Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4.18v Schriftzug gesucht
#11
nein habe ich nicht, war aber auch bei Venedig unterwegs und hab da einiges angesehen. in Treviso, ums eck von Venedig, steht der von dem die Bilder sind - gehört einem Sizilianer der alles was du brauchst aus Sizilien besorgen kann ! sehr günstig ! das einzige problem hier in .at ist aber nach wie vor ein auto dass importiert wird und  keinen Kat. hat legal anzumelden. bei seltenen modellen gehts gerade so mit erhaltungswürdigen automobilen kulturgutes. trotzdem etwas lästige behördenwege.
grüsse


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#12
Das ist nicht deselbe, das Autoradio vom Italiener war ein Sony und kein Blue Magic.

btw saxton: sollten zulassungstechnisch nicht in jedem EU Land die Regeln gelten: "was einmal in einem EU land zugelassen war, darf auch wieder zugelassen werden?"
Zitieren
#13
Zitat:sollten zulassungstechnisch nicht in jedem EU Land die Regeln gelten

Nicht in Österreich.
Die haben dort was an der Krone !

Daniel
Zitieren
#14
wie was meinst ? das telefon ist das interessante nicht das radio!

nein, aber lies mal:

Import von historischen Kraftfahrzeugen
ÖAMTC-Information zu allen Schritten des Oldtimer-Imports
Importiert man einen Oldtimer nach Österreich, kann er aufgrund strengerer Umwelt-/Zulassungsauflagen ausschließlich als „Historisches Kraftfahrzeug“ typisiert und zugelassen werden. Das hat zur Konsequenz, dass damit nur an 120 Tagen pro Jahr gefahren darf (historische Krafträder nur an 60 Tagen pro Jahr) und über diese Verwendung sind fahrtenbuchartige Aufzeichnungen zu führen, die der Behörde auf Verlangen vorzulegen. Die wiederkehrende §57a-Pickerl Überprüfung ist nur alle zwei Jahre fällig.

Voraussetzungen für eine Einzelgenehmigung als „Historisches Fahrzeug“ in Österreich
Vor dem Ankauf sollten unbedingt nähere Auskünfte bei der Landesprüfstelle eingeholt werden, ob eine Einzelgenehmigung als „Historisches Fahrzeug“ in Österreich Chancen auf Erfolg hat und welche Dokumente dafür benötigt werden. Die Voraussetzungen sind:

Das Fahrzeug muss der Baujahrsdefinition des § 2 Abs. 1 Z 43 KFG entsprechen.
(Baujahrsdefinition
Als "Historisches Kraftfahrzeug" gilt nur ein erhaltungswürdiges, nicht zur ständigen Verwendung bestimmtes Kraftfahrzeug,

mit Baujahr 1955 oder davor, oder
das älter als 25 Jahre ist und in die vom Bundesminister für Verkehr, Innovation und Technologie approbierte Liste der historischen Kraftfahrzeuge eingetragen ist.
In weiterer Folge wird das Fahrzeugalter für das Erreichen der Erhaltungswürdigkeit gleitend auf 30 Jahre angehoben (d.h. das Baujahr 1980 wird bis zum Jahr 2010 „eingefroren“). Ab dem Jahr 2010 gelten nur noch solche Fahrzeuge als erhaltenswürdig, welche zumindest 30 Jahre alt sind. Diese Regelung findet für alle Fahrzeugklassen und –arten Anwendung. Auch Fahrzeuge, welche bislang erst mit 30 Jahren als erhaltenswürdig angesehen wurden, fallen ab dem kommenden Jahr unter diese Regelungen. Einzelfälle können weiterhin dem Beirat zur Entscheidung vorgelegt werden.

Quelle: Erlass des BMVIT, GZ 179340/0002-II/ST4/2005
Liste der "Historischen Fahrzeuge"
Die approbierte Liste der "Historischen Fahrzeuge" erscheint jährlich in Zusammenarbeit mit dem Beirat für historische Kraftfahrzeuge beim Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie und EurotaxGlass´s. Sie gilt als Nachschlagewerk für den Genehmigungsvorgang von historischen Kraftfahrzeugen. Auszüge dieser Liste sind bei Eurotax zum Unkostenbeitrag von 30 Euro unter 01/ 33 23 000 - 440 erhältlich.

Beirat für historische Fahrzeuge
Bei jenen Fahrzeugen die nicht in dieser Liste stehen, muss der Beirat für historische Fahrzeuge eine Empfehlung über deren Erhaltungswürdigkeit und Erhaltungszustand abgeben und die Liste gegebenenfalls ergänzen.)

Der Nachweis der Erhaltenswürdigkeit kann durch einen Auszug aus der Historischen Liste der Fa. Eurotax erbracht werden. Auszüge dieser Liste sind bei Eurotax zum Unkostenbeitrag von 30 Euro unter 01/ 33 23 000 - 440 erhältlich. Ist das Fahrzeug nicht in dieser Liste eingetragen, so hat der Beirat für historische Fahrzeuge eine Empfehlung abzugeben.
Das Fahrzeug befindet sich in Originalzustand und einem guten Erhaltungszustand (Zustandsklassen 1-3).

