29.01.2024 - 09:14
Hi.
Leider ist mir jemand in die hintere Stoßstange meines 4200 gefahren, die muss jetzt ausgetauscht werden. Das wollte ich jetzt beim Lackierer um die Ecke machen lassen.
Bei der Gelegenheit wäre es gut, auch gleich den defekten PDC-Sensor zu tauschen (gehe ich in den Rückwärtsgang, gibt es ein Dauerpiepen). Dazu folgende Fragen:
1. Wie kann man den defekten Sensor lokalisieren?
2. Ist es korrekt, dass auch der Sensor 30765108 von Volvo https://mr-key.com/de/produkt/parksensor...-30765108/ passt und es nicht der originale 000184929 https://www.ebay.de/itm/386581393637?mke...PTA3AAAAAA sein muss? Optisch ist der von Volvo rund, der originale abgeschrägt...aber ob das auffällt? Oder tauscht man da dann am besten gleich alle mit dem Volvo-Teil aus...? Dann hätte man auch nicht das Lokalisationsproblem.
3. Muss das PDC bzw. der Sensor nach dem Austausch aktiviert werden? Dann wäre ich ja wieder auf eine Fachwerkstatt angewiesen. Und wenn ja: Kann der Lackierer beim Stoßstangentausch alle Sensoren tauschen und dann fahre ich in die Vertragswerkstatt und die aktivieren die Sensoren? Oder muss die Aktivierung irgendwie zeitlich mit dem Stoßstangen-Austausch zusammenhängen?
Dank & Gruß
Bayamo
P.S. Hat jemand noch eine hintere Stoßstange vom Coupe oder weiß, wo es eine gibt?
Leider ist mir jemand in die hintere Stoßstange meines 4200 gefahren, die muss jetzt ausgetauscht werden. Das wollte ich jetzt beim Lackierer um die Ecke machen lassen.
Bei der Gelegenheit wäre es gut, auch gleich den defekten PDC-Sensor zu tauschen (gehe ich in den Rückwärtsgang, gibt es ein Dauerpiepen). Dazu folgende Fragen:
1. Wie kann man den defekten Sensor lokalisieren?
2. Ist es korrekt, dass auch der Sensor 30765108 von Volvo https://mr-key.com/de/produkt/parksensor...-30765108/ passt und es nicht der originale 000184929 https://www.ebay.de/itm/386581393637?mke...PTA3AAAAAA sein muss? Optisch ist der von Volvo rund, der originale abgeschrägt...aber ob das auffällt? Oder tauscht man da dann am besten gleich alle mit dem Volvo-Teil aus...? Dann hätte man auch nicht das Lokalisationsproblem.
3. Muss das PDC bzw. der Sensor nach dem Austausch aktiviert werden? Dann wäre ich ja wieder auf eine Fachwerkstatt angewiesen. Und wenn ja: Kann der Lackierer beim Stoßstangentausch alle Sensoren tauschen und dann fahre ich in die Vertragswerkstatt und die aktivieren die Sensoren? Oder muss die Aktivierung irgendwie zeitlich mit dem Stoßstangen-Austausch zusammenhängen?
Dank & Gruß
Bayamo
P.S. Hat jemand noch eine hintere Stoßstange vom Coupe oder weiß, wo es eine gibt?