08.07.2009 - 10:13
...ich verneige mich ja vor jedem, der sich einen wunderschönen 3200 GT zulegt und damit nicht nur Stil zeigt, sondern auch viel Mut. Aber bei dem Bedürfnis nach Mehr-Leistung: Fragst Du Dich nicht, Tom, ob der sowieso schon diffizile Motor das so ohne weiteres mitmacht? Und wenn Du das trotzdem unbedingt haben willst, macht es dann Sinn, beim Tuning das billigste Angebot zu finden? Wenn ich so etwas vorhaben würde, dann würde ich eher danach schauen, dass es jemand macht, der wirklich sein Handwerk versteht. Denn ein (möglicherweise daraus resultierender) Motorschaden, der Dich um 20.000 erleichtern würde, wäre sicher teurer.
Frag doch mal bei Candini in Modena nach, die dürften Erfahrung mit dem Thema haben. Der Junior (Marcello) spricht gut englisch.
Viel Erfolg
Don Jupp
P.S. Gibt es eigentlich neuere Infos, was aus den Spekulationen Axialspiel Kurbelwelle, Abriss Ölfilm, Ventile, Kolbenringe etc. für den Motortod beim V8 verantwortlich ist und wie man Vorsorge treffen kann?
Frag doch mal bei Candini in Modena nach, die dürften Erfahrung mit dem Thema haben. Der Junior (Marcello) spricht gut englisch.
Viel Erfolg
Don Jupp
P.S. Gibt es eigentlich neuere Infos, was aus den Spekulationen Axialspiel Kurbelwelle, Abriss Ölfilm, Ventile, Kolbenringe etc. für den Motortod beim V8 verantwortlich ist und wie man Vorsorge treffen kann?