zur Erhaltung der Technik solltest Du haben.
Gruss,
Veith
an später denken...steine schenken!!
Beiträge: 60
Themen: 10
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung:
0
Land:
mit dem schrauben habe ich kein problem. doch was müsste man den machen wenn man so ein prachtstück auch im winter fahren will? gibt es da keine geeigneten maßnahmen?