Beim Kauf sind folgende Dinge zu beachten
Lassen Sie sich die Unterschrift des Verkäufers am Kaufvertrag gerichtlich oder notariell bestätigen. Anmerkung: An sich ist grundsätzlich zur Anmeldung des Fahrzeuges keine Beglaubigung notwendig. Jedoch kann die Behörde bei Bedenken hinsichtlich der Echtheit des Kaufvertrages eine Beglaubigung verlangen. Es ist bei einem Fahrzeugkauf im Ausland daher dringend anzuraten, den Kaufvertrag gerichtlich oder notariell beglaubigen zu lassen.
Man sollte einen Nachweis über das für das Fahrzeug entrichtete Entgelt verlangen. Dies kann für eine eventuelle Verzollung von Bedeutung sein.
Auch sollte darauf geachtet werden, dass alle zum Fahrzeug gehörigen und zur Einzelgenehmigung in Österreich notwendigen Unterlagen mit übergeben werden ( z.B. ausländischer Typenschein oder Ähnliches).

Der Transport
Ist das Fahrzeug fahrtüchtig, so kann man bei der zuständigen Zulassungsbehörde im Ausland ein sog. Überstellkennzeichen beantragen. Falls der Verkäufer zustimmt, kann man auch das ausländische Kennzeichen verwenden. Aber Achtung: Die Verwendung ausländischer Fahrzeuge ist nur bis zu einem Monat ab Einbringen nach Österreich zulässig. Danach ist das Fahrzeug umzumelden oder auszuführen.

Wird das Fahrzeug auf einen Anhänger verladen, so ist zu beachten, dass es Transportrestriktionen aufgrund des Abfallwirtschaftsgesetzes geben könnte.

Am Bequemsten ist natürlich die Durchführung des Transportes inklusive Versicherung durch einen Transportunternehmer. In diesem Fall kann man diesem auch – falls notwendig – die mit der Verzollung zusammenhängenden Schritte überlassen.


Mehrwertsteuer und Zoll
Import aus einem EU-Land: Historische Kraftfahrzeuge, die aus einem EU-Land importiert werden, unterliegen keinen Einfuhrabgaben, weder Zoll noch Einfuhrumsatzsteuer.


Import aus einem Drittland: Seit Mitte 2007 können Autos nach Baujahr 1950 nur mehr unter sehr strengen Kriterien zollfrei eingeführt werden. Nähere Auskünfte über die Abläufe und Höhe der Abgabensätze erteilt die Zollauskunft .

NOVA
Die NOVA wird nach der Ersatzformel wie nachstehend berechnet, da ein Nachweis über Normverbrauch bei historischen Fahrzeugen kaum möglich ist:

0,2 Fache Leistung in KW jeweils vom Wert des Fahrzeuges
0,02 Prozent vom (Hubraum in cm3 minus 100) bei Motorrädern (bei einem Hubraum von nicht mehr als 125 ccm beträgt der Steuersatz 0%).

Folgende Kraftfahrzeuge gelten als Sammlerstücke von geschichtlichem Wert und sind daher von der NOVA befreit:

Kraftfahrzeuge, die 30 Jahre oder älter sind und einem nicht mehr hergestellten Modell oder Typ entsprechen und noch im Originalzustand sind (keine wesentliche Änderung des Fahrgestells, des Steuer- oder Bremssystems, des Motors, usw.).
Alle Kraftfahrzeuge, die vor dem Jahr 1950 hergestellt wurden (auch in nicht fahrbereitem Zustand).
Ebenso jüngere Fahrzeuge, die bei einem geschichtlichen Ereignis benutzt wurden und
Rennwagen, mit denen bedeutende sportliche Erfolge errungen wurden.


Alle Angaben sind sorgfältig recherchiert, erfolgen aber ohne Gewähr.

Der letzte Satz ist dann der Wichtige.
grüsse
Zitieren
#15
Hätte aber auch an diesem Interesse, was sollte der den noch kosten bzw. was wollte er noch in etwa dafür sehen. Toll die Klimatastatur vom QP, habe ich seltsamerweise auch in meinem 228.
Zitieren
#16
bei ebay war er um 48 000,- drinn, real wollter dann 8 500,-
grüsse
Zitieren
#17
Kannst du mir die Kontaktdaten vom Sizilianer geben, auch gerne per PN. Handelt der mit Maseratis, Teilen? Danke
Zitieren
#18
schick dir abends ein mail, muss die kontaktdaten rauskramen aus dem alten rechner.
grüsse
Zitieren
#19
Hallo Maserati-liebhaber. Ich bin der besizter des Niederlandischen 4.18v. Auch mein wagen hat kein schriftzug. Es scheint mir das alle 4.18v dieselbe Farbe haben (Dark Aquamarine met.). Stimmt das?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#20
Hi, ich bin der deutsche 4.18v Besitzer, meiner hat auch die Farbe Aquamarine met. scheint mir auch so, als hätten alle die gleiche Farbe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste