Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CT3200 - 30% mehr Sprit- und Ölverbrauch
#1
GT3200 Jahr 2001 damals neu gekauft, selten Probleme gehabt. Nun jedoch verbraucht er plötzlich ca. 30% mehr Benzin und definitiv mehr Öl. Bin am Sonntag Regensburg - Lindau gefahren und musste in Memmingen tanken. Früher musste ich in St. Gallen 80 Liter tanken. Das sind 300 km mit 80 Liter; definitiv zu viel.

Ausserdem hat der Wagen so ein leicht fühlbares Ruckeln wenn ich untertourig fahre.

Weiss jemand eine gute Werkstadt am Bodensee, die mir dies untersuchen können.[/color]

Vantino@Gmx.de
Zitieren
#2
Nimm’s nicht zu tragisch aber für mich klingt das nach Motorschaden, z.B. häufiges Anzeichen für gebrochenen Abstreifring, sonstiger Schaden an nur einem Zylinder, eventl. Legierungsschaden, irgendwas am Ventiltrieb, Turbinenschaden, usw.. Dein Auto sollte eigentlich vom Öl, eventl. nur im Schubbetrieb, bläuen?
Ich hatte schweren Herzens meinen roten 3200 zu Ostern verkauft, mehr u. mehr glaube ich daß die Entscheidung, speziell in Hinsicht auf alkoholverdünnte Benzine, absolut richtig war. Sieht so aus als killen die BAB-Langstrecken dieses Auto, wo sich der 4200 als Alltägler wacker durchschlägt.
Wie war das noch, zu filigran u. daher nicht vollgasfest ?
Leider kenne ich mich nicht am Bodensee aus, würde persönlich aber so vorgehen: Lasse bei einer turboerfahrenen FIAT/ALFA/LANCIA Fachwerkstatt einen Kompressionstest machen, den Wagen hochheben, beide Turbodruckschläuche abziehen u. fasse rein ob Öl darinnen steht bzw. die Wellen sich am Flügelrad spiel-u. widerstandsfrei mit den Fingern "ankicken" lassen.
Wenn die nichts finden, was ich bezweifle, hilft nur noch der Gang zu Maserati.
Zitieren
#3
........versuch's mal beim Gohm in Singen, dorthin hat Harry Osing von Maserati-Kroymanns Stuttgart gewechselt. Der kennt die Biturbos einschließlich 3200er GT's ziemlich gut. Bei dem lasse ich schon seit 1998 Arbeiten vornehmen welche ich nicht selbst machen kann/will. Viel Glück mit der Diagnose.

Ciao Andy

Smokin
2003er 4200 CC Spyder, Vintage- und Musketier-Package
1984 Biturbo 1 Serie
Zitieren
#4
Als Werkstatt kann ich Dir das Autohaus Grieshaber in 78199 Bräunlingen-Döggingen empfehlen (ca. 40 km von Schaffhausen entfernt). Der Firmeninhaber hat sich neben sder "normalen Autowerkstatt" auf Reparaturen von Sportwagen spezialisiert und hat immer einen Maserati, Ferrari oder Lambo in Bearbeitung. Ich selbst bringe ihm meinen 3200 GT seit zwei Jahren regelmäßig und bin sehr zufrieden. Fahr mal unverbindlich bei ihm vorbei und laß ihn einen Blick auf Deine Lady werfen.


mfg

Uli
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste