Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kyalami Fahrer und Kenner gesucht
#1
Hallo Zusammen,

seit 96 hat auch mich der Virus befallen und ich freue mich jeden Tag über meine Maserati.

Anfang des Jahres habe ich mich getraut und einen 78er Kyalami 4,2 gekauft, der Motor läuft super, die Karosse ist nahezu rostfrei und der Innenraum ist wie nagelneu (ist er auch teilweise)

Ich möchte den Wagen komplett aufarbeiten, vom Unterbodenschutz befreien, die Sünder der Vegangenheit beseitigen und dann neu aufbauen (das Armaturenfeld bleibt drin, da habe ich Schlimmes gehört über den Wiedereinbau)

Da es so sehr wenig Info über den Wagen und die Ersatzteile gibt bin ich auf der Suche nach Wissen und Hilfe und würde mich über jeden Hinweis freuen da ich den Wagen ab der nächsten Woche zerlegen werde und bestimmt das eine oder andere Teil benötige.

So bin ich zum Beispiel auf der Suche nach der Farbbezeichnung, es handelt sich (im Original) um ein Rot-Orange nr. 879000000 laut Prägung. zur Zeit ist der Wagen Bordeaux aber das wird er nicht bleiben.

Marcus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Viel Spass mit dem seltenen Maserati. Hier  gibts immerhin einen Prospect aber evtl. helfen die infos von den anderen Modellen sinngemäss

Grüsse aus München

Jörg
Zitieren
#3
Das scheint doch ein schöner Wagen zu sein.
Wenn der Lack ordentlich ist, würde ich mir das mit der Ganzlackierung noch mal überlegen.
Ebenso das mit dem Unterbodenschutz.
Wenn Du da mal anfängst, gibt es kein Zurück und das Geld siehst Du nie mehr wieder.
Zitieren
#4
Also die Farbe find ich auch super........und .............genau wenn Du das anfängst wirst Du lange nicht fahren kaum etwas gewinnen und viel investieren.
Wie auch immer viel Glück und Spass
Gruß
Heinz
Zitieren
#5
Da ich mal den großen Bruder komplett restauriert habe, weiß ich, da kommt viel Arbeit auf dich zu. Das Ergebnis entschädigt dann aber. Ich liebe dieses Auto !
   
Zitieren
#6
Ich hätte gerne einen, aber na ja, weiß allerdings wo einer steht zu mindestens in etwas unfertigem Zustand, gehört einem Forum Mitglied.

Bei Interesse gerne PN

Ulrich
Zitieren
#7
Hallo Zusammen,

danke für den Zuspruch, inzwischen habe ich Nachricht von maserati classico und bekomme die Originalauslieferungsbelege und Zertifikate (natürlich gegen Geld) und weiß dass der Wagen ursprüglich mal weiß gewesen ist, eine eher ungewöhnliche Farbe, davon habe ich noch nie einen gesehen.

Und nachdem ich an ein paar Stellen mal gekratzt habe ist klar dass er doch 4-5 Stellen mit Unterrostung hat, zum Glück ist der Unterboden absolut rostfrei, wahrscheinlich hat man da schon mal was gemacht.
Also: Anbauteile, Innenraum und Glas raus, Motor und Antriebsstrang bleiben drin. Anschleifen und Neulack in Weiß vom Profi.

Habe mich nach Besichtigung von einem guten Lackierer gegen das Soda-Strahlen entschieden da wir werksseitigen Spachtel gefunden haben der noch top war, offensichtlich waren die Blecharbeiten ab Werk nicht lakierfähig. Da habe ich Angst vor den Kosten und laut dem Lackierer mit 50 Jahren Erfahrung ! muss dass auch nicht sein, ich will ja schließlich ein solides Auto zum Fahren haben und keinen 1er Kandidat für die Garage.

@Pantera874: Da hast du wohl recht, Arbeit scheint das jede Menge zu sein, hoffentlich erlebt der Wagen noch die letzten Sonnenstrahlen der Herbstsonne in 2015 auf seiner ersten Ausfahrt, das ist mein Ziel.

Marcus
Zitieren
#8
Toi, toi, toi, Marcus, für Dein Projekt!

Der Kyalami ist doch ein lässiger GT unter dessen schöner Haube ein wahres Maseratiherz bollert....

Der Herbst kommt übrigens dieses Ja erst spät....
Zitieren
#9
Ich habe so was auch schon mal gemacht und mir danach geschworen, es nie,nie, nie, nie  mehr wieder zu tun.
Ich habe gehofft, daß Du Lackierer bist und es selber machen kannst.  Sogar mit befreundeten Lackierern gibt das unter Umständen ein nicht zu kalkulierendes Abhängigkeitsverhältnis, das im Chaos enden kann. Beim Rausmachen der Front und Heckscheibe den Defibrillator bereithalten.
Meine Meinung zu weiß im Vergleich zu der jetzigen Farbe behalte ich mal für mich, gerade bei einem Maserati aus der damaligen Zeit, Orginalfarbe hin oder her, insbesonder wenn der alte Lack nicht komplett runter kommt.
Wenn Du das schon öfters gemacht hast, vergiß meinen Rat, ansonsten nimm ihn umso ernster.
Zitieren
#10
Hallo 228,

Das tut mit leid dass du offensichtlich nicht so viel Spaß an der Auseinandersetzung mit deinem Restaurationsobjekt hattest.
Das hört sich ja nach einem regelrechten Trauma an.

Bei mir ist es nicht der erste und vielleicht auch nicht der Letzte - mal sehen wie nervig es wird.
Bei den Scheiben braucht man dicke Nerven, das lasse ich von einem Scheibenprofi machen. Die alten Dichtungen sind eh hin und der Erhalt der Chromleisten ist mir der Einsatz eines Profis wert.

Und was die Frage nach der Originalfarbe angeht da gibt es ja kontroverse Diskussionen, für mich muss es die Originalfarbe sein, ich bin ja schon froh dass es kein Orange ist Smile2
Ich kann ja noch zwei blaue Rallystreifen drauffolieren.

Ich bin dann mal weiter guter Dinge und freue mich auf den Herbst.

@grigio. Wie ich sehe nutzt du mir dem Spyder sicherlich auch die letzten Sonnenstrahlen. Wenn alles passt fahr ich mit dem Kyalami nächstes Jahr wieder zur Mille Miglia, da trifft man immer wieder mal ein paar Maserati-Leute. Bis dahin sollte das Ding auf jeden Fall fahren..........
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste