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habe da folgendes problem beobachten können beim ghibli 2liter bj 95.
und zwar ist mir heute aufgefallen das beim leichten gas geben er das gas unheimlich schlecht annimmt, er bockt richtig, nich extrem aber er bockt spürbar.
dazu kommt das es in rechts kurven, warum auch immer deutlich schlimmer ist/wird als auf der gerade oder linkskurve. verrückte sache.
gepaart wird das mit einem leichten schubruckeln ab 2500U/min abwärts, das wiederum nur leicht und nich über das fallende drehzahlband. das wiederum habe ich als "normal" hingenommen da turbo.
wenn er kalt ist, nimmt er auf den ersten paar metern das gas an und verschluckt sich beim beschleunigen leicht, ist aber nur sehr kurz, ebenso nicht normal denke ich mal?
was mich auch noch nervt, ist das normal das der ab 220km/h ziemlich träge vorwärts geht?also der e34 M5 geht da deutlich beherzter zur sache?!
so nun hoffe ich ihr könnt mir da viell mal nen paar tips geben bzw anhaltspunkte wo ich wonach suchen kann/muss.
ach ja nebenbei, wo sitzt das relais für den wischerintervall?
keine verteilerkappe oder zündkerzenkabel vorhanden, ruhende zündung:)
spriverbrauch ist soweit ok 13,6 liter bzw 13,9.schwarze wolke ist nicht vorhanden.braucht auch kein öl.
aber der temp-sensor sollte sich doch verstärkter im verbrauch bzw laufverhalten bemerkbar machen?!
hatte das mal am alfa 164, da wurde er vergessen draufzustecken.wobei der verbrauch eig noch im rahmen war, jetzt wo dus sagst....startschwierigkeiten hatte er damals.
okay werde ich mal checken, weiss da jemand den widerstandswert?
09.05.2008 - 09:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2008 - 09:19 von Laurin.)
Um nm zu ergänzen: meistens kriegst du das sowieso nicht gebacken, weil du qusi nur eine Momentaufnahme misst. Weil das Steuergerät aber ständig misst, reicht ein kurzes Wackeln und schon geht er ins Notprogramm. Das kriegst du ohne Tester nie raus. Wechsel einfach den Sensor aus, du musst nicht mal den originalen nehmen.
Nimm den vom Conrad aus meinem "Wassertemperatursensor" Thread, den hab ich drin und der geht super. Also die 10 Euro machen die Welt nicht kaputt und dann kannst du zumindest den Sensor schonmal abhaken.
also weder NTCs noch kraftstoff scheint das problem zu sein.
NTC haben beste werte, kraftstoffdruck im LL 3,2 bar bei volllast 3,7. laut den angaben die ich hier habe wäre das ok.
aber er funzt immernoch net richtig:(
bei gas geben bzw wegnehmen im stand haut er förmlich fehlzündungen in den ansaugtrackt.
wenn man mit ihm fährt scheint alles normal nur wenn man im leichten drosselklappenöffnungswinkel ist bockt er. massivst zu spüren im 6ten gang, da kann man fast die hälfte des pedals durchtreten und er bockt. zündkerzen sind nicht alt und hab ich auf 0,7 mm nachgestellt.
weiss noch jemand ne idee?ladedruckanzeige funktioniert und er baut auch sauber ladedruck auf bzw hält den auch der zeiger ruckt im gegensatz zum motor nicht!