Beiträge: 1.158
Themen: 51
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
7
Land:
und schon wieder hat es einen AM 475 erwischt - dieses Mal hat ein bekannter Maserati-Fachmann den Motor auf dem Gewissen.
Fortsetzung folgt!
Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Beiträge: 1.188
Themen: 32
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
3
Land:
Bekannt oder berüchtigt ??
viel Glück mit diesem Motor. Hab heut den Tag genossen wo sich die Spreu vom Weizen trennt. Die hunderttausend Eurogeschosse verschwinden in den klimatisierten Garagentresoren mein alter Biturbo bleibt auf der Strasse. YEAHHHHHHHH
Gruß
Heinz
Beiträge: 2.949
Themen: 155
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
11
Land:
berüchtigt-bekannt!!!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Beiträge: 1.188
Themen: 32
Registriert seit: May 2010
Bewertung:
3
Land:
Hab schon genossen heut. 150 km durchs Alpenvorland. Schöneres Wetter kann man sich nicht vorstellen. Allein dieser Tag ist mir die Ganzjahreszulassung wert.
Ok für die Sparsamen .........bedenkt es sind ja nur noch 5 Monate. Würd mich interessieren was euer Ersatzspass ist.
Gruß
Heinz
Beiträge: 331
Themen: 10
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung:
1
Land:
Ganzjahreszulassung Heinz um die Frage zu beantworten.
Gute Fahrt
Grüße aus dem Nebelbecken Wiesbaden
Ulrich
Beiträge: 668
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
2
Land:
Da warst aber heute nicht der Einzige. Gehöre zwar zu der von Dir verachteten Spezies der Saisonkennzeichler, aber dank bis 11 gehen sich die wunderschönen oberbayerischen Spätherbsttage noch aus. Gebe Dir schon Recht, so Tage wie heute, an den passenden Stellen Blick von den Chiemgauern, schneeweiße Nordkette und ebenso weißes Wetterstein bis rüber zu den Allgäuern, fenster unten, natürlich kein Sissyschott, weiche Herbstluft um die sonnenbeschienene Nase, dazu das sonore und zufriedene Brummen des M138 Murls in der Sechsten, das sind absolute Höhepunkte und Glücksmomente. Ganz sicher die schönsten Tage der Offensaison, schade daß die 200km wieder mal vorbei sind. Aber vielleicht haben wir ja noch etwas Glück mit dem Wetter!
Ciao
Integrale
Beiträge: 1.211
Themen: 53
Registriert seit: May 2011
Bewertung:
7
Land:
01.11.2014 - 22:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2014 - 22:31 von Muc3200GT.)
genau mit Saisonkennzeichen 11-03 kommt man doch noch ganz schön weit, und mit dem 3200 GT auch schön dynamisch .. und wegen 11-03 jaule ich auch nicht sondern 12-02 ist die Zeit für unter der Saison mal aufgeschobene (nicht ganz so wichtige) Maintenance.
Aber da ich bisher noch keine Zylinderköpfe unmittelbar nach dem Ausbau gesehen habe, würde ich mich freuen wenn ein paar nähere Infos was den genau da nicht in Ordnung ist kämen. Bild 5 hätte ich gesagt da ist was abgebrochen und bei den anderen` Wasser geht zum Öl oder Öl geht überall hin, Korrosion aller Orten und Kratzer ohne Ende statt plan...Ventile liegen nicht mehr plan auf Ihren sitzen.., aber evtl. ist das auch ganz normal.. ? die Köpfe die ich für den /8 liegen habe sind nur ölig...
Beiträge: 1.158
Themen: 51
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
7
Land:
Bei wassergekühlten Motoren lässt sich bei Demontage von Zylinderköpfen nicht verhindern, dass Kühlwasserreste sich mit Öl vermischen, das gleiche gilt für Restöl.
wie man auf dem Bild zu erkennen sind die Einlassventile krumm.
Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.