Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endlich angemeldet - Neuvorstellung
#61
Hallo Maserati-(Biturbo-)gemeinde.
Mein Ghibli GT will eure Meinung hören, bevor ich was unüberlegtes mache...
Ich werde im Winter meine OZ Futura lll zum überholen geben(Versiegelung gerissen-Felgenreiniger eingedrungen).
Komplett überarbeiten mit Bett polieren, neuen Schrauben, Neulack Felgenstern und neuem Carboninlay im Deckel. Das Inlay mach ich selber. Mal sehen ob ich irgendwo noch ein Stück von dem besonderen Gewebe mit eingewebtem Silberfaden finden kann. Optisch wirklich klasse das Zeug.
Aber eine Frage beschäftigt mich: Soll ich den Felgenstern in Silber wie original oder in Verde Tundra -also Wagenfarbe- lackieren? Hat jemand Felgen mit lackiertem Stern und poliertem Felgenbett montiert oder Fotos von so einem Wagen?
Die originalen Inlays behalte ich natürlich und die Felgen wieder original lackieren sollte im Zweifelsfall auch möglich sein.
Aber sieht das überhaupt nach was aus, Tundra Verde auf einem Stern mit strukturierter Oberfläche? Erfahrungen?

Grüße Harry
Grüße Harry
Zitieren
#62
Die Inlays sind fertig. Aber auf den Bildern kommt leider die Tiefenwirkung des verwendeten CFK-Materials mit eingewebtem Silberstreifen nicht so zur Geltung. Zum Vergleich auch der alte Zierring:

   
   

Felgen kommen hoffentlich bald und dann gibt es nächste Bilder.

Grüße Harry

Fast vergessen. So sieht der Ghibli mit Felgen vom Volvo S80 aus...
   

Zentrierung ist zu groß. Vorne braucht es 195/50/17 Reifen, sonst kommt man mit dem Federbein innen nicht klar. Hinten passt Plug&Play.
Geht natürlich nur als Werkstattreifen und für stehen im Winter.
quasi "not for Highway use!"
Grüße Harry
Zitieren
#63
   

Langsam trudeln die fehlenden Teile ein, damit der Ghibli wieder auf eigenen Beinen stehen kann. Die Volvo-Prothesen müssen kommendes Wochenende weichen.

Grüße Harry
Grüße Harry
Zitieren
#64
gute Arbeit!
on the Road isses mit den OZ auch sicherer!Biglaugh
Ich baue nächstes Jahr um von 14" auf 15" aber bleibe beim Lochkreis 4x98Biglaugh
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#65
Hier noch ein Bild von den Felgen an ihrem angestammten Platz.

   

Leider muss ich jetzt doch noch was an der Kupplung machen. Hat sich über den Winter nicht selber repariertRolleyes2
Geht kein Gang einzulegen, wenn Motor läuft.

Grüße Harry

Sorry, wieder nur Handybild gemacht...
Ich muß unbedingt meine Kamera ins Fahrzeug legen.
Grüße Harry
Zitieren
#66
Biglaughschlechtes Handy Top Auto!
Hauptsache auf der Strasse,das mit der Kupplung wird schon!!!Smilie-blumen
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#67
Danke für die BlumenBiggrin2
Aber so Top ist der noch nicht.Crying
Ich denke das dauert noch ein paar Jährchen. Der Lack hat unzählige kleine Kratzer. Vor allem an den Ecken der Karosserie. Sieht nach lässigem anlehnen aus und blöderweise die Jeans mit den Ziernieten getragen. Aber ich war nicht dabei. Ist nur eine Vermutung, da ich mir die Art der Kratzer sonst nicht erklären kann. Untenrum viele Steinschläge am Kunststoffschweller, genauso wie oben an der Dachkante über der WSS. Der Lack wird aber das letzte auf der Restaurationstour sein. Ich denke, wenn Kupplung gut und sonst nix dazukommt, werde ich mal in der nächsten Schrauberpause das Fahrwerk komplett ausbauen und alle Dämpfer, Federn, Lenker, Koppelstangen usw. entrosten und neu aufhübschen. Arbeit genug vorhanden.Rolleyes2

...und wenn weniger Zeit ist, werde ich wohl die Miko und ein paar andere belederte Teile angehen.

Grüße Harry
Grüße Harry
Zitieren
#68
Was den Lack betrifft da habe ich Jemanden,wird auch bei meinem den Lack machen.
Mehr mache ich hier dann auch erst mal nicht mehr.
Mache bald H-Kenzeichen dann erstmal 2 Jahre fahren,dann neuer Lack dann gibts ein neues Gutachten.
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#69
Man lernt halt nie aus...
Die Kupplung meines Ghibli geht jetzt endlich wunderbar. Da ich mit den Symptomen nicht wirklich was anfangen konnte (trennt, trennt nicht, trennt...) hab ich ihn in die Werkstatt gebracht.
Ergebnis nach Ausbau Getriebe/Kupplung: Vorbesitzer war an dieser(wie auch sonst) Stelle ehrlich. Kupplung ist quasi neu. Warum sie aber mit einer Grütze die aushärtet montiert wurde wird wohl das Geheimnis der Werkstatt des Vorbesitzers bleiben.Hit
Auch meine Werkstatt hat mal wieder gelernt: Man erlebt immer mal wieder  noch tollere Sachen, gelle? Biglaugh

Jetzt kann es dann für dieses Jahr losgehen. Dance

...und nicht über die Uhrzeit wundern. Ich schau noch bisschen 24h Nürburgring... Drink
Grüße Harry
Zitieren
#70
Moin Harry,

das klingt doch alles sehr gut (bis auf "die Grütze, die aushärtet" - lässt mich gleich an Bauschaum denken, vielleicht als "preiswerter" Ausrücklagerersatz...Rolleyes2)! Ansonsten immerhin neues Material, welches sich ja offenbar retten ließ. Ich selbst hab' meinem Motorenschrauber jetzt schon mal die Hardware für die neue Kupplung gebracht, und er war regelrecht ergriffen von der Qualität Verliebt. Muss halt nur anständig eingebaut werden.

Wie gut, dass Du das mit dem Nürburgring extra erwähntest - ich dachte schon an senile Bettflucht... Biglaugh

Lieben Gruß und ganz viel Spaß auf der Straße,
Helge

P.S. Habe heute Saisonkilometer 1.000 mit Brutus absolviert, und das mit der kleinen Kupplung. Geht alles, wenn man sich dran gewöhnt.
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste