11.04.2008 - 23:22
Hallo Jungs,
heute hat es mich dann doch wieder erwischt: Habe einen Biturbo Spyder 2.8 gekauft. Da ZAM333B0000xxxxxx scheint es lt. Enrico wirklich ein 95er Baujahr zu sein. Hat zwar schon 83.000 km auf der Uhr, aber scheint wirklich sehr gut gepflegt zu sein. Habe mich bei der Entscheidung zum Kauf ein wenig an Euren Aussagen orientiert: Besser einen gepflegten mit einigen km, als eine "Standuhr", bei der noch alles zu erneuern ist... Hoffe mal, dass meine Entscheidung richtig war. Man bzw. ich werde sehen... Der Spyder wird allerdings frühestens in zwei Wochen bei mir sein (dann gibt's auch Fotos).
Apropos rückfällig: 1999/2000 hatte ich mal einen 222 4v., den ich (mehr oder weniger dummerweise) wieder verkauft hatte.
Der jetzige Spyder hatte ursprünglich eine belgische Zulassung und war seit 1998 in französischer Hand. Nun muss ich noch schauen wie ich das gute Stück hier zugelassen bekomme (die franz. Papiere sind ja wenig aussagekräftig im Vergleich zu einem deutschen Kfz.-Brief). Sollte ein Spyder 2.8 - Besitzer dieses posting lesen, wäre ich mega-dankbar. wenn mir einer eine Kopie seines Kfz.-Briefes faxen oder mailen würde (bitte einfach kurze pn senden). Dies könnte nämlich Probleme bei der Zulassung deutlich mininieren!
Tja, der Verkäufer brauchte heute nur den Motor anlassen und es war um mich geschehen... Und ja, wahrscheinlich habe ich zuviel bezahlt (nüchtern betrachtet), aber für mich gibt es einfach kein Auto, das besser zu mir passt. Drückt mir die Daumen, dass ich einen guten Spyder erwischt habe! ...über Probleme werde ich hier wahrscheinlich früh genug berichten... ;-) Nun herrscht aber erst mal die Vorfreude vor!
Vielleicht 'ne dumme Frage: Tankt Ihr bei 'nem Spyder 2.8 mit Kat lieber Superplus oder Super bleifrei?
Schon jetzt besten Dank für Antworten und Nachrichten!
Lieben Gruß
Klaus
heute hat es mich dann doch wieder erwischt: Habe einen Biturbo Spyder 2.8 gekauft. Da ZAM333B0000xxxxxx scheint es lt. Enrico wirklich ein 95er Baujahr zu sein. Hat zwar schon 83.000 km auf der Uhr, aber scheint wirklich sehr gut gepflegt zu sein. Habe mich bei der Entscheidung zum Kauf ein wenig an Euren Aussagen orientiert: Besser einen gepflegten mit einigen km, als eine "Standuhr", bei der noch alles zu erneuern ist... Hoffe mal, dass meine Entscheidung richtig war. Man bzw. ich werde sehen... Der Spyder wird allerdings frühestens in zwei Wochen bei mir sein (dann gibt's auch Fotos).
Apropos rückfällig: 1999/2000 hatte ich mal einen 222 4v., den ich (mehr oder weniger dummerweise) wieder verkauft hatte.
Der jetzige Spyder hatte ursprünglich eine belgische Zulassung und war seit 1998 in französischer Hand. Nun muss ich noch schauen wie ich das gute Stück hier zugelassen bekomme (die franz. Papiere sind ja wenig aussagekräftig im Vergleich zu einem deutschen Kfz.-Brief). Sollte ein Spyder 2.8 - Besitzer dieses posting lesen, wäre ich mega-dankbar. wenn mir einer eine Kopie seines Kfz.-Briefes faxen oder mailen würde (bitte einfach kurze pn senden). Dies könnte nämlich Probleme bei der Zulassung deutlich mininieren!
Tja, der Verkäufer brauchte heute nur den Motor anlassen und es war um mich geschehen... Und ja, wahrscheinlich habe ich zuviel bezahlt (nüchtern betrachtet), aber für mich gibt es einfach kein Auto, das besser zu mir passt. Drückt mir die Daumen, dass ich einen guten Spyder erwischt habe! ...über Probleme werde ich hier wahrscheinlich früh genug berichten... ;-) Nun herrscht aber erst mal die Vorfreude vor!
Vielleicht 'ne dumme Frage: Tankt Ihr bei 'nem Spyder 2.8 mit Kat lieber Superplus oder Super bleifrei?
Schon jetzt besten Dank für Antworten und Nachrichten!
Lieben Gruß
Klaus