Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E55AMG Kompressor
#41
Biglaugh keine Angst,finds nur lustig!!!
Habe green-stuff drauf,Querlenker und Stabbies sind mit Pu-Buchsen bestückt.
Werde aber an der Ansaugbrücke mal nachschauen müssen,die Schläuche scheinen locker zu sein,Einer sifft!
Warum hat der keine Ladedruckanzeige,war anscheinend nur den Lancias vorbehalten.
Was hat es mit den 2 Gang auf sich??? fahre gemütlich im 2 an,ist das normal?
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#42
bretu2 schrieb:Biglaugh keine Angst,finds nur lustig!!!
Habe green-stuff drauf,Querlenker und Stabbies sind mit Pu-Buchsen bestückt.
Werde aber an der Ansaugbrücke mal nachschauen müssen,die Schläuche scheinen locker zu sein,Einer sifft!
Warum hat der keine Ladedruckanzeige,war anscheinend nur den Lancias vorbehalten.
Was hat es mit den 2 Gang auf sich??? fahre gemütlich im 2 an,ist das normal?

also das klappt mit dem Evo ganz sicher nicht, mit dem normalen Inte eigentlich eher auch nicht, ganz bestimmt nicht gemütlich. Hast' eventl. eine andere Achsübersetzung drin?

Ciao
Integrale
Zitieren
#43
1-3 ist extrem Kurz 4-5 eher sehr lang,habe eine Rechnung von einem Getriegetausch in 2013 scheinen aber nur die Kosten für aus u. Einbau zu sein.
Werde sowieso mit dem Vorbesitzer nochmal sprechen,zwischen 4-5 zieht sich das wie Gummi aber eigentlich irgendwie Genial,fahre eh selten Autobahn.
Was nerft ist das ich durch das Fahrwerk keine 15`Sommerreifen fahren darf,ist nur ein Eintrag 16 u.17`nur mit 1,0cm Spurplatten.....Rolleyes2
Winter 15` verstehe ich nicht......
Naja ist eben Neuland was ich betrete,wurschtel mich da schon irgendwie durch.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#44
Da scheint aber dann wirklich was verändert zu sein, denn beim Inte ist der Übergang 3-4 eigentlich sehr harmonisch. Wenn Du sagst, 4/5 sind elend lang, was fährst denn mit 3000U/min im Fünften? Beim Evo liegen da mit der Serienbereifung ca. 115 an, beim Inte bissl unter 110.

Ciao
Integrale
Zitieren
#45
Ich habe 3200 im 5 Gang bei 100Kmh,habe aber kein Vergleich obs so richtig ist....
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#46
Sorry hatte mich verschrieben,bei 100Km/h dreht er um die 2700 Umin.
Hatte vorher was gelesen über das Thema 3200GT.............Rolleyes2war auch schon späht.
3 auf 4 Gang geht gut aber 4 u. 5 ist echt etwas......dauert ewig bis mann Vmax erreicht,gut Anlauf nehmen eben!Biglaugh
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#47
... 110kmh bei 3000 passt, aber der 5. gang sollte bei der leistung auch noch stramm voran gehen,
grade wenn der motor/ladedruck modifiziert ist, drückt der ordentlich drehmoment auf die strasse


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
________________________
... sundowner anyone ?
Zitieren
#48
Ist irgendwie ungewohnt....wenn ich die Sommerreifen Abhole frage ich mal nach was da gemacht wurde.
Er macht ja Tempi,Tacho geht etwas über die 240 wiederum ab 170 dauerts mir zu lang.(l.t Papiere sind 226Km/h eingetragen).
Wiederum auf der Landstrasse da reicht es bis zum 3 Gang für Fahrspaß pur!
Kalt bremsen ist auch net so dolle,muß da ganz schön reinstiefeln...warme Bremsanlage geht rein wie bekloppt.Biglaugh

Warum hatten die keine Ladedruckanzeige???

Danke xchris fürs Diagramm!!!Smilie-blumen
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#49
... ich hab keine ahnung, der vorgänger alfa 75 turbo hatte eine, giulietta turbo delta auch,
164er und gtv turbo hatten auch keine, auf der waagerechten fläche unterhalb des cockpits
lässt sich beim 155 so eine 2 zoll anzeige ausm zubehör aber ganz gut nachrüsten

... die grafik kommt vom chiptuner meines vertrauens
http://www.squadra-tuning.nl/autos/categ...to/31.html 
________________________
... sundowner anyone ?
Zitieren
#50
Ich habe von denen hier Rechnungen von über 4000€ Biglaugh
Die verstehen ihr Handwerk!!!

Habe nachgehakt,habe ein kurz übersetztes Getriebe drinne......na dann.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste