Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endlich angemeldet - Neuvorstellung
#81
Kurzer Bericht zur Kühlerproblematik:
Seit neuestem verliert der Ghibli immer etwas Kühlwasser. Da die Schläuche bei Gasstößen keinen hohen Druck aufbauen und es auch nicht nach Abgasen im Ausgleichsbehälter riecht, schaue ich erstmal nach Behälter/Deckel.
Letztes Jahr hatte ich den alten Behälter gegen einen neuen getauscht. Da der Deckel dann recht unschön war,  im Netz kurzerhand einen neuen bestellt. Jetzt habe ich folgendes festgestellt:
Neuer Originalkühlerdeckel war komischerweise für ein Fahrzeug ohne Ausgleichsbehälter (keine obere Dichtung), obwohl für Ghibli ausgezeichnet. Da hatte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht drauf geachtet. Hatte ja angeblich ein Originalersatzteil gekauft. Im Originalkarton ist er jedenfalls geliefert worden. Leider habe ich den damals gleich weggeworfen. Mal nach der Rechnung schauen.
Habe jetzt im Fachhandel einen passenden Deckel bekommen. Dichtungen und Druckangabe wohl ok. 1,0 anstatt 0,9bar wird wohl zu verschmerzen sein.
Jedoch immer noch geringer Wasserverlust. Ich habe jetzt mal ein Klebeband am Ausgleichsbehälter um den Füllstand kalt/warm und in einigen KM nachvollziehen zu können.

Dabei ist mir auf der Probefahrt der Wagen etwas müde vorgekommen. Also Zuhause noch kurze Sichtprüfung und siehe da: Linker Turboschlauch vor Drosselklappe geplatzt.Crying
Hoffe mal der Lader nimmt es nicht krumm, wenn kein Gegendruck aufgebaut wurde.
Auf jeden Fall die anderen Schläuche dran, Testrunde und...   Dance

Aber die Kühlwassergeschichte ist wohl noch nicht ausgestanden.Rolleyes2
Grüße Harry
Zitieren
#82
Ich war heute kurz beim Oldtimertreffen in Weissach(OCW) mit dem Ghibli. Wollte nur mal kurz vorbeischauen.
Kaum wieder zuhause, klingelt mein Handy: "Sofort wieder kommen und Preis abholen!"
Da ich um die Ecke wohne nochmal hin, den Ghibli nochmals dem Publikum vorstellen dürfen und den Pokal 2.Platz Youngtimer mitgenommen.
Ich hatte den Wagen noch nicht mal vorher gereinigt -geschweige denn für Showzwecke aufgedonnert.Rolleyes2
Mitten in Porscheland...Biggrin2.
1. und 3. gingen auch an Porsche: 928S4 bzw. 944Cabrio.
Noch besser als der Pokal war aber der anerkennende Blick von Herbert Linge, einem der letzten Urgesteine aus der Anfangszeit Porsche.
Ist zwar eine kleine Veranstaltung(die immer größer wird) aber z.B. 356er Speedster und 718er Spyder, die im Fahrbetrieb sind, gibt es auch nicht überall zu sehen.Dance
Ein Pantera war auch da, leider schon wieder weg als ich die erste Runde über das Gelände gegangen war.
Grüße Harry
Zitieren
#83
Glückwunsch Harry, und Respekt! Smilie-blumen Allerdings auch für die Offenheit der anderen Teilnehmer Smile2. Klingt jedenfalls nach einem äußerst gelungenen Sonntag!

Guten Start in die Woche,
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#84
P.S. Und Platz 2 unter Porsches ist vielleicht immer noch besser, als bei den Königspudelzüchtern versehentlich auf Platz 1... BiglaughBiglaughBiglaugh
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#85
BounceSmilie-blumen...freut mich für dich!
...lohn und anerkennung der unendlichen stunden in der garage!
grüße uli
Sportlimousinen mit viel Dampf sind die Zukunft...aber das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Zitieren
#86
Hat hier schon jemand die Türen der Biturbo Modelle zerlegt/restauriert und das eventuell fotografisch dokumentiert?
Ich habe unter einer Dichtung am Äusseren Fensterrahmen etwas Rost entdeckt. Scared
Da muss ich sofort reagieren. Also Fahrwerkrevision im Winter erstmal auf Prio 2 setzen...
An der Stelle hätte ich jetzt nicht extra nach Roststellen geschaut. Scheint im Kanal der Dichtlippe angefangen zu haben. We will see...
Grüße Harry
Zitieren
#87
Kleines Update aus aktuellem Anlass: Der Rost am Äußeren Fensterrahmen der Türe ist nur minimal und wird bald beseitigt.
Jedoch als ich ihn heute etwas zurückgeschoben habe um an die Montagegrube der Garage zu kommen, eine kleine Pfütze rötlichen Wassers entdeckt.
Kühler undicht...Crying
Wer kennt im Raum S,LB,PF, WN eine gute Werkstatt,  die den Kühler in besser als neu bringen kann? Ich habe schon einen Favoriten aber bin natürlich auch an weiteren Tipps zu Experten interessiert. Der Kühler hat bei genauem betrachten schon an ein paar Falzen kleinere Ausblühungen.Scared
Da wird nicht lange gutgehen,  wenn nur die eine Stelle repariert wird. Außerdem will ich in den nächsten Jahren nach Möglichkeit kein Teil 2x reparieren. Hab ich keine Zeit dazuBiggrin2
Grüße Harry
Zitieren
#88
Shoot1
Heute endlich den Kühler ausgebaut und dabei eine Delle in die Moha gedrückt... Crying
Fragt bloß nicht wie blöd etwas laufen muss damit man das schafft. Bin megafrustriert.
Zwei fette Kratzer und eine 7cm Delle drin, ca 5mm tief.
Einziger Trost ist, das die Delle keine Kanten hat.
Eine Neulackierung der Haube wird aber wohl unumgänglich sein.

Der Kühler an sich ist an mehreren Stellen undicht bzw. lösen sich die Lötverbindungen. Der Verdampfer Klima der vor dem Kühler sitzt hat auch Auflösungserscheinungen. Hier sind die obere und untere Liste des Rahmens lose wegen defekter Lötverbindungen.
Vorne drin konnte ich jetzt auch genauer inspizieren. Sieht alles gebraucht aus aber Rost war keiner zu finden.

Naja. Die Teile zum Kühlerspezi bringen und die Wartezeit mit der Mohareparatur verbringen. Dann wird nicht Langweilig...Rolleyes2
Grüße Harry
Zitieren
#89
Kühler neu gemacht, Klimakondensator neu gemacht, Motorhaube neu gemacht, Frankfurt könnte kommen.
Leider pfeift der Turbodruck seit heute morgen irgendwo raus. Da wird in der Kürze der Zeit wohl keine Reparatur möglich sein. Wenns nur ein Schlauch ist, kriegt er eben eine Manschette umgelegt. Anderes wird eher schwierig. Morgen mal schauen.
Grüße Harry
Zitieren
#90
Hypsep schrieb:Leider pfeift der Turbodruck seit heute morgen irgendwo raus.
Moin Harry,
genau das Phänomen (klingt ja irgendwie schöner als "Problem") habe ich bei meinem Coupé derzeit auch. Ladedruckanzeige bis max. 10 Uhr und höchstens 3.000 U/Min? Wäre ja schön, wenn's wirklich nur ein Schlauch ist! Ich hatte zunächst (natürlich) an einen Totalschaden beider Lader gedacht... Bawling Aber dann würden die wohl auch nicht mehr pfeifen!

Was Frankfurt betrifft: Ich war in dem Zustand neulich beim Treffen in Einbeck - hat keiner gemerkt Smile2! Macht halt nur keinen Spaß, vom Wohnmobil am Berg überholt zu werden... Biglaugh Aber da stehen wir doch drüber!!! Dance

Ich sag' einfach mal: See you on sunday!
Helge
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste