Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3500 GT Inbetriebnahme
#51
Ist der Wagen eigentlich in der Zwischenzeit komplett gecheckt und fahrbereit?
Grüße Harry
Zitieren
#52
Außer der Königsetappe *Motor* ist alles überarbeitet. Hier habe ich diverse Überraschungen hinnehmen müssen vorallem wenn es um Betriebe geht die im Oldtimermarkt und Co. in der Vergangenheit  hochgelobt wurden, das Eis ist hier leider sehr sehr dünn!!! Hab ne schwarze Liste erstelltHit

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#53
RRRooooooooBäääääääääärt !
Wo bleibst du denn!
Alle warten, wie es mit deinem wunderbaren Reihensexzylinder weitergeht, und nun: Nichts.
Obwohl es doch, dank Manfred + Fontane, nun doch schon seit Wochen das wieder wachgeküsste Forum gibt.
Und wir würden doch so gerne noch miterleben, wie der Motor mit der überarbeiteten Karosse erneut verheiratet wird.
Gruß
Volker
Zitieren
#54
Hallo Volker,
da bin ich wieder!
Damit es hier weiter spannend bleibt .....
Neue Beiträge werden folgen!

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#55
Wir warten alle schon ganz gespannt auf Neuigkeiten! Peter
Zitieren
#56
Hallo Robert,
wie schön, daß du wieder da bist!
Und dazu noch die Fortsetzungen deiner wirklich bewundernswerten Präzisionsarbeiten angekündigt hast.
Ich habe andächtig nochmal die ganze Story vom Anfang an nachgelesen. Schade zwar, daß der großartige letzte Teil fehlt, aber schön, daß es bald nur der "vorletzte" war. Auf den neuen "Letzten" sind wohl viele aus deiner Fan-Gemeinde gespannt, so wie ich.
Nur eine Frage bleibt: Bei welcher Schweizer Uhrenmanufaktur hast du eigentlich diese feinmechanischen Fertigkeiten gelernt?

Gruß
Volker
Zitieren
#57
Die Bremsscheiben für die Vorderachse hat man soweit abgedreht sodass der Min-Wert fast unter dem an der Hinterachse von 75PS Golf lag!
            der Min Wert liegt hier bei 14mm     und so präsentiert sich die neue Scheibe nach dem Einbau    

Da werden sich jetzt manche Leser fragen wo kriegt man noch solche Scheiben her, die Antwort ist ganz einfach tief in die Tasche greifen!
Das erste Angebot lag bei 3000€ zzgl. Mwst. was ich aber zum Schluss bezahlt habe bleit mein .....

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren
#58
Ui, ui ,ui... Da fragt man sich, ob der Drehmeister gewusst hat, was die Mindeststärke der Scheiben sein muss. Ich würde da ganz schlecht schlafen. Skrupellos ist da glaube ich noch geschönt ausgedrückt.
Grüße Harry
Zitieren
#59
Lieber Robert, lieber Harry.... Achtung Ironiemodus an:

Das mit den Bremsscheiben habt ihr komplett nicht verstanden. Der vorherige Schrauber hat hier, auch zum Wohle aller Aufhängungsteile der Achse, lediglich die ungefederten Massen reduziert. Eine absolut löbliche Massnahme….

Ironiemodus aus.

Micha
Zitieren
#60
Da der 3500 GT Einkreisbremssystem besitzt wollte ich nichts dem Zufall überlassen,
anscheinend war es damals für den Instandsetzer einfacher die alten Leitungen mit Hilfe der Chemie zu entrosten und anschließend gelb zu passivieren als komplett neu anzufertigen. Maserati hat damals Teile mit unterschiedlichen Gewindearten verbaut.
vorher     nachher    
vorher     nachher    
Diese Darstellung zeigt, wie die Verlegung früher ausgesehen haben könnte.

Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste