01.01.2018 - 20:13
Hallo, jetzt noch kurz zu einem Thema das mich seit Oktober beschäftigt.
Am 928er eines Bekannten getestet:
Abgaswerte waren schlecht und keine AU bestanden. Alles mögliche probiert(sogar eigenen Abgastester aus Werkstattauflösung gekauft).
Den Durchbruch hatte definitiv die Reinigung der Einspritzdüsen gebracht.
Warum ich das schreibe? Da der Abgastester nunmal da ist, schnell mal den wirklich gut warmgefahrenen Ghibli vom Harry getestet:
Ich werde auch mal reinigen lassen. Das zählt bestimmt auch zu den Standschäden...
Für den Fall einer defekten Düse wollte ich mal schauen wo es die IW031 gibt und habe folgendes gefunden:
- IW 031 270 3 17,3 Ohm grün z.B. Fiat Tipo 2.0 16V, Fiat Coupe 2,0 16V, Delta II 2,0 16V
- IW 031 330 3 2.4 Ohm grün z.B. Delta integrale 16V ohne Kat
Welche sollens denn jetzt sein? 270ccm'/min bei 3 bar mit 17,3Ohm Impedanz oder die untenstehende?
Ich habe da keinen Plan -kann mich jemand aufschlauen?
Am 928er eines Bekannten getestet:
Abgaswerte waren schlecht und keine AU bestanden. Alles mögliche probiert(sogar eigenen Abgastester aus Werkstattauflösung gekauft).
Den Durchbruch hatte definitiv die Reinigung der Einspritzdüsen gebracht.
Warum ich das schreibe? Da der Abgastester nunmal da ist, schnell mal den wirklich gut warmgefahrenen Ghibli vom Harry getestet:
Ich werde auch mal reinigen lassen. Das zählt bestimmt auch zu den Standschäden...
Für den Fall einer defekten Düse wollte ich mal schauen wo es die IW031 gibt und habe folgendes gefunden:
- IW 031 270 3 17,3 Ohm grün z.B. Fiat Tipo 2.0 16V, Fiat Coupe 2,0 16V, Delta II 2,0 16V
- IW 031 330 3 2.4 Ohm grün z.B. Delta integrale 16V ohne Kat
Welche sollens denn jetzt sein? 270ccm'/min bei 3 bar mit 17,3Ohm Impedanz oder die untenstehende?
Ich habe da keinen Plan -kann mich jemand aufschlauen?
Grüße Harry