Beiträge: 591
Themen: 36
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung:
5
Land:
Wenn ich ihn aus der Schweiz da habe mach ich mal ein paar Bilder, dann sehen wir weiter. Vielleicht gibts da ja noch einen Hinweis was da los ist.
Vorbesitzer hat wohl noch die Verkaufsanzeige für den Schlachter aus dem der Motor stammt.
Am Samstag fahr ich hin, dann sehen wir weiter.
Grüße Harry
Grüße Harry
Beiträge: 366
Themen: 43
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
4
Land:
Hallo Hypsep !
Auch Dir ein herzliches Willkommen hier !
Allzeit viel Glück mit Deinem Dreizack !!
Beste Grüße, Stefan[/i]
Maserati Coupe GT blu nettuno
V8 4V 530ccm / Zyl.
Specialista für Fahrleistungsmessung und Simulation
Experte für Ladungswechsel und Optimierung
Beiträge: 2.949
Themen: 155
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
11
Land:
Hypsep schrieb:Hier mal ein paar eher traurige Bilder eines Motors, wie er nicht aussehen sollte...
Gruß Harry
Jedenfalls ist Er "mehr" als trocken und keine Ölsardine!
Sag mal,in welchem Klimaschacht hast du den gefunden?
Wenn der innen auch so nach Sahara ausschaut.........
Freut mich das du so happy bist,viel Spaß und weiterhin wenig Ärger gelle!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Beiträge: 2.949
Themen: 155
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
11
Land:
Eher Einbauen, strarten und fertig meinst du wohl!
Nach 14 Jahren eher.....zerlegen und instandsetzen wenn noch möglich.
Innen schaut der echt wie ne Wanderdüne aus,Wasserkanäle nach 14 Jahren hat das Aluguß sicher Leerdammernivou!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Beiträge: 11
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung:
0
Land:
19.10.2015 - 19:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2015 - 20:12 von hugoservatius.)
Sorry, falscher Thread...
Beiträge: 591
Themen: 36
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung:
5
Land:
Aktueller Stand zum Ghibli:
Unterboden entrostet und neu versiegelt. Neue Türdichtungen und Bodenteppich mit neuen Lederstreifen für Türgummifalz versehen(wie sagt man offiziell zu dem Lederstreifen? ).
Neues Radio mit Freisprecheinrichtung in möglichst 90er Jahre Optik. Radioblende passend ausgefräst -sieht gar nicht so schlecht aus.
Zahnriemen getauscht und zu mehr hat es noch nicht gereicht.
Letztens hat die Lima die Grätsche gemacht.
Im Moment mach ich noch Urlaub und wenn ich zurück bin mal sehen, wie ich dazu komme das Problem zu definieren. Ging einher mit Kühlwasser und Ölverlust. Habe aber noch nicht einmal unter den Wagen geschaut.
Bin im Moment mit der Gründung einer eigenen Firma und in meinem eigentlichen Job schon sehr gut ausgelastet...
Auf jeden Fall keine Klassikstadt um Forumsmitglieder zu treffen. Schade und ärgerlich.
Grüße Harry
Grüße Harry
Beiträge: 591
Themen: 36
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung:
5
Land:
Im Moment habe ich begonnen meinen 2. Motor zu zerlegen, da er sich nicht durchdrehen lässt.
Habe aber nur so stark probiert, wie ich an meinem Ghibli drehen musste um den Motor durchzudrehen. Eine Zündkerze war nass??? Nach angeblich 14 Jahren? Ein fetter Tropfen hing da gar dran. Ich habe auch Fotos gemacht. Sind aber eher von der traurigen Sorte, was ich bis jetzt gesehen habe. Werde immer wieder mal eines posten, damit niemand vergisst warum die Autos Pflege und Wartung brauchen. Morgen kommt das erste...
Grüße Harry
Grüße Harry