03.02.2015 - 18:09
Hallo,
danke für euer Feedback.
Der 4200 ist noch da und soll lt. Händler in einem sehr guten Zustand sein. Leider ist keine feste Terminvereinbarung möglich. Sodass ich in der kommenden Woche morgens nochmal anrufen muss bevor ich mich auf den Weg mache.
Der GT aus Berlin soll unfallfrei sein. Aber der Händler ist schon ... wie soll ich es sagen ein wenig speziell. Jedenfalls war er preislich noch Gesprächsbereit wenn ich über mein Gewerbe kaufe. Was mir eigentlich nichts ausmacht. Auch hier werde ich in der kommende Woche vorbeifahren.
Grundsätzlich ist es mir egal ob vom Händler/Privat mit Garantie oder ohne. Meinetwegen kann der Händler auch ein A. sein dafür kann ja das Fahrzeug nichts. Solange der Wagen in einem mir zusprechenden Zustand ist und preislich vernünftig denke ich das das Risiko überschaubar sein sollte. Zumal jeder Wagen bei mir direkt nach Kauf neben der optischen Aufbereitung einmal komplett überholt wird (Flüssigkeiten, Filter, Bremsen, Zündkerzen etc...) Ich sehe bei beiden Autos eigentlich nur folgende "Schwachstellen"
1. Getriebe
2. ggf. vertuschter Unfall / Tachomanupulation und beides lässt sich vor dem Kauf überprüfen. Der Rest sind Vershleißteile die im laufe der Zeit einfach kommen. Mein P hat auch gerade 10 neue Pumpe-Düseeinheiten bekommen...
danke für euer Feedback.
Der 4200 ist noch da und soll lt. Händler in einem sehr guten Zustand sein. Leider ist keine feste Terminvereinbarung möglich. Sodass ich in der kommenden Woche morgens nochmal anrufen muss bevor ich mich auf den Weg mache.
Der GT aus Berlin soll unfallfrei sein. Aber der Händler ist schon ... wie soll ich es sagen ein wenig speziell. Jedenfalls war er preislich noch Gesprächsbereit wenn ich über mein Gewerbe kaufe. Was mir eigentlich nichts ausmacht. Auch hier werde ich in der kommende Woche vorbeifahren.
Grundsätzlich ist es mir egal ob vom Händler/Privat mit Garantie oder ohne. Meinetwegen kann der Händler auch ein A. sein dafür kann ja das Fahrzeug nichts. Solange der Wagen in einem mir zusprechenden Zustand ist und preislich vernünftig denke ich das das Risiko überschaubar sein sollte. Zumal jeder Wagen bei mir direkt nach Kauf neben der optischen Aufbereitung einmal komplett überholt wird (Flüssigkeiten, Filter, Bremsen, Zündkerzen etc...) Ich sehe bei beiden Autos eigentlich nur folgende "Schwachstellen"
1. Getriebe
2. ggf. vertuschter Unfall / Tachomanupulation und beides lässt sich vor dem Kauf überprüfen. Der Rest sind Vershleißteile die im laufe der Zeit einfach kommen. Mein P hat auch gerade 10 neue Pumpe-Düseeinheiten bekommen...