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03.10.2016 - 15:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2016 - 16:02 von LEGIJA.)
Die Preise befinden sich auf ganz normalen Standard und günstig angeboten werden nur die, bei denen man den gleichen Wert wieder in Reparaturen und Wiederaufbereitung steckt.
Naja je mehr Mängel, desto günstiger und je besser der Zustand, desto teurer.
Schlecht ist das Fahrzeug nicht, nur gewisse Menschen denken, dass bei einem Maserati Triebwerk der Service für 100
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Ich behaupte einfach mal das im unteren Preissegment eher abgerockte Kisten zu finden sind
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Bitte nicht falsch verstehen,
ich möchte hier keinem QP V Besitzer zu Nahe treten.
Es liest sich schlimmer als ich es meinte also sorry.
Wollte es nur wissen ... hatte mir mal einen S6 gekauft der nach 2 Monaten einen Motorschaden hatte und dann stellte es sich heraus das der S6 bei den Motoren Probleme hatte die Lauffläche im Brennraum wo die Zylinder sind war mit einer schicht belegt diese konnte aber sich "auflösen" und produzierte Riefen usw.. genau weis ich das nicht mehr.
Gruß
Zeljko
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03.10.2016 - 20:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2016 - 20:53 von Muc3200GT.)
wäre halt auch die Frage was zu erwarten wäre ..
Es ist je nach dem, ein 11 Jahre alter Gebrauchtwagen, eine S Klasse (500er) liegt auch in der Region, solange die Nachfrage nicht überdimensional gross wird weil "Klassiker" für viele , ist es eben das Schicksal gerade der Luxus und PS Starken Automoblie das sie sehr stark im Marktwert sinken...da für Fahranfänger und viele andere dürfte ein QP5 im Unterhalt zu teuer sein
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Zulgon schrieb:Hi,
habe mal eine Frage vieleicht kann mir jemand etwas dazu schreiben.
Was stimmt mit dem QP V nicht?
Wieso gibt es schon ab 14k welche zu kaufen "wo leigt der Hund begraben"?
Ich habe gelesen das der QP V mit dem Getriebe probleme hat?
Ist das so? Ab wie viel gefahrenen Kilometern muss man damit rechen?
Was kostet die Reparatur?
Welche Krankheiten hat er noch?
Ist der QP V so schlecht ?
Weil schön finde ich den schon.... abgesehen davon das ich alle Maseratis schön finde
LG
Zeljko
hallo zeljko,
der qp mit duoselect-getriebe ist getriebeseitig etwas wartungsintensiver und (empfindlicher im umgang) als der qp mit zf - wandlergetriebe....ansonsten ist das auto wirklich top und absolut zuverlässig!....bin mit meinem jetzt seit 110000 km unterwegs und bis auf einen kleinen wasserschlauchriss war bis jetzt nix!...allerdings wie schon geschrieben wurde: pflege und wartung ist sehr wichtig, vor allem der
"jährliche" ölwechsel!...die fahrzeuge unter 20 000 € sind fast alle zusammengeritten und verbraucht ewig kein ölwechsel und durchsicht gehabt, und pflege auch keine!...dann wahrscheinlich auch immer im salz gefahren, und das ist richtig gift für den qp!...schau mal genau drunter bei den besagten fahrzeugen.
...ich kann das fahrzeug nur empfehlen, nach 6 jahren die ich ihn jetzt fahre sind die emotionen noch wie am ersten tag
....vor allem färst du, und nicht diese zum großteil dämlichen assisysteme, die einem noch die letzte freiheit als fahrer nehmen!
gruß uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
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Hallo Uli,
Vielen Dank für deine Antwort.
Du fährst das Auto aber auch im Winter?
Also ein zf Modell sollte es sein und die Wartungen sollten gemacht worden sein.
Was kostet denn so ein Jährlicher Ölwechsel?
Gruß
Zeljko
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04.10.2016 - 11:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2016 - 12:13 von copcograu.)
hallo zeljko,
der ölfilter zwischen 70 und 90,-€, und das shell hellix ultra bekommt man für ca. 6.-€/L....9L braucht man!...also so ca.150,-€ wenn du den wechsel selber machst!....also eigentlich sehr preiswert!
...zum hier schon viel diskutierten winterfahren mit dem masi meine einstellung dazu!...mein fahrzeug hat das glück und steht immer in einer warmen halle, ich fahre auch im winter aber nur wenn kein schnee und salz auf der straße ist!...bei trockener straße und minustemp. fahre ich im winter ab und an wenn es schön ist!...wenn du das fahrzeug mit der nassen salzbrühe im winter ständig bewegst gammelt er zusammen, nicht nur wegen dem rost sondern auch das alu und die vielen elektr. steckverbindungen!....und daher resultiert dann irgendwann so manches problem, weil eben der gammel und die korossion drinsitzen!
...die frage ist ja im grunde: muss ich den wirklich gerade mit so einem fahrzeug auf die salzbrühe?...dafür gibt es die vw winterrutschen!
ich bin für werterhalt und pflege!
grüße uli
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Mein QPV war auch nicht übermässig teuer. Wichtig sind die Wartungen. Der Motor ist eigentlich absolut problemlos, wenn er immer schön warmgefahren wurde. Das DuoSelect Getriebe muss "erlernt" werden sonst ruckelt es und die Kupplung hält dann nicht so lange wie sie könnte.
Ich habe damals nach einem S6 gesucht und den QPV gefunden. Exakt wegen der bekannten Motorprobleme habe ich Abstand vom ansonsten auch sehr netten 10-Zylinder genommen und habe es nicht bereut.
Viele Grüße,
Jochen